Ich habe vor einer Woche meine Liebe zum Fitnessstudio entdeckt... :wink:
Einige Tage davor machte ich eine ziemlich anstrengende Schitour und kam dabei an meine Grenzen... :?
Ausdauertraining war nun angesagt....gesagt, getan...ich marschierte ins Fitnessstudio....und bin süchtig geworden... :wink:
Jeden zweiten Tag Zirkeltraining (6 Kraftstationen, 2 Ausdauerstationen) ...und ich fühl mich "pudelwohl"... :wink:
Na ja....und der Figur schadet`s auch nicht... :wink: :wink:
Diese Liebe ist nicht meine.

Toll, dass Du daran Spaß gefunden hast.

Ausdauertraining ist wichtig, da muß sich jeder seine Variante suchen.

Wer rastet der rostet, ja, da ist was dran :)
Meine Liebe ist es auch nicht, habe mich wieder abgemeldet.
Ich brauche einfach die frische Luft....
Das stimmt...frische Luft ist wichtig...auch für mich... :wink:
Aber Bergsteigen und Schitouren gehen ist einfach lustiger mit ein wenig Kondition... :wink:
Außerdem hab ich bereits in einer Woche viele nette Menschen kennengelernt... :wink:
Wenn ich auf meiner Insel bin laufe ich problemlos meine 20 Kilometer Plus.
Das zeigt mir, meine Kondition ist ok.

Eine Skitour erfordert sicher einiges mehr an Kondition und somit ein besonderes Training.
Tja, Katinka, so sind die Menschen eben verschieden...ich bewundere alle, die laufen...ich habs so oft probiert, aber ich kann`s einfach nicht... :wink:
Ich kann stundenlang walken oder in den Bergen herumklettern....aber beim Laufen bin ich einfach eine "Null"... :D :D
Was denkst du von mir :lol: :lol: :lol: meinst du ich LAUFE einen Halbmarathon......nein Rose, mit laufen meine ich gehen, also schnelles walken.
Da habe ich schon mein Tempo und das ist für mich ein Training maßgeschneidert :P
Schneerose1957 hat geschrieben: Ich habe vor einer Woche meine Liebe zum Fitnessstudio entdeckt... :wink:
Jeden zweiten Tag Zirkeltraining (6 Kraftstationen, 2 Ausdauerstationen) ...und ich fühl mich "pudelwohl"... :wink:
Na ja....und der Figur schadet`s auch nicht... :wink: :wink:


Schneerose, das ist super! Gerade Krafttraining ist sehr wichtig, um dem altersbedingten Muskelabbau entgegenzuwirken. Nebenbei behält oder gewinnt man schöne Körperformen - eine tolle Belohnung für die Anstrengung. Go go go! :)
Als Kind und Jugendliche habe ich Sport gehasst und habe nur das gemacht, was unbedingt sein musste.

Seit meinem 28. Lebensjahr bin ich im Fitness-Studio angemeldet, allerdings mit einigen Unterbrechungen.Viele Jahre davon in einem reinen Frauen-Studio, wo es mir besonders gut gefallen hat. Leider wurde dieses im Jahr 2005 geschlossen.

Ich muss dazu sagen, dass ich damals noch 3 x pro Woche, ca. 2 Std. mein Training durchgezogen habe.Dazu war ich am Wochenende noch viel mit dem Fahrrad unterwegs..

Seit 2006 bin ich wieder in einem gemischten Studio und in den letzten 2 Jahren versuche ich mind. 2x pro Woche zu trainieren. Allerdings muss ich ab und zu auch meinen inneren Schweinehund dazu überwinden.

Allerdings gehe ich dazu 1 - 2 x pro Woche mit einer Wandergruppe ca. 12 bis 14 km wandern.

Ehrlich gesagt, machen mir jetzt im Alter die Wanderungen mehr Spaß, als das Fitness-Studio, aber ich sollte es beibehalten, wegen diverser Rücken- und Bandscheibenprobleme.
cron