Hach,igitt- das Politforum verlagert sich.....oh jeeeeeh.
Sollte diese Tusse Sans-S....(ohne Kinderstube) sich jetzt hierhin verirren bin ICH mal weggggggg
Ischhhh kann die Welt nur mit Humor ertragen :cry: .

Der Clown

Stets ein Lachen im Gesicht,
zeigt nie, was er denkt,
was er fühlt, weißt Du nicht,
weil er nur Lachen schenkt.

Mag es ihm zum Weinen sein,
möchte Tränen er vergießen,
sollst Du lachen nur allein,
sollen bei dir Freudentränen fließen.

Dummer August, Tolpatsch spielt er dann,
für Dich, und du lachst über ihn,
und vielleicht merkst Du irgendwann,
wie Sorgenfalten auch seine Stirn durchziehn.

Oft ist vieles nur Fassade,
für des Auftritts kurze Zeit,
ist der vorbei, denkst Du :"Wie schade!"
und der Clown tut keinem leid.

Ein lachendes, ein weinendes Gesicht,
wie alles auf der Welt zwei Seiten hat,
die eine rauh, die andre glatt
er zeigt nur eine im Scheinwerferlicht.
er spielt für s e i n Publikum,
er stolpert, fällt, ach so dumm.

Mund und Augen weiß,
die Knollennase rot,
mal laut und mal ganz leis,
mal lebendig, mal wie tot.

Pflückt eine Blume Dir, zart und sacht,
zieht ihren Duft mit der Nase ein,
da hast Du ihn niemals ausgelacht,
Du träumst mit ihm von schönerem Sein.

Er zeigt deinen Traum aus tiefstem Grund,
irgendwie steckt in uns allen doch ein Clown,
unbemerkt vielleicht bis zu dieser Stund,
läßt er Dich nur in einen Spiegel schaun.

So mancher sieht darin nur das,
was nimmt sein Auge wahr,
Liebe, Treue, Sehnsucht, Hass,
stellt uns der Clown auf seine Weise dar.

Doch wer auch mit dem Herzen sehen kann,
erkennt sich selbst in des Komödianten Spiel,
erkennt vielleicht auch irgendwann,
was der Clown erreichen will.

Für ihn ist das Größte auf der Welt,
das Lachen in der Menschen Gesichter,
es geht ihm nicht um Ruhm oder um Geld,
er will, dass Deine Augen glänzen wie Freudenlichter.

Und Du? Zeigt er ein weinendes Gesicht,
lachst Du dann über ihn? Lachst du ihn aus?
Dass er vielleicht so fühlt, siehst Du das nicht?
Lässt du ihn stehn und gehst nach Haus?

Auch ich bin oft nur so ein Clown,
niemand weiß, wie ich wirklich bin,
keiner kann in meine Seele schaun,
auch ich halt mir oft nur einen Spiegel hin.
:cry: :oops:
Wolkenfeuer, DICH liebe ich........ :wink:
@Schnucki---- ich DICH auch!

PS: Dein Gedicht hat mich sehr berührt....nur leider können es viele nicht richtig lesen und deshalb war ich nach dem LESEN Deiner Zeilen traurig, .......hab mich deshalb zwischenzeitlich auf mein Fahrrad geschwungen und bin ein paar Kilometerchen geradelt...sozusagen mir den Kopf vom Wind etwas freiblasen lassen.....!
Danke!
Die beiden Smilies galten nicht DIR...

Da ich denke , dass meine 10 erreicht ist, werde ich heute nicht mehr
Fühl Dich gedrückt....ICH LIEBE DICH! :wink: :oops:
Liebe Wolkenfeuer, leider bin ich eher der Typ, der ein Flasche Schampus zum Stimmungsheber wegschlabbert, als mal vernünftig Sport zu treiben. :oops:
Dies heute getan(war ein Sonderangebot :wink: -und hallo, ist nicht heute ist Sonn,-Feiertag) 8) hehe.....
Bei uns hagels/regnets HundeundKatzen und selbst meine Möpse pennen lieber im Körbchen(siehe GassigehenimInternet) :wink:
So besoffen habe ich jetzt auch keine klaren Gedanken mehr, komisch sein spielt sich z.Z. eher auf der nur eigenen zu erfassenden beschwipsten Ebene ab, die Anderen nicht unbedingt vermittelbar ist. :?
Also verschieben wir Intellektuelles(sofern vorhanden) mal auf die nächsten Tage..........Skol ! :D
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Irgendwie erinnert mich dies alles an eine alte Geschichte - hatte gerade ein deja vu :roll:
@Schnucki---aus Kentucki----bleib mal ganz ruhig...ich bin nicht "LESBISCH"...dein Männeken würd sich schön bedanken... :lol: :lol: :lol:
..so jetzt hoff ich dass es noch geht...
@freysine
was, wo, wie? .....kapiere nix !

