seit jahrzehnten leide ich an psoirasis.........
aber seit ich .....MTX Sandoz     und   Folsäure Lomapharm  nehme....bin ich seit 4 monaten beschwerdefrei !!!!!! 
Hans - heisst das so wie du schreibst?
und dann ist das Kind named Psoriasis was anderes?
Psoriasis kann man ziemlich gut mit Ernährung steuern - und ein unverletztes Seelenheil ist da auch sehr wichtig - es befällt gerne sensible Menschenkinder

an Ellbogen, Knie und Fersen zeigen zudem viele Menschen leichte Spuren davon - dh also dass ganz viele Menschen irgend Sensibelchen sind ...
ehm - ich schliess mich nicht aus ... und salbe täglich die Ellenbogen ...

gut wenn jeder sein eigenes Mittel rausfindet das ihm hilft

bei mir ist es in allen Lebenslagen Aloe-Gelly - innen und aussen anwendbar

was ist mit KokosOel ? man lobt das seit Neustem so sehr - aber ich habe noch keine Erfahrung damit

seid - werdet - und bleibt mal alle gut gesund

as Grüassli vum Snoopy :P
Meine Tochter fliegt, und eines Tages bekam sie Neurodermitis in leichter Form.
Die Ursache ist überwiegend schnell gefunden: die trockene Luft im Flieger + Stress reichen schon.
Aber die Prozedur, die letztendlich zu Erfolg führte ging in der Tat über die Ernährung, regelmäßig vom Kopf bis Fuß eincremen - was sie ja ohne hin schon immer tat - keine Schokolade! keine Konserven aus der Buchse!
Seit Jahren ist sie bereits geheilt.
Ich weiß nicht, ob das bei Psoriasis eben so möglich ist...
Snoopy_habe das wort  falsch geschrieben,ist doch wurscht,oder? ich habe 40 jahre alles ausprobiert nur das von mir angegebene medikament hat bei mir geholfen..habe dies nur geschrieben um vielleicht anderen betroffenen zu helfen..deine fehlersuche ist hier fehl am platze.die nützt keinem was.gell schnupp

nochmal......ich rede hier von schuppenflechte in starker form....begreift du das schnuppi?deine blöde cremerei hat bei mir nix gebracht