Die Schneelandschaft hat sich bei uns verabschiedet. Die Fotos sind vom 25.01.19
IMG_20190126_121812_resized_20190126_122223429.jpg
IMG_20190126_100012_resized_20190126_100106445.jpg
IMG_20190126_094818_resized_20190126_095016137.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Lolipop hast Du auch gesungen: ...alle Vögel sind schon da, alle Vögel,alle... ???
Die Vogelschau hat begonnen :lol: :lol:
Gebe ich mein Herz dazu.
IMG_7335.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Krappe
Herz ist immer gut und richtig! :wink:
Noch ein paar Vögel dazu :D :wink:
IMG_4033.JPG
IMG_5027.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Guten Morgen :D :wink:
IMG_7628.JPG
IMG_7693.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Krappe, tolle Wolkenbildung :) :)
Regenfee hat geschrieben:
Ren (3).jpeg


Ja das hat man oft in Altbauten, das beim Abreißen der Tapeten der Mauerputz hinterher kommt.
Da sollte man auch gleich am besten die Elektrik gleich mit in Ordnung bringen.
Ja Strippe,
auch die Leitungen sind neu und vor allen Dingen anzahlmäßig mehr geworden. Der Elektriker hat sich sehr viele Gedanken um meine Bequemlichkeit gemacht.
Ich hatte immer in der Küche ein Deckenlicht und über dem Spülbecken ebenfalls ein Licht. Nun habe ich Licht über dem Küchentisch damit ich dort alles gut sehen kann, habe über die Deckenfläche LED`s verteilt, die mir beim Fussbodenreinigen ermöglichen kein Fleckchen zu übersehen und zu guter letzt kommt noch unter die Oberschränke der Küche Licht für die Zubereitungsarbeiten. Und jede Lichtnutzung benötigt andere Helligkeit. Jede LED strahlt nicht nur verbrauchsarm, nein sie kann auch eingegrenzt nur nach unten oder auch ringsherum strahlen.
Als Laie wurde ich in eine "Lichtwelt" geführt, von deren Existenz ich nix wußte.
Ich bin etwas eigenwillig und schalte auch alle "standbys" aus. Dafür bekomme ich jetzt dort wo es gebrauht wird einen extra Schalter.
Also werde ich Luxus PUR haben.
Allerdings ist der Weg dorthin steinig. Ich wohne momentan in zwei kleinen Dachzimmern, die nur mit Heizlüfter zu heizen sind. Aber alles wird gut..):lächel

Wohnung 1.jpg

Wohnung 3.jpg

Wohnung2.jpg

Wohnung.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Heute hat sich der Winter wieder von seiner schönsten Seite bei uns gezeigt. :) :)
IMG_20190202_160813_resized_20190202_041314588.jpg
IMG_20190202_160651_resized_20190202_041313605.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Oh, Loli -
der Weg zu Dir ist mir mit Schnee versperrt! Also ist auch eine Flucht in die Uckermark nicht möglich. Amina hätte gern mal wieder mit Herrn Mausi aus einem Napf gefressen. :wink: :lol: :x
Regenfeechen, Herr Mausi :lol: :lol: :lol: würde sich sehr sehr freuen :roll: :roll: :roll:
Lolileinchen, das glaube ich gern weil Amina zur Zeit auch auf Handfütterung mit dem Zusatz Leberwurst steht. Ich würde ihn damit auch verwöhnen!!!!! Du wirst sehen
ist ganz einfach es selbst zu machen wenn wir wieder weg sind. Nur Händewaschen notwendig und keine Schüssel...)doppellach
Regenfee hat geschrieben: Ja Strippe,
auch die Leitungen sind neu und vor allen Dingen anzahlmäßig mehr geworden.

@Regenfee.
Das hatte ich vor 13 Jahren in meiner damals neu erworbenen ETW auch machen müssen allerdings zogen wir da erst ein wie alles mit Malerarbeiten und Fußböden fertig war.
63 Steckdosen, viele Lichtschalter und Sicherungen und die zeit im Nacken um innerhalb von zwei Wochen die ganze Elektrik in der 70m² großen 3-Raum- Altbauwohnung einzubauen.
@Strippe
da kann ich Dir den Stress nachempfinden und Deiner Frau vor allem die erforderliche Feinstaubreinigung. Ab Morgen wird angefangen zu tapezieren ..
und ich trage die Hoffnung in 14 Tagen einräumen zu können.

Amina möchte am liebsten wieder in unsere Wohnung und bleibt nach dem Gassi immer mit gesenktem Kopf und geschlossenen Ohren vor der Wohnungstür stehen. Eine Treppe höher geht sie dann ungern mit, aber nun hat der Heizlüfter eine schöne Wärme gebracht und der Mittagsschlaf ist für sie angezeigt:


Aminchen+.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cron