Bisher konnte ich immer mittels „Eigene Dateien – Audio“ meine eigenen, selbst abgespeicherten MP3s öffnen und abspielen. Plötzlich geht das nicht mehr. Wenn ich eine der MP3s anklicke, öffnet sich automatisch Spotify (ich habe da schon lange ein Premiumabo), sogar wenn ich die Klingeltöne öffnen will, geht das so. Woran liegt das? Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.
Hallo!

Mach bitte folgende Schritte:

Geh in die "Einstellungen"

Öffne dort "Apps"

Scrolle dort zu "Spotify"

Scrolle zu "Festlegen als Standard"

Tippe "Standardwerte löschen"

Das war's.

Schließe nun die Einstellungen wieder und öffne "Eigene Dateien - Audio". Wenn du nun ein Lied auswählst, erscheint ein Dialogfeld mit den Apps, die diese Dateien wiedergeben können. Wähle die gewünschte (z.B. Samsung Music) aus. Wenn du sicher bist, dass du die Dateien immer mit dieser App abspielen möchtest, dann tippe auf "Immer".

Bist du dir nicht sicher, dann tippe noch einmal auf die App oder auf "Nur diesmal".

Du wirst dann beim nächsten mal wieder erneut gefragt. Tippst du auf "Immer", wird diese Audiodatei immer, ohne erneute Nachfrage, mit der gewählten App abgespielt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß vom Camper1955
Danke, das hat super geklappt! Habe deine Antwort gerade erst gesehen, du hast mich gerettet.