Bei dem Versuch einen doppelt eingestellten Beitrag zu löschen, wurde das ganze Thema gelöscht mit allen Beiträgen.
Eine Wiederherstellung ist laut Ausssge der Administration nicht möglich.
Tut mir leid - also auf ein Neues !
Ohewa41
Guten Tag !
Leider bin ich kein Premiummitglied und kann daher nur sehr beschränkt schreiben. :(
Ich habe selbst leider kein Womo und werde auch keines mehr selbst fahren können. Aber vielleicht finden sich Leute, die mir eine Mitfahrgelegenheit bieten würden. Das wäre natürlich super ! :D
Und du Ohewa41, wolltest du nicht "in den Ruhestand" gehen und hier kürzer treten ?
LG
Moin Tigerweibchen,
also, ich finde Dein Schreiben nicht beschränkt. Gibt andere auf die diese Bewertung eher zutrifft. :lol:
Tja mit dem Mitfahren ist das so eine Sache. Irgendwann und irgendwo ist die Fahrt zu Ende. Und dann? Nicht jeder WoMo Fahrer besitzt einen Liner mit getrennten Schlafzimmern, oder zumindest getrennten Schlafmöglichkeiten.
Anders sieht es bei Treffen aus. Da schau ich immer nach Plätzen, auf denen die Anmietung einer Unterkunft möglich ist. Da gäbe es sicher die Möglichkeit einer "Mitfahrt" um an's Ziel zu kommen.

Ich wollte die Moderation abgeben, um einem jüngeren Moderator m/w die Gelegenheit zu bieten mit neuen Ideen frischen Wind in die Gruppe zu bringen.
An den Ruhestand denke ich noch nicht. Davon ausgehend, dass ich die Gene meiner Altvorderen geerbt habe, mache ich mir in 10 Jahren Gedanken über den Ruhestand. :roll:
Nur die Aussicht, dass die Gruppe ohne Mod. geschlossen werden könnte, haben mich bewogen noch ein Jahr dran zu hängen. :D
HG
Ohewa41
Liebe WO-MO Gruppe!
Ich wollte somit auch gerne die Gelegengeit ergreifen und mich kurz vorstellen:
ich wohne in der Umgebung von OF, bin 63 Jahre, seit kurzem "Rentnerin", vorher seit über 40 Jahren für Fluggesellschaften tätig. Daher liebe ich das Reisen sehr. Gelegenheiten mit WoMo / Segelschiff hatte ich bisher nur im Urlaub; diese Art des Reisens gefällt mir sehr. Bevor ich mir selber ein WoMo zulege, wollte ich vorab gerne Erfahrungen sammeln und mich so über dies und das austauschen? Ich hatte mich auch angemeldet für die " Tour" an Pfingsten, da kann man ja dann auch ein " Fass " mieten vor Ort ( = schon mal ähnlich wie campen...;-)
Ich würde mich freuen, schon vorab Mitglieder kennenlernen zu dürfen, damit ich dann vor Ort nicht mehr ganz so alleine bin....
Evtl. fahre ich per Auto/Zug dorthin - und falls sich eine Mitfahrgelegenheit ( gegen Entgelt selbstverständlich ...) böte, wäre das auch nicht so schlecht...;-)
Bis dahin also!
Ich freue mich .... :D
Hallo Amaryl,

Biete Mitfahrt Gelegenheit nach Nordstrand an.
Wohne zwar in der Nähe von Fulda, würde aber den kleinen Umweg über Offenbach in Kauf nehmen.
Fahre vom 18.5.2021 bis 25.5.2021 nach Nordstrand.

Aufenthalt während Zeitraum von Morgens bis Abends ist in meiner Wohndose möglich.
Denke daran, das du in dem Fass Bettwäsche benötigst.


Lass es Dir Gutgehen.
Thomas
Moin, Moin Amaryl57,
herzlich willkommen in der Gruppe und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Schön, dass Du an unserem Treffen zu Pfingsten teilnehmen willst, um Erfahrungen über das "Zigeunerleben" als Camperin zu sammeln.

Unsere Treffen dienen nicht nur dem lustigen Zusammensein, sondern häufig auch dem Erfahrungsaustausch zwischen "Alten Campern" und "Neulingen".

Auch Deine Anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit war schon erfolgreich.

Bis Pfingsten wünsche ich Dir eine gute Zeit und BLEIB GESUND!

