Schade dass das Video gesperrt wurde, dieses aber nicht.
Zwar alt, vielleicht kitschig, aber immer noch aktuell

https://youtu.be/EXO3kBLNzVM
Mit dem Kopf können wir nur denken, rational oder irrational, niemals aber fühlen, höchstens Schmerz wenn wir mit ihm durch die Wand wollen, ohne zu wissen was uns dahinter erwartet.

Unser Herz kann viel mehr, nicht nur unseren Kreislauf und somit auch unser Leben sicherzustellen, es kann auch Gefühle, positive wie negative vermitteln. Eines davon ist die Herzenswärme, in der meiner Meinung nach alle positiven Gefühle ihren Ursprung haben ...

https://youtu.be/M8FtLqCHyLI
o, wieviel schneller schlägt unser Herz, wenn wir verliebt sind,
oder haben wir nicht auch manchmal das Gefühl, wenn wir eine schlechte Nachricht erhalten, daß unser Herz aufhört zu schlagen
oder wie ist es, wenn wir uns ganz furchtbar erschrecken, denkt man nicht, dass einem das Herz stehen bleibt?

Wie oft hat unser Herz schon ängstlich geschlagen, wenn wir uns aufgeregt haben?

Wenn wir unser Herz verschließen, fällt es uns dann nicht sehr schwer, es wieder zu öffnen.
Meist bleibt dann der nachfolgende Partner auf der Strecke, weil die vorher erlebten Herszchmerzen unser Herz verschlossen haben. Dauert es dann nicht meist sehr lange, bis wir wieder Vertrauen gefaßt haben und unser Herz dann öffnen?

Unser Herz, ein Organ, das auf alle augenblickliche Ereignisse, Vorkommen, Lebensituationen SOFORT reagiert.
Unser Herzblut gerät in Wallung.
Schon auf ein böses Wort, einen ungerecht empfundenen Satz , auf Meinungen anderer, obwohl wir meist gar nicht angesprochen und gemeint waren, reagiert unser Herz.
Nur unsere Erziehung, unsere Lebenserfahrungen bestimmen dann unser sofortiges Verhalten nach Aussen.


Wie wir damit umgehen, das entscheidet jeder Mensch für sich, denn
auch da ist es so, daß ALLES seine Zeit hat-

Der Eine weint still im Kämmerlein,
der Andere geht nach Außen und schreit....

Ich persönlich entscheide mich immer fürs Kämmerlein.


https://youtu.be/8JhWzHQBqAk
Auch Herzen haben Kämmerleins, musst es dort nur versuchen

https://youtu.be/1SiylvmFI_8
https://youtu.be/klHwhW8KxFo

ein Teil von meinem Herzen
Kämmerleins
ein Teil von Deinem Herzen

https://youtu.be/IPahvA3gAQI
In meinem Zimmer rußt der Ofen,
in meinem Herzen ruhst nur Du!

https://youtu.be/4IUbDsMfA9M
Herzrasen kann man nicht mähen...

https://youtu.be/44nWc7w9LHo





Menschen der Zukunft werden die sein,
die ihre Herzen in ihren Gedanken sprechen lassen.

(Albert Schweitzer)
Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann,
steht im Herzen seiner Mitmenschen

https://youtu.be/0b_TFm4WUdQ
https://youtu.be/ORMMD2ieJzE


Herz s c h r i t t macher



manchmal

da schlägt das Herz einfach nur so monoton vor sich hin ..bum, bum ,bum
aber
manchmal,
da


hüpft es vor Freude,
vor Glück,
vor Erwartung,
vor Sehnsucht,
vielleicht auch
vor
Liebe
Traumhafter Film, habe ich sicher schon 3 Mal gesehen. So kann man sich das Altern nur wünschen
Hab einen

Herzklappenfehler!

Herz zu weich.

Klappe zu Groß!

Hier spricht dein Herz

Wege die DU mit dem HERZEN einschlägst,
bringen DICH ans Ziel.
Menschen, die dich lieben,
werden DICH auf DEINER Reise begleiten,
die anderen lass reden.

Bild

Nur einen Herzschlag
WindofEmotions hat geschrieben: "Herzensangelegenheiten"------->Fragen über Fragen


Ist es möglich,
mit dem Herzen zu denken,
oder,
denkt alleine nur der Verstand?

---------------------------------------------------------------------------------

Warum kann ein Herz "brechen"?

----------------------------------------------------------------------------------

Kann denn ein Herz "dumm" sein ?

----------------------------------------------------------------------------------

Kann das Herz am "falschen Fleck" sein?
Oder doch eher an der richtigen Stelle?
Aber,
wo ist denn der rechte Fleck oder die falsche Stelle
und warum ist das so?
__________________________________________________________

FüF

Wißt Ihr die Antworten darauf?


Du merkst,dass du ein Herz hast,wenn es blutet.
Aber wenn der Schmerz nachlässt, überwältigt dich die Erkenntnis, dass auch Kopfmenschen ihre Innerlichkeit wahrnehmen. Nur möglicherweise etwas später als die sogenannten Bauchmenschen.
Letztlich denke ich, daß das Eine (Kopf) ohne das Andere (Bauch) nicht komplett ist und das Verstehen im Allgemeinen verzögert.
Es gab ein kleines Mädchen in Nagasaki oder Hiroshima, das die Abwürfe der Atombomben wie durch ein Wunder überlebt hat. Sie wuchs ganz normal auf bis man bei ihr Leukämie festgestellt hat. Das kleine Mädchen hörte irgendwo, sie müsse 1000 Papierkraniche falten, dann würde sie geheit. Insgesamt faltete sie 1300 Kraniche. Sie wurde 11 Jahre alt, dann starb sie.

Heute werden überall auf der Welt im Gedenken an dieses Mädchen Papierkraniche gefaltet.

Klar Herzschmerz ist fürchterlich. Ich erlebe ihn gerade. Aber kann es sein, dass wir uns viel zu wichtig nehmen?
Das ist durchaus möglich.
Nur.....wer sich selbst nicht wenigstens ein bisschen wichtig nimmt, wird leicht übersehen,obwohl gar kein Grund dafür besteht.
Denn....Jede/r besteht aus aber und abermillionen von Atomen,die sich von Person zu Person kaum unterscheiden und WENN, dann nur in einer Winzigkeit. Diese Winzigkeit aber gerade ist es,die uns einzigartig macht. Da gibt es kein besser oder schlechter,kein wichtiger oder unwichtiger.
Just Atome.