na ja ....ich hab ja auch nicht so die Ahnung.....pc-mäßig....
bin bei dem Link allerdings ins Grübeln gekommen....
(hatte vor Jahren einen Banktrojaner auf meinem Rechner)....
Herzlichen Dank für den einen oder anderen Link als vorab Info.
Ich mache meine Geld- und Bankgeschäfte nur über den PC. Der Rest ist mir viel zu unsicher. Aber jeder kann tun, wie er mag.
Meine Bankgeschäfte wickel ich auch alle über den PC ab aber ich befürchte es wird nicht mehr lange dauern dann sind wir gezwungen statt Bargeld das Smartphone in die Hand zu nehmen.
Oder man braucht nur noch den Fingerabdruck zum Bezahlen und noch ein bisschen weiter gedacht schaut man nur noch der Kassiererin tief in die Augen (Iriserkennung), ...... ach 'ne Quatsch ... Kassiererinnen gibt es ja dann schon längst nicht mehr.
Ja.

In diese Richtung scheint es zu gehen. Da sind andere Länder in Europa bereits weiter wie wir Deutschen.
Inzwischen ist aber aufgefallen, dass man erst einmal ein europäisches Bezahl-Abrechnungssystem, vergleichbar paypal, schaffen muss, so habe ich gelesen. Man möchte lieber die Zahlungsdaten über europäische Server abwickeln.