Ohewa41
Moin liebe WoMo- und WoWa-Fahrer,

schön, dass ihr hier schon Pläne macht.
Wenn die CPs wieder öffnen, werde ich mich noch für Nordstrand anmelden.
Ich bin aus dem Norden, habe es nicht weit und kenne den Platz bereits.
Hier bin ich neu und freue ich mich, ein paar Gleichgesinnte zu treffen und kennen zu lernen.

Viele Grüße eure Bullifan
Hallo Moin, Moin Bullifan,
vielen Dank für die Ankündigung Deiner Vorhsben an Pfingsten.
Leider konnte ich weder in unserer Mitgliederübersicht noch bei der Übersicht möglicher Kandidaten Deine Mitgliedschaft bzw. Bewerbung feststellen.
Herzlichen Gruß in die Nachbarschaft
Ohewa41
Ein herzliches Hallo an alle!

es ist für mich, glaube ich, an der Zeit, nun einmal meinen Wünschen mehr Platz im Leben einzuräumen. Einer davon ist, einfach einmal kleine Fluchten aus dem Alltag zu wagen. Nette Menschen kennenzulernen, deren Geschichten zu lauschen und sich mit ihnen auszutauschen. Die Anschaffung eines kleinen Transporters als "Fluchtfahrzeug" steht kurz bevor. Wäre schön, einmal ein Treffen von Euch als ersten Anlaufpunkt haben zu können. Euch allen erst einmal Frohe Ostern. Bleibt gesund!
Moin Florian24,
herzlich willkommen in unserer Gruppe und "Danke schön" für Deine Vorstellung.
Auch wenn Du noch nicht Besitzer eines eigenen Campingfahrzeuges bist, gibt es doch mehrere Möglichkeiten an unseren Treffen teilzunehmen.
Viele Campingplätze bieten neben Mietwohnwagen auch Ferienwohnungen und andere feste Unterkünfte an.
So könntest Du zunächst auch ohne WoMo oder WoWa an einem unserer nächsten Treffen teilnehmen und so Kontakte zu anderen Campern/Innen knüpfen.
Herzlichen Gruß und..... bleib gesund.
Ohewa41
Hallo Womo-Wowagruppe,
ich bin bisher nur solo auf „große Tour“ gegangen, und freue mich nun sehr auf Gleichgesinnte . Hoffentlich kann das Pfingsttreffen stattfinden damit ich euch kennenlerne.
Grüße Jonnah
Moin, Moin Jonnah,
vielen Dank für Deine kurze Vorstellung.
Wir freuen uns über jeden, der an den Veranstaltungen unserer Gruppe Interesse zeigt.
Noch mehr freuen wir uns, über jeden Teilnehmer an unseren Veranstaltungen und am meisten, wenn der oder die Camper/In dann auch noch Mitglied unserer Gruppe wird. :D
Herzlichen Gruß auf die andere Seite von S.-H.
Ohewa41
Hallo an alle Camper und Naturfreunde,

ich möchte dem Forum beitreten und mich kurz vorstellen.
Ich lebe im schönen Sauerland und habe mich 2020 für das
Leben mit einem Wohnmobil entschieden, was ich bisher auch
nicht bereut habe.
Leider ist die momentane Situation nicht so wie wir es uns
wünschen würden, sonst wäre ich jetzt in Schweden unterwegs.

Ich freue mich auf die Beiträge hier und wünsche euch eine
Gute und Gesunde Zeit.
Moin, Moin Grabbe1
und herzlich willkommen bei uns in der Gruppe.
Das Problem zum Nichtstun am Beginn der Campingsaison betrifft uns alle,
wollten wir doch schon längst wieder unterwegs sein mit unseren Fahrzeugen.
So bleibt im Augenblick nur die Hoffnung, dass durch das Impfen, aber auch durch die Vernunft aller Camper sich an die Regeln zu halten, die Reisetätigkeit bald wieder losgehen kann.
Dann wird auch bei uns in der Gruppe, was das Forum anbetrifft, wieder mehr los sein.
Bis dahin heißt es abwarten-
Herzlichen Gruß
Ohewa41
Hallo @ll

Mit Dinibini können wir heute unser Mitglied Nr. 600 hier herzlich begrüßen. :D
Willkommen in der Gruppe. Wohnmobil&Wohnwagen..
Lieben Gruß
Ohewa41
cron