angeregt durch seniorin`s thread hier , dachte ich mir mal einen ganz anderen weg der hilfe aufzuzeigen.
es gibt auch hier nicht wenige die hilfe und unterstützung, egal in welcher situation, brauchen könnten. mit dem annehmen ist das dann eine andere sache. es fällt einem nicht immer leicht diese anzunehmen nochzumal man nicht damit rechnet.
ich kann dieses so schreiben da mir hier so etwas passiert ist.

ich habe lange mit mir gerungen dieses öffentlich zu machen , denke aber vielleicht kann der/die eine oder andere etwas davon annehmen und einen kleinen freundeskreis gründen.

die geschichte vom freundeskreis sigi

mitte august bekam ich einen anruf von einer freundin. am 3 okt. hole ich dich ab, pack was warmes ein. ich war platt, was sollte das? ich kann nicht so einfach verreisen. ich bin zur zeit gesundheitlich etwas angeschlagen und gerade an diesem tag, das wusste ich, wird es mir nicht gut gehen.
ich hatte keine chance, bekam nicht raus was man mit mir vor hatte, egal wo ich fragte, es wurde gemauert.
3 okt. ich wurde eingeladen und ab ging es, wohin? überraschung!!
nach ca. 3 std. fahrt war das ziel erreicht, cuxhaven. ein traum von ferienhaus.
ich wurde verwöhnt und "betüddelt".
als ich den initiator dieses freundeskreises fragte warum ich? was kann ich tun? bekam ich die antwort :" n i c h t s , dein strahlen ist danke genug.
jeder kann sich daran beteiligen. einer mit geld, der andere mit essen und wer nichts hat mit einem gebet."
ich möchte mich nochmal bei bikkja, gudi, dem coolen und lutz . für die wunderschönen tage bedanken. ihr seid die besten freunde die man sich wünschen kann.

den lesern hier möchte ich sagen, macht es nach. gründet in eurer region einen freundeskreis.
lieben gruss
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
so was kann Dir niemand mehr nehmen. Diese Truppe sind Deine echten Freunde.
Ich bewundre sie , sie haben gewusst, was Dir gut tut.

Mir fehlen weitere Worte, weil ich sehr berührt bin
Das ist wohl wahr hat hondafee gut gesagt - Sigi - das ist etwas das Dir niemehr jemand nehmen kann und halt die Freunde fest- obwohl ich glaube sie halten Dich fest damit es Dir immer gut geht!! Toll einfach Toll sowas- Danke Dir für dne Beitrag!"

Mit lieen grüssen zu Dir / euch von Moni und Manni
...ich bin auch sehr berührt Sigi,
und ich bin all den Freunden von Dir sehr dankbar
dass sie Dir solche schönen Tage und Stunden geschenkt
haben, es sind tolle Menschen...
Und Du Sigi, ....Du hast diese tollen Menschen verdient.!!

Ich grüße Euch herzlich
@sigi...freue Dich einfach darüber, daß Du sie hast!!!

Ich gönne Dir das von ganzem Herzen :wink: Ich selbst weiß es, daß
man bei 50plus sehr liebenswerte Menschen kennen lernen kann!
genau so wünsche ich mir neue Freunde und Bekannte in meinem Umkreis,
aber wie gründe ich so einen Freundeskreis in Augsburg?
Liebe Grüße an alle, Angelika
LIEBE sigi....es bedarf nicht so viel Mühe dir diese Freude zu bereiten,,was hab ich denn schon gemachrt,,,ein bischen einkaufen etwas kochen,,,,,mit dir lachen und weinen wenn es nötig war, Alles Sachen die mir schnell und leicht von der Hand gehen,,,,weil mir geht es gesundheitlich gut. Und sollten wir auch nicht vergessen, das sonst du es bist.die sich für alle und jeden einsetzt,wo immer es nötig ist.Und es war sooooooooo schön dich drei Tage lachen zu sehen. ich bin so froh das ich deine Freundin sein darf,und das dies ehrlich gemeint ist.....nicht wie manchmal nur ein leeres <Wort< denke ich weisst Du. Hoffe das du bald wieder auf der Höhe bist damit wir noch viele gemeinsame schöne Treffen haben..liebe grüsse Bikkja



Ps...Liebe Peggy Freunde findest du wenn du dich der Regionalgruppe anschliesst,,,,,bei dir wäre das Augsburg....schreib mal an Mr,Billiard, dedr hilft dir sicher weiter. Manchmal kommen sie auch von weiter weg ich bin auch nicht aus Hannover sondern ca.100km entfernt, was mich aber nicht abhält meine Freunde zu besuchen wenn sie mich denn brauchen....allen einen schönen Sonntag
Liebe Sigi,

ich danke Dir für diesen Beitrag, da sieht man doch, dass es noch wahre Freunde gibt. :wink:

Sie standen Dir zur Seite, das finde ich " super "!

Ich persönlich habe auch tolle Freunde hier bei 50plus gefunden, darauf bin ich besonders stolz, sie sind immer für mich da! :wink:




Bild

für mich, meint

Babs

Ich danke auch Deinen Freunden, die Dir diese wunderschönen Stunden ermöglicht haben!
Einen Drücker an Dich!
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
genau so wünsche ich mir neue Freunde und Bekannte in meinem Umkreis,
aber wie gründe ich so einen Freundeskreis in Augsburg?
Liebe Grüße an alle, Angelika


hallo angelika,
genau deswegen habe ich diesen artikel hier veröffentlicht. es wird bestimmt schon einige user , auch in deiner region, geben. es muss ja nicht gleich eine reise sein. manchmal genügt auch ein telefonat.
mit freunden ist es hier wie im richtigen leben, auch hier muss du erkennen wem du vertrauen kannst. es dauert aber es geht, glaub mir.

bikkja schrieb:
Liebe Peggy Freunde findest du wenn du dich der Regionalgruppe anschliesst,,,,,bei dir wäre das Augsburg....schreib mal an Mr,Billiard, dedr hilft dir sicher weiter. Manchmal kommen sie auch von weiter weg ich bin auch nicht aus Hannover sondern ca.100km entfernt, was mich aber nicht abhält meine Freunde zu besuchen wenn sie mich denn brauchen....allen einen schönen Sonntag


wenn sich in diesem forum nur ein freundeskreis mehr zusammenfindet, habe ich mit der veröffentlichung meiner geschichte schon etwas erreicht.

einen lieben gruss
hondafee,Monische,JADORE,Goldsternchen,Korallensucherin, danke für die lieben zeilen. ob es möglich wäre auch für eure region so etwas mal zu versuchen?
würde mich freuen.

lieben gruss
Sigi50...natürlich wäre es schön, wenn in meiner Gegend
sich auch ein Kreis finden würde, schaut aber leider nicht danach aus :cry:
bei mir schaut es, bis jetzt, auch nicht danach aus,
und auch deshalb agiere ich sehr gerne stark
regionübergreifend :wink:
ich geb aber die Hoffnung sooo schnell nicht auf,
schliesslich gilt abwarten,
es kann alles nur besser werden
:wink:
eeeeben....Mary...somit verbleibt uns halt "nur" z.Zt.
schriftlicher bzw. telefonischer Kontakt, gelle? :wink:

...der ja auch nicht von der Hand zu weisen ist! :lol:
:D ganz genau Gisela,
so sehe ich das auch :wink:
der is üüüberhaupt nicht von der Hand zu
weisen, mit Lachtränen gaaanz real :lol: :wink:
JADORE und Goldsternchen, ihr gehört doch schon dazu, :D und auch telefonate sind was schönes.
einen lieben gruss
cron