Tolle Fotos @Startrek … Sightseeingtouren hast du ja fast täglich gemacht und ich frage mich, wieviele Kilometer du während deines Urlaubs gefahren bist … :D
Könntest ja mal einen Reiseführer schreiben …

Komm gut in die neue Woche …
amadores
Hallo Amadores, ja lustig, ich weiß es gar nicht, wie viel Km es waren....
Zwischendurch habe ich mal gedacht, ich müsste es mir mal aufschreiben, aber schwupps war es dann wieder vergessen.....
Und ich habe ja morgens im Garten gesessen oder am Pool gelegen oder einen Strandspaziergang gemacht und bin dann erst gegen 13 Uhr los gefahren.
Außer an dem Tag an dem ich die Wanderung um den Roque gemacht habe oder die Inselrundfahrt. Und ich habe immer Kaffeepausen eingeschoben oder / und eine große Picknickpause, so dass ich nicht im Stress war. Hilfreich war tatsächlich die Halbpension - zu wissen, dass ich am Abend kein Restaurant suchen muss, dass ich ganz viel Zeit habe um essen zu gehen, dass war entlastend und hat mir die Zeit verschafft, die Ausflüge auf den Nachmittag zu legen.
Nächstes Wochenende kommen dann noch ein paar Fotos.
Reiseführer ist eine schöne Idee, allerdings habe ich ja meine Infos aus einem entnommen und was neues ist mir auch nicht eingefallen :lol: 8)
DE67AEB0-0CAF-42C2-9F64-5A2CF3D5AC54.jpeg
Auch auf den Kanaren steigen die Inzidenzwerte. Laut dem spanischen Gesundheitsministerium vom 11.11.21 : 44,44 Neuinfektionen pro 100.000 innerhalb von 7 Tagen — von solchen Werten können wir hier nur träumen. Die Einreisebestimmungen werden sich wohl bald verschärfen … ein erneutes „ rien ne va plus“ wird es nicht geben.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Startrek
danke für die vielen sehr schönen Aufnahmen von Deiner erlebnisreichen Reise
@amadores - hast Du in der Finca schon übernachtet? Ist sicher auch mal was anderes in den Bergen zu sein. Das nächste Mal plane ich Übernachtungen in den Bergen ein, schon allein um den Sternenhimmel bewundern zu können.
@agapanta - danke!

Heute noch mal ein paar Fotos - zunächst von einem Ausflug Ri Santa Lucia, mit Stopp in La Sorrueda ( Stausee und Museum ) und am La Fortuleza Grande ( Ausgrabungsstätte einer alten Siedlung incl. Höhlenbesichtigung ).
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Startrek… du hast den Blick für das Besondere. Toll !

Auf der Finka war ich immer nur Tagesgast, habe nicht übernachtet. Sie ist ganz schön groß. Einige Obstplantagen, vornehmlich Orangen und Zitronen säumen den Weg durch das Gelände. Im Januar und Februar blühen die Mandelbäume. Ein Paradies …
Vielen Dank, dass freut mich,dass Dir die Fotos gefallen.
Die Beschreibung der Finca klingt gut,macht Lust auf mehr.
Viele Grüße
Und zum Ende meiner Reise noch ein paar Eindrücke aus dem Hotel.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
B27152C8-7804-40D1-8617-DECDC0E48327.jpeg
Deinen Urlaub hast du im Gloria Palace verbracht? Dein Blick vom Balkon, lässt mich das vermuten …
Auch dir ein gutes Wochenende …
Adios Gran Canaria
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ja richtig vermutet.Mir hat das Hotel gut gefallen.
Dein Orangenbaum sieht so lecker aus.....
Hallo liebe Canariafans, ich bin vom 20.11.21 für 2 Monate in Playa del Ingles. Ich würde mich freuen, von 50+Leuten zu hören, die in der Zeit vielleicht auch auf der Insel sind. Ich kenne mich ganz gut aus dort, aber es könnte ja noch etwas Unentdecktes geben.
Startrek hat geschrieben: Ja richtig vermutet.Mir hat das Hotel gut gefallen.
Dein Orangenbaum sieht so lecker aus.....


Ich glaube das sind Kumquats.
Hallo canariadream …

2 Monate Gran Canaria würden mir auch gefallen- vor Jahren habe ich den Bernd dort kennengelernt. Der postet hier immer, dass er auf GC überwintert. Schreib ihm doch einfach mal ins Postfach oder mach ein eigenes Thema auf.
Ich bin ab 12.01. wieder in Playa … aber da bist du ja fast schon wieder im Rückflugmodus.
Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Urlaub und eine gute Zeit.
amadores
Hallo amadores, danke für den Tipp. Da hast du recht, wenn du kommst, habe ich nur noch eine Woche. Ich freue mich total auf die Zeit, vor allem wegen des trüben Wetters bei uns.
Hallo canariadream …

inzwischen hast du die ersten Tage, deines 2-monatigen Aufenthalts hinter dir und vielleicht findest du ja die Zeit, uns zu berichten. Wäre schön … und wenn du dann noch, so wie @startrek, einige Aufnahmen einstellen würdest wär‘s perfekt.
Eine gute Zeit … und bleib gesund.

amadores
cron