Klar doch helfe ich, wenn ich kann.. Hab schon gesehen das ich den alten Thread mal aktualisieren könnte..
Na wir werden sehen.. Erst mal WoWa fertig machen.

Gruß Rincewind
Begrüß dich schön das du wieder dabei bist.
Gruß zur Zeit aus Aschaffenburg mit etwas Schnee.
DSC_0002.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Seit 4 Jahren wohne ich in Bayern. Campingurlaube hatte ich schon seit meiner Jugendzeit gemacht, wenn auch mit längeren Unterbrechungen.
Jetz habe ich mir einen kleinen Campingbus zugelegt und habe festgestellt, daß es die richtige Entscheidung war.
Im Sommer diesen Jahres war ich 3 Wochen in Südfrankreich unterwegs – es war eine recht abenteuerliche Reise.
Was ich im Urlaub suche ist einerseits Ruhe, weite Landschaft (wo ich evtl. etwas wandern oder radeln kann). Aber als Alleinreisender fehlt mir dann doch der Kontakt zu anderen Menschen.
Es wäre sicher interessant, einige der Teilnehmer hier in der Gruppe bei einem Campingtreffen in 2019 kennenzulernen.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
CampingWolli
Moin, Moin CampingWolli,

herzlich willkommen in der Gruppe und vielen Dank für die Vorstellung Deiner Wünsche, Ziele und Deines fahrbaren Untersatzes.

Zur Zeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz und einem Organisator vor Ort, bist Du natürlich heute schon eingeladen an einem unserer Treffen, oder auch an allen, teilzunehmen.

Bei diesen Treffen hast Du die Gelegenheit andere, campingbegeisterte Camperinnen und Camper näher kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Zunächst mal wünsche ich Dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch in das Jahr 2019.

Herzlichen Gruß
Ohewa41
Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen. Ich bin Klaus, gerade 70 Jahre jung geworden, und stamme ursprünglich aus Dortmund.
Seid 44 Jahren mache ich Camping. Zuerst mit Wohnwagen, mit der ganzen Familie, und später mit dem Wohnmobil zu zweit. Jetzt fahre ich alleine.
Mittlerweile ist das Reisen zu meinem Lebensmotto geworden. 365 Tage reise ich dorthin wo es schön und auszuhalten ist.
Mein Wunsch wäre hier nette Menschen zu treffen, die auch das Reisen lieben.
Für Wochenendtrips und auch längere Fahrten sowie gelegentliche Treffs bin ich aufgeschlossen.
Allen viel Spaß bei diesem Hobby.
Klaus
Moin, Moin Bitti555,

herzlich willkommen bei uns in der Gruppe.
Ich freue mich, einen so erfahrenen Camper bei uns begrüßen zu können.

Du wirst, wenn Du an unseren Treffen teilnimmst, nur nette Camper/Innen treffen. :D

Wir bieten kuze Treffen, aber auch längerdauernde Fahrten an.
Im vergangenen Jahr war eine Gruppe unserer Mitglieder auf den Lofoten und in diesem Jahr ist, bei entsprechendem Interesse, eine Fahrt nach Albanien geplant.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an unseren Veranstaltungen zu beteiligen.

Ohewa41
EIN FRÖHLICHES HALLO IN DIE RUNDE
von meinem WoMo (summit 600+) Jahrgang 2018 und mir, Jahrgang 1953.

Ich bin Wiedereinsteigerin, mein Mann und ich waren früher mit den Kids oft mit einem Wohnmobil unterwegs. Das waren immer tolle Zeiten.
Nach seinem Tod und meiner Pensionierung habe ich mich entschlossen, alleine auf Tour zu gehen. Das hat seinen Reiz, aber es ist natürlich auch schön immer mal wieder mit anderen WoMo-Begeisterten Neues gemeinsam zu entdecken und zu erleben.
Ich liebe das Reisen, die lange Wartezeit auf den Wagen habe ich mit Fernreisen "überbrückt". also einige Länder, die man mit einem WoMo nicht unbedingt erreicht.
Reiseziele, die ich in Zukunft ansteuern möchte: Skandinavien, Baltikum, Polen .. .

ich würde mich freuen hier Kontakte zu Wohnmobilbegeisterten zu knüpfen.
Moin, Moin firlefancy
und ein herzliches "Grüß Gott" nach Baden -Württemberg. Knapp 40 Jahre hatten meine Fahrzeiuge das Nummernschild KN-........
Schön, dass Du unserer Gruppe beigetreten bist und an unseren Veranstaltungenn teilnehmen willst.
In unserem Forum und im Veranstaltungskalender findest Du Hinweise auf Treffen, die wir in diesem Jahr durchführen wollen .Du wirst dort Camper aus der ganzen Bundesrepubliki antreffen.

