Oben rechts im Beitrag auf den "Schreibstift" klicken, dann erscheint "Ändere Beitrag". Anklicken und ändern.
Könnte sein, dass das nur dem Mod vorbehalten ist.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo,
Ich bin neu hier.
Muss mich erstmal orientieren wie das alles hier abläuft.
Ich grüße alle die gerne mit dem WoMo durch die Lande fahren. Ich bin seit dem Tod meines Mannes alleine unterwegs. Was manchmal schön ist aber eben nicht immer.
Ich suche Gleichgesinnte Alleinfahrerinnen oder (Fahrer?) die gerne auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Ins Ausland zieht es mich so garnicht, jedenfalls nicht alleine. Ist mir ein bisschen Bange davor.
Wie gesagt viele Grüße von
der Habibi68
Guten Abend Habibi,
vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum. Deine Wünsche nach Kontakten zu anderen Campern und Mitfahrern/fahrerinnen lassen sich sicherlich leichter erfüllen, wenn Du Mitglied in unserer Gruppe wirst.
Wir führen im Jahr ein größeres Treffen unserer Gruppe durch, aber auch kleinere spontane Zusammenkünfte finden immer wieder kurzfristig statt, an denen Du teilnehmen kannst,um so andere Mitglieder zu treffen.
Herzlichen Gruß
Ohewa
Mich hat auch das Virus gepackt. Einfach losfahren mit meinem Viano, den Vierbeiner auch mit dabei, und offen sein für alles, was da kommen möge. Ich habe die Reise nach Griechenland (Peloponnes), die ich alleine mit meinem Italienischen Hund gemacht habe, SEEEEEHHR genossen. Dann Kroatien, mit einer Freundin und Hund (die Platzverhältnisse im Büssli wurden schon etwas enger, aber wir hatten's schön). Und unsere Freundschaft steht noch :-)). Ist ja nicht immer evident nach 30 Tagen auf so ca 6 m2..... Nun plan ich per Januar wieder eine Reise, Destination ist noch offen. Ich denke an Marokko rum (ob das wohl ok sein mag für eine Frau alleine? (ältere Dame, muss ich dazu sagen. Wobei rein äusserlich gesehen verlier ich auf den Bustouren ein wenig das damenhafte, haha.....

Ich würde mich sehr freuen, mich mit anderen Alleinreisenden auszutauschen und von euren Plänen, Reisen und Erfahrungen zu hören.
PS: mein Wagen: Viano Marco Polo, 4matic, Aufstelldach, Innenausbau Westfalia
Herzliche Grüsse an Alle! Franziska
Hallo Moin, Moin Franziska,

herzlich willkommen bei uns in der Gruppe. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, als erfahrene Camperin.

Wenn Du an unseren Treffen teilnimmst, wirst Du viele erfahrene, an weiteren Treffen intertessierete Camperinnen und Camper treffen und kennenlernen.

Geplante und schon durchgeführte Treffen kannst Du in unserem Veranstaltungskalender nachlesen. Du wiurst erkennen, bei uns gibt es immer wieder interessante Angebote.

Herzlichen Gruß
Ohewa41
Ich denke an Marokko rum (ob das wohl ok sein mag für eine Frau alleine? (ältere Dame, muss ich dazu sagen)
Hallo, im Wohnmobil-Solisten-Sterne Forum gibt ganz viele Damen die nach Marokko übersetzen
Lg Hamarie
Hallo Heide,

danke für Deinen Beitrag.

Eigentlich ist dieser Forumsbeitrag zur Vorstellung und Begrüßung neuer Mitglieder gedacht.

Zum Austausch von Reisevorhaben bitte einen geieigneten Thread suchen oder ein neues Thema öffnen.

