Guten Morgen,

ich möchte meiner Enkeltochter eine Uhr schenken, damit sie die Uhrzeit bald lernen kann.

Ich freue mich, wenn Jemand da ein paar schöne (gern farbenfrohe, lustige) Vorschläge hat.

Lieben Dank und schönen Tag Euch allen.

Kati
Wenn du im Internet "Kinderuhren zum Lernen" eingibst und dann Google-Bilder dazu aufrufst, bekommst Du farbenfrohe Ideen - weit mehr als es alle User hier schaffen würden. 

 
Lieben Dank, das mach ich dann mal heute Abend nach der Schicht.

LG
Tiramisu hat geschrieben: Wenn du im Internet "Kinderuhren zum Lernen" eingibst und dann Google-Bilder dazu aufrufst, bekommst Du farbenfrohe Ideen - weit mehr als es alle User hier schaffen würden. 

 

Hey Tiramisu,

habe gemacht, was Du empfohlen hast und war dabei sehr erfolgreich ....

was hälst Du von der hier? 

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet
    Administration

    __________________________________________________



Denke, die ist ganz sinnig, oder? 
Suchst du nun eine Uhr fürs Kinderzimmer oder eine Uhr zum Zeitlernen?

Zum Zeitlernen reicht eine Scheibe mit den Zahlen 1 bis 12 und einem kleinen und großen Zeiger in der Mitte. Wie bei einer richtigen Uhr eben. Alles andere (Farben, Tierbilder) ist überflüssiger Firlefanz und lenkt nur ab. So'n Ding lässt sich auf den Tisch legen und damit auch üben.
Und ob man zum Zeitlernen bereits etwas über Sekunden wissen muss - ich denke: nein.

Mit einer fertigen Uhr, so wie du sie hier vorstellst, lässt sich die Zeit kaum lernen, da sie sich zum Üben nur schwerlich einstellen lässt..
Mensch, Roadrun,

vielen Dank für Deinen Input, deine Gedanken dazu.

Schiebe mach ich glaub ich einfach zusätzlich.

Ich dachte nur, dass bei so einer Uhr das Zeit ablesen leichter fällt als bei einer anderen Uhr mit nicht solchen Einteilungen.

Lieben Gruß 
Die Uhrzeit, wenn es um das Erlernen der Uhr geht und nicht um Dekoration, lässt sich am besten im mündlichen Alltag lernen, z.B. beim gemeinsamen Abwasch unter der Küchenuhr. Das wurde mit drei Enkeln erprobt.
so viele hab ich nicht ;)
Das ist eine Ausrede. :wink:
nein. Leider nicht.  :lol: