Hallo in die Runde.

Danke für die Aufnahme. Nun, vorstellen soll ich mich...........

Ein gebürtiger Hamburger mit tierischem Anhang ( siehe Profil ) und derzeitig wohnhaft in Nordbayern.
Jetzt bin ich mit "reichlich" Zeit gesegnet und möchte mein Vorhaben endlich realisieren.
Das ist die Erkundung der Heimat mit einem WoMo in alle Richtungen. Es muss nicht immer die weite Welt sein, wenn das Gute manchmal vor der Tür liegt.
Mein "Problem" ist, ich war leider beruflich schon an zu viel Orten, die hier auch als Reiseziele genannt werden und wurden.

So, wer eine Frage hat, Bitte diese auch stellen. ".....Denn wer nicht fragt, bekommt keine Antwort....." Zitat meines Mentors.

Gruss
Moin Aufrecht!
Dann mal herzlich willkommen und mobile Grüße (z.Zt. aus Lippoldsberg an der Weser) von mir und meinem Vierbeiner "Milan"!
Viel Spass hier bei und mit uns!
@ Aufrecht
Ein herzliches Willkommen auch von mir an Dich - und meine beiden vierbeinigen Freunde grüßen Deine treuen Weggefährten gleich mit.

Liebe Grüße an alle - habt (trotz Regen) nen schönen Ta.
Oder isz jemand in ner Gegend, wo grad mal eben die Sonne etwas scheint? .-)
ja hier in der Nähe von Hof ( Bayern ) scheint die Sonne.
Hst Du es gut hier nur regen denn bring ich Euch nächste woche mit :D :D :D Oder lieber nicht will ein paar schöne tage in München verbringen. Lgr. aus Aachen
Einen wunderschönen Morgen,
mein Name ist Ulrike bin 56 Jahre lebe seit 2013 mit meiner spanischen Fellnase Mogli zusammen in der Nähe von Baden-Baden. Meine beiden Töchter und Enkel leben in der Schweiz.
Durch Freunde aus NRW wurde ich vor Jahren infiziert :-) Ich bin in den letzten 10 Jahren sehr viel mit dem Womo unterwegs gewesen. Australien mit dem gemieteten Womo. Von Norwegen bis Italien von Holland bis Kroatien, Nord- und Ostsee habe ich kennen und lieben gelernt. Sowohl im Sommer wie auch im Winter waren wir unterwegs bis sich die Wege von meinem Partner und mir getrennt haben. Zur Zeit habe ich einen kleinen aber feinen Knaus Azur 450 auf einem Dauerplatz am wunderschönen Oberrhein stehen. 3 Jahre Dauerstellplatz finde ich ist aber genug. Für 2016 möchte ich gerne wieder mobil sein um spontan Freitag bis Sonntag das "Zigeunerleben" zu genießen. Schauen wir mal was sich bis zum Frühjahr 2016 entwickelt
Ich freu mich hier nette Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. :-)
Hallo Summertime!
Dann mal herzlich willkommen ihr beiden!
Viel Spass bei und mit uns!

Liebe (mobile) Grüße von mir samt meinem Milan, mit dem ich gerade in der Sonne an der Weser stehe :D
Erst mal ein hallo an alle , Ich wollte mich hier erst mal vorstellen .

Da ich gebürtig Holländerin bin , liegt es wohl in der Natur der Sache das ich Camper bin seit ich denken kann .
Ich lebe seit ein paar Jahren  allein mit meine Bouvier Hündin ,  und sie ist auch meine Treue Begleiterin .
Ich habe ein Wohnwagen ,  den ich aber in Spanien stehen lasse damit ich ihm nicht ständig hin und her schleppen muss . 
Da ich in diesen Städtchen immer wieder mein Urlaub verbringe ist es so einfacher für mich zu handhaben , bin ich ja Frau allein :-))))
Natürlich hilft mein Sohn immer beim auf und Abbau , und irgendwann nehme ich mal an. , werde ich wieder ein Partner finden , der dann auch dieses zigeuner Leben mit mir teilt
Tja .... Ich denke , wenn ihr noch was wissen wollt , dann einfach fragen !  
 
Hallo Bouvier..
Schön, dass du hergefunden hast! Aber angemeldet in der Gruppe hast du dich noch nicht..
Auf jeden Fall viel Spass!
Hallo Ihr Camper,

Bin der Erich aus der Schweiz, 62 Jahre jung  und dabei mir ein Womo zu Kaufen. Komme aus dem schönen Aargau direkt an der Reuss. Da ich als Alter Sack nicht auf Neue Womos stehe bin ich auf der Suche nach einem Mercedes 307 Diesel. 6 Meter sollte das Ding schon sein. Habe 3 Objekte in Aussicht und wäre Toll wenn ich mich ab und zu bei Euch Anschliessen könnte für etwelche Kurzurlaube. Ab Mai- Juni 2016 dann auch für längere Reisen. Bin Allrounder und ohne Anhang. Wird mein erstes Womo sein, da vorher immer mit Wohnwagen unterwegs. Campe seit 35 Jahren mit WW und vorher mit einem T3 VW Bus, der aber nun seinen Geist für immer Aufgegeben hat und mir auch zu klein wurde. So nun fertig Gelabbert und bin Gespannt was da auf mich zukommt.   :)

Nette Grüsse aus der CH der Erich   
Hallo Rincewind 

Sorry , ich wusste nicht das ich mich erst anmelden musste , aber das habe ich jetzt auch gemacht , ich hoffe es ist angekommen ....?????

Lg Tamara  
Danke für die Aufnahme und Allen einen schönen Abend.

Erich 
Hier geht wohl nicht s mehr Schade.  :(
Ja explorer das habe ich auch schon gedacht .... Irgendwie sehr sehr still hier ....!!!!!!
Habt Geduld, liebe Leute :P
Auch ein Moderator ist nicht NUR online :P