von
Windspiel
»
07.04.2015, 10:20
Windspiel hat geschrieben: TERROR IN ENTENHAUSEN▼ SPIEGEL ONLINEPANORAMA Login|Registrierung Politik Wirtschaft Panorama Sport Kultur Netzwelt Wissenschaft Gesundheit einestages Karriere Uni Reise Auto Stil Nachrichten>Panorama
>Panzerknacker-Bande: Terror in Entenhausen Panzerknacker-Bande:
Terror in Entenhausen
Von Sabine Hoffmann
Die wohl dümmsten Ganoven der Welt feiern Jubiläum.
Schon seit 50 Jahren jagen die Panzerknacker nach Dagoberts Geld - und sind notorisch erfolglos.
Panzerknacker: Prototyp des Terroristen AP Panzerknacker: Prototyp des Terroristen Hamburg - Ihr erster Bankeinbruch war ganz einfach. Sie schlüpften in blaue Hosen und streiften orangerote Pullis über die fülligen Bäuche. Dann nahmen sie schwarze Karnevalsmasken und banden sie um ihre Augen. Nun konnte der Coup beginnen. "Wir sind die schlimmsten Knacker der Welt!" rufen die Panzerknacker. "Knacken und Zwacken, wo's uns gefällt!" Und los geht's nach Entenhausen. Dort angelangt hat das Ganoventrio nur eins im Sinn: Das Geld aus Dagoberts Geldspeicher zu klauen. Doch meistens schaffen sie es nicht. Schon seit 1951 sind sie notorisch erfolglos. "Wir plagen uns so wacker. Wir armen Panzerknacker. Doch unsre ganze Kunst, die war umsunst." Nun feiern die dümmsten Comic-Ganoven der Welt ihr 50-jähriges Jubiläum. Ein gerade erschienener Jubiläumsband erzählt, wie alles begann.
Und ganz so aussichtslos schien die große
Banditenkarriere
anfangs gar nicht.
Prototyp eines Terroristen Sind scharf auf Dagoberts Moneten: die Panzerknacker AP Sind scharf auf Dagoberts Moneten: die Panzerknacker Donald Duck schlug seinem Onkel Dagobert vor, eine "Selbstschussanlage" zu bauen. Aus Versehen riss diese ein riesiges Loch in Dagoberts Geldspeicher. Der Weg war frei, die Panzerknacker mussten sich nur noch bedienen. Schon im Folgejahr hatten die Panzerknacker ihren ersten Großeinsatz: Dagobert Duck versteckte sein Geld in einem See. Die Panzerknacker rafften es an sich. Wie der reichste Entenhausener versuchten sie kopfüber in das Geld zu springen und ein paar Runden durch Münzen und Scheine zu schwimmen. Und gingen dabei im wahrsten Sinne des Wortes baden. Wieder einmal wanderten sie ins Kittchen. Mehr auf SPIEGEL ONLINE Donaldismus: Die Entdeckung der Veronkelung Donaldisten-Kongress: Fortpflanzung per "Veronkelung"? (01.04.2001) Presse: Prickelwasser Entenwein SPIEGEL-Gespräch: "Donald war mein Erlöser" (09.06.1999) Erfunden wurden die rührigen Ganoven von dem berühmtesten Enten-Biografen Carl Barks, der im vergangenen Jahr verstarb. Er schuf das stets unrasierte Verbrechertrio, als in Amerika die Kommunistenfurcht zur Paranoia auswuchs. Und karikiert so den Prototyp der verbrecherischen Organisation, die nur ein Ziel hat: Amerika zu unterwandern, bedrohen und anzugreifen. In der amerikanischen Comicserie gab er ihnen den zum Hundegesicht passenden Namen "Beagle Boys". Die legendäre Entenhausen-Übersetzerin Erika Fuchs taufte die "Beagle Boys" in "Panzerknacker"-Bande. Und gab ihnen ihre eigene Ganovensprache. "Hände hoch. Schwirr ab. Mach keine Zicken. Das ist ein Überfall", rufen die Banditen und jagen Dagoberts Geld. 007 in Ganovenverkleidung? Knapp 40-mal traten die Panzerknacker bei Barks auf. Ihr einziger Sinn und Zweck ist es, Dagobert Duck das Leben schwer zu machen. Das fand nicht nur Barks. Auch andere Disney-Texter und -Zeichner ließen sich auf die Konfrontation von Gut und Böse ein. Mehr im Internet Donald.org - Website der Donaldisten SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten. Und am Ende jeder Geschichte wandern die Panzerknacker immer ins Kittchen. Nach ihren ersten Gfängnisaufenthalten tragen sie stolz ihre Gefängnisnummernschilder mit den Anfangsziffern 176 auf der Brust. Manche andeker-Experten vermuten deshalb, hinter den bösen Knackis steckten Geheima (genten. Ihre Knast-Aufenthalte dienten nur der Fortbildung. Verhaftungen seien also zwingend notwendig, um den neuesten Agentenstoff zu pauken. Und außerhalb ihres Dienstes träumten die Panzerknacker auch nur von einem gesicherten Lebensabend.
