gudi sagte ...nimm dir Zeit ,,lese mal RICHTIG......habe auch

habe keine Sekunde bereut das hier zu lesen

Ich drücke euch alle ..die dafür zuständig waren......eine tolle Geste und alles

mit viel Herz.....ja ich habe selbst erfahren.....wenn Freunde

einen "Fresspaket" schenken anstatt Blumen..das tut der Seele gut,solche

gute Freunde zu haben.

Euere Mirja ...drücke Dich ganz lieb Sigi
Meine allerliebste Sigi ! ! !

Ich finde das toll,daß Du es öffentlich mitgeteilt
hast.Ich wäre wahrscheinlich auch gekommen,
denn gerade Du bist die Freundin,mit der man
über alles quatschen kann,sei es privat oder über
50 plus Mitglieder.Natürlich giebt es auch Andere,
erwähnt seien Gudi,Bikkja,Eisfee1 usw.,aber Du
bist meine persönliche intensive Zuhörerin und
Freundin,weil gerade Du mich vor einem riesen
Fehler bewahrt hast ."Danke Sigi" und Kopf hoch.
Bild

Erwähnt sein möchte auch,daß in meiner jetzigen
Situation viele echte Freunde hinter mir stehen,und
Verständnis für mein Problem haben..Hatte viel Pech
in den letzten Wochen,würde aber meine eigenen Probleme
bei Seite schieben,um einer lieben Freundin zu helfen,weil sie
mich dringender braucht.

Bild

Wünsche Dir mein Schatz ganz ganz viel Gesundheit und Kraft.
Mit "Lutz" an Deiner Seite,seiner und unserer Liebe schaffst Du
es.Wir werden immer für Dich da sein.

Deine Freundin Marlis.

Bild
allen die sich hier zu wort gemeldet haben, erst einmal danke

wie ich aber schrieb ,sollte es eine anregung für alle sein , sich im direkten umfeld mal nach menschen umzuschauen die eine ermunterung/hilfe gebrauchen können.

marlis wir sehen uns zwar nicht oft aber dafür intensiv und ich weiss das du sofort da wärst.
aber telefonate reichen ja auch für eine "kopfwäsche" :wink: :wink:

in diesem sinne noch einen schönen abend
Hallo Siggi,
gestern durfte ich Dich endlich persönlich kennenlernen, und ich muss sagen, es war ein großer Gewinn!
Auch der Abend mit Dir und den beiden anderen "Chaoten- grins", war ein Erlebnis der besonderen Art! Ich habe erfahren, dass es bei 50+ auch Menschen gibt, die sich persönlich für einen einsetzen. Diese Erfahrung habe ich gerade gemacht, so dass ich heute wieder lachen kann, was sehr gut tut!
Ich freue mich schon auf das Treffen am 9.11.08 im Alex.
Dir wünsche ich an dieser Stelle alles erdenklich Gute und sende Dir ganz liebe Grüße aus Garbsen
Marianne
hallo marianne.
alleine dein lachen war doch schon klasse. die beiden ²chaoten² lassen dich lieb grüssen und sonntag kommst in die mitte :wink:

lieben gruss
Liebe Sigi,

es mag überheblich klingen ... aber das macht Freunde aus!
Selbstverständlich ist so etwas leider nicht mehr heutzutage, aber genau das, was du erlebt hast, macht Freundschaft aus, deshalb habe ich hier im chat Probleme mit der "Freundesliste", die oft so unbedacht gewählt wird.
Ich durfte mittlerweile einige von deinen Freunden kennenlernen, die auch mittlerweile meine geworden sind. Sie haben auch mir sehr geholfen, aber bitte vergiß nicht: diese Freundschaft ist nicht einseitig - du hast sie möglich gemacht! Durch Dich - weil es dich gibt - und weil du bist, wie du bist!

Liebe Grüße

saraih
Hallo Sigi,
die Überraschung zu meinem Geburtstag ist Euch voll gelungen! Für mich war das der schönste Tag seit langem, den ich bestimmt nie vergessen werde. Insbesondere die Karte mit den Namen aus Deinem Freundeskreis wird einen Ehrenplatz bei mir erhalten. Ich möchte mich noch einmal bei Euch 3en ganz, ganz herzlich bedanken, ihr seid die besten Freunde, die man sich nur denken kann!!!
Liebe Grüße (reich sie auch an die beiden Ch... weiter)
Marianne
marianne,
grüsse weitergegeben :lol: . auch für uns war es ein schöner abend, danke dir .
bleib wie du bist, so bist du richtig :wink:
einen lieben gruss
saraih hat geschrieben: Liebe Sigi,

es mag überheblich klingen ... aber das macht Freunde aus!
Selbstverständlich ist so etwas leider nicht mehr heutzutage, aber genau das, was du erlebt hast, macht Freundschaft aus, deshalb habe ich hier im chat Probleme mit der "Freundesliste", die oft so unbedacht gewählt wird.
Ich durfte mittlerweile einige von deinen Freunden kennenlernen, die auch mittlerweile meine geworden sind. Sie haben auch mir sehr geholfen, aber bitte vergiß nicht: diese Freundschaft ist nicht einseitig - du hast sie möglich gemacht! Durch Dich - weil es dich gibt - und weil du bist, wie du bist!

