Wir, meine Frau Edith und ich sind Zugereiste aus Hessen. Wir sind inzwischen über 60 und es gestaltet sich nicht so ganz einfach, hier in Bayern neue Freundschaften aufzubauen. Die Freundschaften aus der alten Heimat existieren immer noch, aber die persönlichen Treffen sind zu wenig. Wir suchen nach Menschen, mit denen man problemlos und flexibel seine Freizeit erleben kann. Dazu sollten die Entfernungen nicht zu weit sein, da sonst die Spontanität leidet. Gibt es hier Menschen, die Lust auf zuverlässige Freunde haben?
Bis heute hat sich niemand gemeldet. Niemand ist an Freundschaft interessiert. Verstehen wir nicht wirklich. Freundschaften kann man doch auch neben der Partnersuche haben. Hier bei 50plus sind wir wohl falsch.
Hast Du jetzt die ganze Zeit auf Meldungen gewartet oder hast Du auch aktiv versucht, in Kontakt zu kommen?

Das Problem ist allerdings, dass die meisten Leute hier als Singles unterwegs sind. Diese suchen in der Regel entweder eine Partnerschaft oder nette Singles für Unternehmungen.
Nein, habe selbst auch aktiv gesucht. Der Erfolg ist dürftig. Hier suchen die Menschen nach echten neuen Partnern, bzw. Spielpartner für spezielle Momente. Die vermeintliche Suche nach Freundschaft bedeutet nur eine verdeckte Art der Partnersuche. Wir werden es an anderen Stellen probieren.

Gruss Charly
Ich habe hier Freunde gefunden. Allerdings bin ich in den Foren und den Blogs aktiv. Auch auf diversen Treffen findet man Leute mit ähnlichen Interessen. So ergibt sich das durchaus. Als Paar ist es schwieriger.

Viel Glück für Euch!
es ist ja auch nicht so alltäglich, dass ein Paar in einem Datingportal, das ja nun mal überwiegend aus Singles besteht, nach Freunden sucht.

Da kommt dann so manchem wahrscheinlich die Frage in den Sinn, wozu braucht ein glücklich, verheiratetes Paar, eine dritte Person?

Und vielleicht, sind deine Interessen ja auch etwas ungewöhnlich....
Ich wusste nicht, dass das hier ein Dating Portal ist. Wir suchen auch nicht nur eine Person, sondern Freunde, mit denen man seine Freizeit erleben kann.

Das sind aus meiner Sicht keine ungewöhnlichen Wünsche.

Dating Portal ist aber wirklich falsch für uns. Das brauchen wir glücklicherweise nicht.

Grüsse vom Charly