Ich kann nur sagen... klasse...
Das sind schon beeindruckende Fotos. Danke dafür Henning. Ich hoffe, allen geht es gut. Weiterhin gute Reise für euch.
Gruss ausm spreewald
Ich selber bin mittlerweile von meiner Norwegentour zurück und verfolge Eure Reise mit Spannung. Tolles Kontrastprogramm. Danke, daß wir daran teilnehmen dürfen!
Liebe Grüße
Reiseparner
Dieses Land ist toll. Danke für die Grüße und ja, uns Teilnehmern geht es gut. Nicht ganz, das Abendessen hier auf dem CP ARBI bei Pogradec am Ohridsee war wieder zu üppig und gut, ich kann nicht schlafen.
Die Wege über die Berge sind nicht ohne, sodaß sich heute schon etwas Schwäche zeigte. Wir brauchen keine Schlaglöcher mehr, mal eine ausgiebige Erholungspause. Diese erlauben wir uns hier am Ohridsee. Aber die Landschaft ist abwechselungsreich und grandios. Wie toll, dass ich das sehen darf. :D
Den Berichten von Ohewa ist nichts hinzuzufügen. Auch für uns ist es eine wertvolle Reisedokumentation. 
Viele Grüße
Calinchen

Bilder hochladen veruche ich gleich nochmal
20190514_142134-640x360.jpg
20190514_142252-640x360.jpg
20190522_143826-640x360.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Guten Morgen, Calinchen ................ und die anderen Reisenden!

Ich schaue gespannt auf die Fotos.
Toll, was Du Dich traust :D
Nach einer Übernachtung auf einer"Farm" mit angeschlossenem Campingplatz und einer Fischzuchtanlage, sollte es weitergehen in den Raum Korca.
Da sowohl Stellplatzführer als auch Google dort keine CP auswiesen, besvhlossen wir, auf gut Glück loszufahren und uns vor Ort umzuschauen.
Kurz hinter Korca fand ich dann ein Hinweisschild auf einen CP, dem ich folgte, während der Rest der Gruppe lieber an den nahegelegenen See fuhr.
Nach einer Fahrt von 8 km über abenteuerliche Wege, landete ich auf einem kleinen CP mit angeschlossener Fischzucht und Käserei.
Als einziger Gast auf dem Platz, ließ es sich der Betreiber nicht nehmen, mich mit der Dorfgemeinschaft bekannt zu machen. So landeten wir schließlich im Haus des Dorfarztes zum Abendbrot und langdauernder Unterhaltung in englischer Sprache.
Es lassen sich derzeit leider mal wieder keine Bilder hochladen. :mrgreen:
257903232_342375.jpg

IMG_20190526_170334.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Bunkeranlagen in Albanien über das ganze Land verteilt, sollten Albanien vor einem Schicksal Vietnam,Ungarn oder anderer teils unter kommunistischer Herrschaft stehender Staaten bewahren.
Geplant waren durch den damaligen Diktator 750.000 Bunkeranlagen, gebaut wurden bis zu seiner Entmachtung mehr als 250.000.
Die Bunkeranlagen waren zum Teil so konstruiert, dass die Besatzung eingeschlossen wurde und den Bunker bei Eintritt einer Verteidigungssituation nicht mehr verlassen konnte
Der Bau verschlang einen Großteil des Staatshaushaltes, während die Bevölkerung in Armut lebte, obwohl Albanien über große Erdölvorkommen und damit Deviseneinkommd verfügte.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Herzliche Fernwehgrüße aus Österreich!
Verfolge seit einer Stunde eure tolle Abenteuerreise, sogar das kulturelle Programm wird online geliefert, da kann man ja nur lernen!
Weiterhin knitterfreie Fahrt, viel Spaß, viele nette Begegnungen, ich bin lesender- und staunenderweise mit dabei.
Soulfulness
..ich muß schon sagen eine Erlebnisreiche, Abenteuerliche Reise mit tollen Bildern für uns übermittelt, habt Ihr da unternommen! Hauptsache es geht Euch gut!
Liebe Grüße Christel :D
Hallo @ll,
leider sind im Augenblick die Internetverbindungen so grottenschlecht, dass weitere Berichte auf später verschoben werden müssen.
Wir grüßen alle Camper, wo auch immer ihr seid, unterwegs oder daheim und wünschen euch knitterfreie Fahrt.
Unser heutiges Quartier
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
In aller Frühe funktioniert hier sogar das Internet, so lange das Netz nicht total überlastet ist :)
....was soll ich da noch schreiben. All diejenigen, die eure Reise auch verfolgen, haben alles gesagt bzw geschrieben. Es sind schon ganz tolle Eindrücke, die du uns da übermittelt, lieber ohewa. Da werdet ihr ja noch einige Zeit unterwegs sein. Weiterhin alles Gute, gute Fahrt
Ich bin auch noch unterwegs. Mittlerweile in camaret sur mer. Bin super zufrieden und angetan von meiner ersten Tour mit meinem Caddy.
Freue mich schon auf das Campertreffen , um einige aus der wohnmobil&Wohnwagen Gruppe kennen zu lernen.
Liebe Grüsse
Ivory