Liebe Grüße

saraih


danke dir saraih,
ich denke wir werden uns in bremen noch austauschen können.

lieben gruss
Ich habe heute erstmalig in diesen Thread geschaut und mit Tränen in den Augen alles gelesen. Tränen aus Freude über den Beweis, daß Menschlichkeit so leicht zu verwirklichen ist!
Dir, liebe Sigi wünsche ich alles gute und weiterhin viel Kraft für die Stärkung Deiner Gesundheit!

Auf einen Beitrag möchte ich gern noch eingehen.
Monalisa schreibt:
Diese Worte die hier geschrieben worden sind....
treiben mir einfach die Tränen in die Augen
SCHÖN, einfach nur schön,
dass es so was in unserer heutigen doch sehr kalten Welt, wo jeder nur an sich denkt noch gibt.
SIGI DU bist zu beneiden.

Liebe Monalisa,
ich als Rollstuhlfahrer erlebe sehr viel Hilfsbereitschaft, so daß ich nicht von einer "kalten Welt" sprechen möchte. Ich weiß schon, wie Du das meinst. Aber wenn wir die Augen etwas weiter aufmachen und auch die kleinsten Freundlichkeiten sehen, fällt es uns leichter, mit der Welt fertig zu werden.

Und ich glaube, Sigi wollte das gerade mit ihrer Offenbarung und der Eröffnung dieses Threads sagen.

Du schreibst weiter:
Aber Freundschaft bekommt immer nur der, der auch vorher gegeben hat
Bei 50 + habe ich das - leider - noch nicht erleben dürfen, weil hier doch auch viel Intrigen stattfinden, aber zum Glück habe ich so einen stabilen, gut funktionierenden Freundeskreis privat auch.

(Unterstreichungen von mir)
Ich möchte den unterstrichenen Satz etwas verändern.

"Freundschaft bekommt nur der, der für andere Menschen offen ist und versteht, Vertrauen zu geben und zu nehmen."

Zweifellos hast Du recht, daß im Forum viele Intrigen, Unversöhnlichkeiten, Neid und Nichtachtung zu spüren sind. Aber das betrifft nur einen kleinen Kreis von Usern -so wie im Leben eben auch -. Es gibt aber auch viele liebenswerte User, mit denen es sich lohnen würde, persönlichen Kontakt zu haben. Es muß ja nicht gleich "Freundschaft" sein. Diesen Begriff sehe ich sehr eng!

Dir, liebe Sigi nochmals alles Gute!
Und den Teilnehmern des "Freundeskreises" ein Dankeschön!
Feli
liebe feli,
danke dir für deine worte.
dieses zitat war mir wichtig und besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Zweifellos hast Du recht, daß im Forum viele Intrigen, Unversöhnlichkeiten, Neid und Nichtachtung zu spüren sind. Aber das betrifft nur einen kleinen Kreis von Usern -so wie im Leben eben auch -. Es gibt aber auch viele liebenswerte User, mit denen es sich lohnen würde, persönlichen Kontakt zu haben. Es muß ja nicht gleich "Freundschaft" sein. Diesen Begriff sehe ich sehr eng!

(dunkle von mir hervorgehoben)

auch dir weiterhin alles gute und eine besinnliche vorweihnachtszeit.
lieben gruss
Liebe Sigi,
ich möchte mich auch an dieser Stelle einmal wieder "zu Wort melden" und Dir für das Jahr 2009 alles erdenklich Gute wünschen. Insbesondere wünsche ich Dir genügend Kraft, so dass ich weiterhin Deine Herzlichkeit und Fröhlichkeit erleben darf. Ich freue mich jetzt schon darauf, Dich möglichst bald einmal wiederzusehen. Du kennst die Adresse: Garbsen......
Ganz liebe Grüße von hier auch an Lutz und alles Gute
Marianne
hallo Liebe Freunde

Heute hat unsere Gudi Geburtstag.....

wir wünschen ihr alles liebe uns schöne an diesem Tag, mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen,

liebe Grüsse Anne
Liebe gudi,

ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag!
Lass es Dir gut gehen....
Liebe Grüße
von
saraih
Bikkja hat geschrieben: hallo Liebe Freunde

Heute hat unsere Gudi Geburtstag.....

wir wünschen ihr alles liebe uns schöne an diesem Tag, mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen,

liebe Grüsse Anne


Gerne schliesse ich mich diesen guten Wünschen an