Herzlichen Gruß
Ohewa41
Hallo ich Grüße euch aus dem Havelland !

Ich bin der Ralf 66 Jahre jung,bin Camper durch und durch seit dem Jahr 2000
habe ich einen VW T4 mit dem ich sehr viele große Touren gemacht habe.Seit
ca 3 Jahre habe ich ein Wohnmobil mit dem Spruch am Heck
"zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung
zum Reisen top fit "

Ich freue mich auf das Treffen im September,danach geht es gleich weiter nach
Santiago de Compostela
Hallo Zusammen ,
auch ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Mein Name ist Iris, bin 60 Jahre alt und begeisterte Womo Urlauberin. Da ich noch im Berufsleben stehe geht das leider nur während der Urlaubszeit und ich habe noch
kein eigenes Fahrzeug. Nichts desto trotz haben meine Hündin und ich schon einige schöne Flecken in Europa besucht . Ich genieße es sehr die Freiheit und Ungebundenheit dieser Art zu reisen zu genießen und immer wieder neue nette Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf den Austausch in dieser Gruppe und auf interessante Themen und Diskussionen. Insbesondere bin ich auch an Themen wie wohnen auf dem Campingplatz , alternatives Wohnen interessiert . Liebe Grüße in die Gruppe Iris
Guten Morgen Iris aus Albanien,
herzlich willkommen in unserer Gruppe.
Auch, wenn Du noch nicht Besitzerin eines eigenen Campingfahrzeuges bist, kannst Du Dich hier mit alten erfahrenen Campern austauschen und Dir heute schon Tipps für den späteren Erwerb holen.
Wir beschäftigen uns überwiegend mit der Freizeitgestaltung Camping.
Für die Themen alternatives Wohnen oder Leben auf dem Campingplatz gibt es bei 50+ entsprechende Foren in denen Fachleute ihre Erfahrungen mitteilen
LG
Ohewa41
Hallo alle zusammen,
mir fällt gerade auf, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Hatte schon Kontakt mit dir, ohewa aber eben noch keine Vorstellung in dieser Runde.
Also ich bin kurz vor der 65, Rentnerin und verwitwet. Kenne 20 Jahre Camping, mit Dauerplatz in Berlin und jedes Jahr Urlaube mit dem Wohnwagen, später mit einem kleinen WoMo. Nach dem Tod meines Mannes habe ich Urlaube in Hotels verbracht, was auch schön sein kann aber nicht so schön, wie Camping. Als ich in Rente gehen durfte, habe ich mir einen Caddy gekauft, mein Sohn hat den umgebaut und nun bin ich seit Mitte Mai damit in der Bretagne unterwegs. Auf dieser Tour habe ich das Campen wieder neu lieben gelernt. Ich freue mich auf viele weitere Touren. Also ich bin jetzt eine von Euch :-)
Ich komme sehr gerne zu dem Campertreffen und freue mich auf viele gutgelaunte Mitcamper.
Viele Grüsse
ivory
Guten Abend Ivory,
einen herzlichen Gruß aus Albanien und ein Dankeschön für Deine Vorstellung hier im Forum.
Bei unserem Treffen im September werden wir uns persönlich kennenlernen
Bis dahin eine gute Zeit und viel Spaß in Frankreich.
Wir haben übrigens einige Caddy Fahrer/Innen in unserer Gruppe. Einem Erfahrungsaustausch steht also nichts im Wege
LG
Ohewa41
Ein fröhliches Hallo in die Rund,
Gerne stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Karin, werde dieses Jahr 60. Seid drei Jahren habe ich mir mit einen LMC Liberty einen Traum erfüllt. Bis jetzt habe ich Touren in Deutschland, Normandie, Bretange, Süd- West- Frankreich unternommen. Mein Enkel oder Freundinen begleiten mich schon mal, aber meistens bin ich mit meiner Hündin Luna unterwegs. Es ist ein herrliches Leben auf Reisen. Ich freue mich sehr hier Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht finde ich hier einen Patner fürs Reisen und fürs Leben.
Ich möchte dieses Jahr zum Burg Herzberg Festival vom 25.06. bis zum 28.06.2019 fahren. Ich würde mich riesig freuen wenn Jemand mitkommt. :D !!!
Auf das Gruppentreffen mit Euch freue ich mich auch schon sehr.
Alles Liebe bis bald Karin
Hallo Karin,
wie schon über PN, herzlich willkommen in der Gruppe
Ich wiederhole auch hier meine Einladung, an unserem Treffen im September teilzunehmen
Du wirst dort viele Gleichgesinnte treffen, vielleicht auch schon vorher jemand aus der Gruppe, der mit nach Burg Herzberg fährt
Viel Spaß bis zum September in?????
LG Ohewa41