Nun, nun. Bei Freundschaft plus steht das "plus" für Sex und nicht fürs Kuchenbacken oder so.
Das "nix mit mehr" wäre im o.g. Kommentar ergo synonym mit "ohne tiefere Gefühle", im Zusammenhang damit, dass "Freundschaft plus funktionieren kann".
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie das, was da Wort für Wort steht, so gemeint hat, wie es da steht... Keine Bange, Shekina... ICH HABE nämlich genau gelesen. Ich nehme nur an, sie hat nicht verstanden, was mit Freundschaft plus gemeint ist. Und ich habe meine Antwort mit Augenzwinkern gemeint. Um das zu verstehen, darf man aber echt nicht zu bierernst gestrickt sein.
Hahaha, du erlaubst doch dass ich mal so richtig herzhaft lache, odrrr? Bierernst kann ich nichts nehmen, denn ich heisse nicht Ernst und ich trinke grundsätzlich auch kein Bier. Und wenn ich alles bierernst nehmen würde, dann würde meine Schreiberei ganz anders aussehen. Aber Ironie muss natürlich auch erst mal erkannt und verstanden werden, vor allem meine Selbstironie.

Und wenn du meinst, Katinka wisse bestimmt nicht, was Freundschaft plus sei, dann kannst du dich auch tüchtig irren. Sie ist nicht blöd und weiss bestimmt soviel wie andere auch.

Aber statt nicht bierernst sollten einige vielleicht auch einfach sich selber nicht so verdammt wichtig nehmen und schon sähe die Welt viel besser aus.
.........das Wort "bierernst" dürfte zum Unwort 2019 avancieren........ :wink: :roll: :lol:
Hihi... Shekina...
Mir war komplett entfallen, dass Augenzwinkern mit dem dazugehörigen Humor nicht in deinem Reportoir vorkommt... Aber sei's drum... Ich verzeihe dir!
:lol: :lol: :lol:
Logisch, wieso soll ich als Satirikerin Augenzwinkern und Humor in meinem Repertoire führen, wäre ja komplett an der Satire vorbei...

Aber ich will dir ja deinen Wichtigkeitsgrad, den du auf höchster Höhe wie eine Fahne vor dir herträgst, nicht reduzieren
Ja ja...manche erkennen bei anderen so einiges. SELBSTerkenntnis dagegen scheint nicht ihre Stärke zu sein.
Das Problem liegt oft darin, dass das Zwinkern übersehen wird.
Manchmal sogar in böser Absicht.
In dem Fall hilft der beste Erklärungsversuch nachträglich nix. :wink:

Und manche "Satirikerin" erkennt nur die eigene Satire als Satire an.
Ach ja, wenn es euch gut tut, bitte sehr, mir schadet es nicht. Aber Mitleid hab ich mit euch schon manchmal.
oh je...... 8)
Shekinah hat geschrieben: Ach ja, wenn es euch gut tut, bitte sehr, mir schadet es nicht. Aber Mitleid hab ich mit euch schon manchmal.


Ergänzung: Ihr seid für mich genau so unwichtig wie ich für die Welt.
Gundulabella hat geschrieben: oh je...... 8)


Buhlst du jetzt auch um Mitleid oder was? Da nützt dir auch dein Möchtegerncoolseingrinsmonster nix.
Manchmal sind es gerade die unwichtigen Dinge, die das Leben lebens- und liebenswert machen!
Shekinah hat geschrieben:
Gundulabella hat geschrieben: oh je...... 8)


Buhlst du jetzt auch um Mitleid oder was? Da nützt dir auch dein Möchtegerncoolseingrinsmonster nix.


Kübel-Obstbäume ?..... :wink:
Gut, dass ihr keine Sorgen habt....... :roll: :lol: :lol: :lol:
Freundschaft minus würde besser passen......... :wink: