Ich mag Bastian Sick, habe auch einige seine Bücher...darunter auch "Happy Aua" - ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache...

Kuriositäten (sprachlich) aus dem Alltag... komische Situationen, aberwitzige Irrtümer,, peinlich komische Schnitzer ......Könnte das vielleicht ein neuer witziger Thread werden?

Beispiel. Frische Eier zu verkaufen....von glücklichen Kühen...(Ich hab auch das Bild davon, leider ist es mir nicht gelungen, hier einzustellen)

Na, schaun mer mal....
ich hab auch ein Buch über Heinz Erhardt
aber ich werde mich hüten irgendetwas davon hier reinzustellen

Grund ist der Verlag, der dieses Buch herausgegeben hat, der hätte sicher was
dagegen, wenn ich Zitate daraus hier verwenden würde, ohne vorher um Erlaub-
nis zu fragen

sollte das bei Dir anders sein ??????
Bastian Sick sollte von mir aus gesehen nur Anregung sein,
geht aber nicht so ....ich sehe es ein...

Ich wollte ihn nicht kopieren,
indessen sein Anliegen weiter führen...
Bildungslücke bei mir - habe eben erst gegoogelt und Bastian Sick gefunden.

und solche Sachen gibt es zuhauf - auch in der unsrigen Tageszeitung. Ich werde verstärkt darauf achten und dann hier etwas eintragen.
Das ist schön Ashoggi - ich denke auch, dass es das viel gibt,. Stimmt, die Zeitungen sind auch eine Fundgrube aber auch Märkte ect. , wenn man den Blick dafür ein bisschen schärft.

Bei Porta z.B. hängt ein großes Schild " Wir finanzieren ihre Träume...." . :wink: , schön nicht wahr? Als ich mich beiner Verkäuferin dafür bedanken wollte, hat sie mich erst verständnislos angeschaut und dann gelacht....

Meine Kamera wird mich jetzt häufiger begleiten...
Im neuen Weltbildkatalog entdeckt:

Kabelloser Lichterglanz auf Knopfdruck.....

na so was....ein Glanz, der kabellos ist?
Vor kurzem bei einem fliegenden Händler vor unserer Nettokaufhalle entdeckt:

Verkaufe Sauerkraut aus eigenem Anbau....

Auf zur Sauerkrauternte.....

Übrigens, das Schild bei Porta hängt nicht mehr...jetzt heißt es in etwa.. Günstige Finanzierungaangebote oder so ähnlich....