Zur Startseite Diesen Artikel...DruckenMerkenSendenFeedbackNutzungsrechte Info Auf anderen Social Networks teilen
Tja,
wer von uns kannte sie nicht......die Panzerknackerbande............

Anmerkung
Wie schön, dass es diesen Thread gibt und dass er wieder.......lebt
all diejenigen, die keinerlei Spaß verstehen und nur nörgeln rate ich:
Geht einfach einen Thread weiter..................
Schnellspanner von der Firma Langsam...............
Heute: Dienstag nach Ostern 2015
Heute hab ich mich mal wieder in meinen Keller bewegt..
ja, ja bewegt, denn sonst tue ich nicht viel den lieben langen Tag...
warum auch..,
mein Geld arbeitet doch für mich... !
Also, wie gesagt, ich war im Keller...
stand da so vor meinem Tressor...........
soll ich oder soll ich nicht???
Na gut, ich habe mich dann doch aufgerafft,
heute mal wieder meine Stapel von Aktienbriefe und meine Geldscheinpäckchen, meine Goldbarren Goldmünzen.... ,ne,ne keine Silberlinge....klotzen nich kleckern.....ganz oder gar nicht........
etwas umzusortieren..l
.damit sich nicht darunter doch noch der "Blauschimmelkäse" breit macht.
Nicht dass ich dann am End nur KÄSE hab statt Bares...
tjaahaha......nur Bares ist Wahres...............!
Aber, Papier ist geduldig.......... .....
also,
auf meine Scheinchen da laß ich sooo leicht ja nichts kommen.....
Was da alles so rumdümpelte......
100000er-Scheinchen, Milliönchen-Scheine.......achso,.....is ja Inflationsgeld......
soooo lange liegt das jetzt schon in meinem Tressor...mmmmm...!
1000 DM-Scheinchen.......ich glaub so mindestens....ja, wenn nicht sogar meeeeehr!!
Ja aber momentan mag ich ja diese 500er Scheinchen am liebsten..
Ach, sieh an, da liegen sogar noch "Seltene Erden" rum...
da hol ich doch grad mal die Kerrichtschaufel
und....
weg damit!
dieser Staub und Dreck .. pfffffff..........!!
Sollen sich doch andere mit dem Zeugs rumärgern...!!
Uff, diese KILOGoldbarren von Degussa haben es schon in sich.
Mein armes Kreuz......!
Für heut hab ich genug von diesem elenden Zeugs da....
nichts wie weg....ich mach die Fliege...
Morgen, morgen nehm ich mir dann mal meine Münzen vor..
morgen ist ja eh mein Badetag.....
Bis denne ihr Lieben....
vielleicht schaut ihr auch mal in euren Safe...!!!
Zwecks dem Schimmel mein ich.....
Horido....
Windspiel, die, die mit dem Wind spielt..... und manchmal auch mit dem Geld..............laaaach