LG
Ohewa41
Hallo,
als Neuling will ich mich ein bisschen vorstellen. Vor etwa drei Jahren habe ich einen Anteil am Wohnmobil meines Bruders erworben und genieße seitdem - allein unterwegs - Campingfreuden wie ich sie von ganz früher kenne.
Da ich noch berufstätig bin, ist meine Zeit zwar begrenzt, doch dieses Jahr hab ich drei schöne Touren machen können, war an verschiedenen Stellen in Deutschland und habe mich im Sommer sogar bis nach Südtirol getraut.
Jedesmal brauche ich ein bisschen, bis mir alle Schalter... wieder vertraut sind und ich mich fahrerisch sicher fühle, aber dann ist es herrlich entspannend. Leider ist unser Wohnmobil nicht wintertauglich, die Heizung ist ein bisschen schwach und es gibt keinen doppelten Boden. So werde ich wohl erst im Frühjahr wieder losfahren, vielleicht auch schon an Karneval, mal sehn.. ich freu mich drauf. Vielleicht gibt es in dieser Gruppe ja auch mal ein Campingplatz-Treffen im nächsten Jahr? Wär schön:-))
Liebe Grüße, Haribofan (60, weiblich, aus Bergisch Gladbach)
Guten Abend Haribofan,
danke für Deine Vorstellung und die Darstellung Deinber bisherigen Touren und Deiner Wünsche.
Wir planen auch für das Jahr 2019 wieder ein größeres gemeinsames Campertreffen auf einem Campingplatz.
Da unserer Gruppe alle Arten von Campern angehören, Zelt, Wohnwagen,Mini WoMo und WoMo bis zum Liner, verlegen wir unsere größeren Jahrestreffen auf Campingplätze, um so allen Mitgliedern unserer Gruppe eine Teilnahme unter gleichen Versorgungsbedingungen zu ermöglichen.
Zur Zeit laufen über verschiedene Mitglieder die Erkundung von Plätzen für das nächste Jahr.
Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen.
LG
Ohewa41
Hallo zusammen,
Ich bin erst seit ein paar Tagen Mitglied und noch am Ausprobieren, wie das hier alles funktioniert.
Ich bin seit April in Rente und würde gerne ein paar Touren, erst mal durch Deutschland, mit dem Womo machen. Ich bin aber absoluter Neuling bezüglich WoMo und überhaupt Campen.
Ich traue mich leider nicht so richtig an die Sache ran, weil ich Alleinreisende sein werde und einen Mordsrespekt vor diesen Womos habe. Schon alleine, wenn ich am Lenkrad sitze, kann ich mir nicht vorstellen, so ein Ding zu fahren. An Probefahrten habe ich mich leider noch nicht rangetraut. Aber vielleicht gibt es in der Gruppe ja Gleichgesinnte, die mir ein paar Tipps geben können.
Soviel erst mal zu meiner Vorstellung.
LG
Inge_Womo
Hallo Inge_Womo,
die einfachste Lösung, wenn Du niemanden in Deinem Verwandten/Bekanntenkreis hast, der Dir bei den ersten Schritten hilft, melde Dich für ein paar Stunden in einer Fahrschule an.
Dort bekommst Du eine Fahr- Einweisung durch Fachpersonal.
Oder schau mal , ob nicht in der Nähe Deines Wohnortes ein hilfswilliges Mitglied unserer Gruppe wohnt.
Und dann nichts wie los.
Die meisten Wohnmobile fahren sich heute, abgesehen von den Ausmaßen, wie ein PKW.
In die Bedienung des Aufbaues hat Dich ja hoffentlich Dein Händler oder Vorbesitzer eingewiesen.
LG
Ohrwa41
Hallo, ich bin Johanna und ich interessiere mich einfach für das Thema und ich möchte super gerne einmal mit reisen
Hallo Johanna,

sei gegrüßt in unserer Gruppe

Schön, dass Du Dich für das Thema Camping interessierst.

Zum Suchen einer Mitreisemöglichkeit haben wir schon Beiträge in unserem Forum. Vielleicht stellst Du Deinen Wunsch dort ein.

Außerdem hast Du die Mögtlichkeit, an einem unserer nächsten Treffen teilzunehmen.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Gelegenheiten, bei denen Nichtbesitzer eines fahrbaren Campinguntersatzes bei einem anderen Camper Aufnahme fanden oder aber in einer nahegelegenen Herberge übernachteten und so an den Treffen teilnahmen und dort Kontakte knüpften für weitere gemeinsamen Unternehmungen.
Auch eine Mitgliedschaft in unserer Gruppe könnte bei der Erfüllung Deines Mitreisewunsches hilfreich sein.

LG
Ohewa41
Also nicht wirklich neu, aber einige Zeit pausiert.
Einige werden mich evtl. auch noch kennen und den anderen hilft vielleicht ein Blick ins Profil..
Also bis denne :wink:
Guten Abend Rincewind,
es freut mich sehr, dass Du in die Gruppe zurückgekehrt bist.
Ich hoffe, Du wirst uns weiterhin mit Rat und Tat bei IT Problemen zur Seite stehen. Fehlte uns doch bis dato ein Fachmann mit Deinem Wissen auf diesem Gebiet.
Auch habe ich bei den Treffen seit Deinem Weggang immer wieder Zustimmung zu den von Dir organisierten Treffen gehört.
Herzlich willkommen
Ohewa41