so_oder_so hat geschrieben: Wenn der Computer schwarz ist, kann niemand "handeln"......
Meine Frage an Dich liebe Gundula...hast Du keinen Frisör, dem Du Deine "Handlungen" stolz erzählen kannst ?
Mich interessiert sowas nicht.
Hier kann/könnte (wenn mal jemand mitmacht) über die Finanzlage der Welt gesprochen werden.
DAS wäre interessant.....

Wozu jemand vorschieben. Frau geht mit gutem Beispiel voran!
Hallo sowieso
wie war Stuttgart und der Kutzer und sowieso ?
oder ist das erst noch ?
@Gundalabella

Kein Kutzer gesehen. War stink langweilig auf der Invest. Die meisten Redner referieren immer über den gleichen Quatsch und glauben sie haben die Binsenwahrheit im Blut. Die Herren sind überaus glücklich, wenn sie 2-3% Dividenenrendite erwirtschaften. Habe für mich festgestellt, da ist keiner wirklich besser wie ich. Das war das letzte Mal, dass ich da hin gegangen bin.

Warum hast Du Deine Fuchs Petrolub und Schaltbau verkauft?
weil ich da meine Gewinne mitgenommen habe - und es war richtig, denn ich habe dafür zwei Amiaktien eingekauft .....
zwei rel. kleine M-Dax und S-Dax-Titel - gegen zwei große Konzerne.......
(CVS Health gekauft und v.f. corp nachgekauft).....

außerdem sind die europäischen Aktien am Freitag stärker gefallen als die amerikanischen....

bei Fuchs hatte ich beim Einkauf den Fehler gemacht, dass ich Stammaktien gekauft habe.....
die Vorzugsaktien sind die letzten Wochen wesentlich besser gelaufen und werden überhaupt mehr gehandelt....

bin sehr zufrieden mit den letzten Aktionen....und überhaupt mit meiner Depotaufstellung...
@Gundalabella

ich bin seit ca. 2006 in der Fuchs Petrolub Vz. engagiert und bleibe weiterhin der Aktie treu. Die Stammaktie ist zwar preislich günstiger, dafür ist die Kurssteigerung der Vorzüge besser.
dasselbe sagt meine Bekannte auch.....
die hat seit Urzeiten Stammaktien......und hat mir zum Kauf empfohlen....

nur bin ich halt erst vor kurzem eingestiegen (hatte die Aktie früher nie auf dem Schirm)

und da hätte ich mich - wenn überhaupt - in die Vorzugsaktie einkaufen sollen.....
macht nix - hab kleinen Gewinn mitgenommen - und gut is..... :wink: