Gutenmorgen liebe Fotofreunde und Besucher :D
wie bereits im Thread Tierbilder erwähnt stelle ich jetzt Bilder von meinem gestrigen morgendlichen Rundgang in einem nahegelegenen Ziegeleipark ein :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich in den Nachrichten heute morgen mehrfach von Unfällen wegen Glatteis gehört habe hoffe und wünsche ich für euch das ihr den heutigen Tag bei evtl. Strassenglätte gut an euer Ziel kommen werdet :D
Sehr schöne Bilder.
Hier hat sich die Lage auch wieder entspannt. Aber nächste Woche ist schon wieder Schnee gemeldet. :wink: :wink:
Hier ist kein Schnee, nur Regen.
Schnee wäre hier ja schön, aber der ist hier selten geworden.
Hallo gutenmorgen Krappe ,gutenmorgen Strippe und gutenmorgen liebe Besucher der Fotoecke :D

es ist zur Zeit eine völlig unterschiedliche Wetterlage in unserem Land wo sich Menschen freuen würden wenn es endlich einmal etwas schneien würde wie zum Bsp. Strippe in HH oder auch ich im Raum HN und andere wiederum können sich vor den extremen Schneemassen kaum retten :D

Habe Bilder einer Winterlandschaft aus unserer näheren Umgebung von 2017 in meinem Archiv gefunden so wie ich mir den Winter gerne wünschen würde :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Guten Morgen tiger ,
so gefällt mir der Winter auch aber leider sieht es hier etwas anders aus.
Zur Zeit regnet es hier der Schnee will aber nicht sorecht tauen.
Wünsche Euch und allen anderen einen schönen Sonntag :wink: :wink:
Hallo liebe Krappe und liebe Besucher :D
nachdem ich gestern von unserer langjährigen Bekannten in Bad Kohlgrub von den dort vorhandenen Wetterverhältnissen erfahren habe mit welchen extremen Schneemassen sie seit Tagen zu tun haben war mir bewusst wie unterschiedlich doch die momentane Wetterlage in unserem Land zur Zeit ist :!:

Wir haben es nach den starken Regenfällen der letzten Tage im Raum HN mit Hochwasser zu tun :!:

wie in meinem Eintrag von heute morgen im Thread Tierbilder bereits erwähnt war ich am Vormittag in Lauffen a. N. vor Ort um einfach einmal in live zu sehen bzw. zu fotografieren wie es mit dem Wasserstand aussieht :!:

Nachdem ich natürlich in den Nachrichten von den Todesfällen gehört habe bleibt nur zu hoffen das es keine weiteren Verletzte oder Tode in den nächsten Tagen mehr geben wird :!:

Liebe Krappe ich vermute ihr habt im Moment im Raum Greiz mehr mit dem Wasser als mit dem Schnee zu kämpfen oder täusche ich mich ?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo tiger das was am Wochenende getaut ist schneit und stürmt jetzt wieder.
Bei Euch sieht es ja auch schon kritisch aus. :roll: :roll:
Sehr viel Wasser paßt da wohl nicht mehr rein.
Drücke ich Euch fest die Daumen das es nicht schlimmer wird. :wink: :wink:
Hallo gutenmorgen liebe Krappe, liebe A...…. :D
ja wir haben zur Zeit in unserem Land was die Wetterlage betrifft teilweise schon große Probleme und Sorgen die uns irgendwie alle beschäftigen
Die einen können sich vor lauter Schnee nicht mehr retten und die anderen wiederum haben es mit dem Wasser zu tun
Vermutlich haben wir es in den kommenden Jahren immer mehr mit extremen Verhältnissen (wie in der Poitik ) auch zu tun :?:


unser geliebter Neckar ist schon ziemlich hoch wie du ja an den Bilder gesehen hast :!:
wie sieht es mit dem Wasserstand bei euch an der weißen Elster aus ?

Hoffen wir für euch uns und alle vom extremen Schnee und Wasser Betroffenen das sich der angerichtete Schaden halbwegs in Grenzen hält :!:


Wasserstand am 14.01.2019 in Lauffen a.N.

Bild

Bild

Bild
Guten Morgen tiger,
nach dem Wetterbericht zufolge soll kein Hochwasser kommen.
Für heute sollen nur noch ein paar Schauer kommen .Ab Morgen soll :?: :?:
es trocken bleiben schauen wir mal . :wink: :wink:
Hallo liebe Krappe Fotofreunde und Besucher der Fotoecke :D

ich war heute nochmal an unserem vorbeifließenden Neckarufer unterwegs um zu sehen wie sich die Wassersituation seit gestern bis heute entwickelt hat :)
Wie an den gleich folgenden Bilder zu erkennen ist hat sich die Hochwasser Situation von gestern bis heute um einiges entspannt worüber die betroffenen Anwohner vermutlich froh sind. :D
Ich hoffe und wünsche das sich die tagelangen chaotischen Schneefälle im Voralpenland endlich auch mal etwas entspannen :?:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ab morgen werde ich eine Bildserie eines wunderschönen erlebnisreichen Winterurlaubes vom März 2018 in Bad Kohlgrub einstellen :D
Hallo tiger sieht ja schon etwas besser aus. :D :wink: :wink:
Hallo liebe A...… :D
die Hochwasserlage hat sich jetzt um einiges entspannt aber die Schiffahrt ist laut den morgentlichen Nachrichten immer noch eingestellt :!:


Liebe Fotofreunde und Besucher :D
in den nächsten Tagen wünsche ich euch mit den Bilder die ich im März 2018 während eines Urlaubes in Bad Kohlgrub und Umgebung fotografiert habe viel Freude beim ansehen :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So gefällt es mir auch :D :D :wink:
Bad Kohlgrub, na das hatten wir doch schon gehabt.
Hallo gutenmorgen liebe Krappe :D
weil es mir bei den eingestellten Bilder unseres Urlaubes im März 2018 so gut gefallen hat stelle ich die Bilder von meinen Erlebnissen ein die mir so viel Freude bereitet haben :D
bei der Vielzahl meiner Bilder kann verständlich vorkommen das ich gelegentlich unbewusst auch mal Bilder doppelt einstelle was unserem aufmerksamen Beobachter Strippe aus HH sofort auffällt.....lach...


Lieber Strippe :D
nach dem Einstellen der momentanen Serie von Winterbilder werde ich versuchen das ich dich wieder mit anderen Bilder meiner Erlebnisse erfreuen kann...... grins.... :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erlebnisse die mich immer wieder an wunderschöne Stunden und Tage an mein geliebtes Bad Kohlgrub samt seinem wunderschönen Umland mit Freude und Dankbarkeit erfüllen :D :D :D