@wolkenfeuer
http://youtu.be/u8h8ca5zn5Y
FagusW hat geschrieben:
bennoh hat geschrieben: Alles, was man für Geld kaufen kann, hat keinen wirklichen Wert.

Sonntagsgeschwätz.
So etwas kann nur jemand sagen, der noch nie mit knurrendem Magen und leeren Geldbeutel vor der Bäckerei gestanden ist. :evil:

Diese Situation ist mir tatsächlich unbekannt. Ihc habe zeitlebens dafür gesorgt, nicht in eine derartige Lage zu kommen. Es sind meist individuelle Fehler, die dazu führen.
Fagus ist mehr ein Baum, zumindest umarmt er gerne einen.
Geldverdienen kostet ja immer etwas Zeit - komme selber leider dadurch auch selten in den Wald. :wink:
bennoh hat geschrieben:
FagusW hat geschrieben:
bennoh hat geschrieben: Alles, was man für Geld kaufen kann, hat keinen wirklichen Wert.

Sonntagsgeschwätz.
So etwas kann nur jemand sagen, der noch nie mit knurrendem Magen und leeren Geldbeutel vor der Bäckerei gestanden ist. :evil:

Diese Situation ist mir tatsächlich unbekannt. Ihc habe zeitlebens dafür gesorgt, nicht in eine derartige Lage zu kommen. Es sind meist individuelle Fehler, die dazu führen.

In der Sache stimmst Du mir demnach zu (sonst hättest Du nicht "zeitlebens dafür gesorgt").

Mit dem "individuellen Fehler" kannst Du mich nicht piecksen.
Ich gehöre nicht zu denen, die Schuld grundsätzlich bei den Anderen oder möglichst bei "denen da oben" suchen.
Wer an Eigenverantwortung gewöhnt ist, weiß mit Fehlern wie mit Verdiensten umzugehen - das Leben besteht aus Konsequenzen der positiven und der negativen Art.
Mit dem "individuellen Fehler" kannst Du mich nicht piecksen.
Ich gehöre nicht zu denen, die Schuld grundsätzlich bei den Anderen oder möglichst bei "denen da oben" suchen.
Wer an Eigenverantwortung gewöhnt ist, weiß mit Fehlern wie mit Verdiensten umzugehen - das Leben besteht aus Konsequenzen der positiven und der negativen Art.[/quote]
Es gibt zwei einfache Lebensregeln, um Geldklemmen zu vermeiden:
1. Man gebe immer etwas weniger aus als man einnimmt.
2. Man kaufe nie etwas auf Kredit.
Die meisten Probleme entstehen dann, wenn man sich an diese beiden einfachen Regeln nicht hält.
...ich hab gedacht, es wäre für JEDEN ersichtlich gewesen, dass es sich um eine Satire handelt und mit meiner tatsächlichen Situation absolut nichts zu tun hat...
Warum nur dreht sich hier (in den Foren allgemein) jeder die Zeilen so hin, wie er/sie es gerade braucht....
Es sollten einfach nur ZEILEN zur Unterhaltung und vielleicht auch mal zum LACHEN sein...MEHR NICHT....
So und nun geh ich zum Lachen in den Keller und ihr könnt euch die Köppe einschlagen...

nena 99 Luftballons--
http://youtu.be/XvoB0ZZQ3ds

tschauvorever.....
Goldpreis heute: 1.497,35 USD
----ich hab inzwischen umdisponiert und geh unter die Perlenfischer......
oder doch lieber rote Korallen---------mal schaun, wo das geeignete Riff dafür ist....!
Bin für jede Hilfestellung dankbar!! :oops:



...ja, ned, dass ma d` Leut "ausricht"...ma redt ja bloß...!
(man will die Leut nicht "ausrichten" man redet ja nur (so wie man es eben aus seiner Sicht versteht---das war die Übersetzung vom Bayerischen ins Hochdeutsche) :wink:

...also, wie ich da heut so von der Gartenseite in meinen Keller gehe....(zum Lachen), da treff ich doch meine Wohnungsnachbarin...........o je......das hat mir ja gerade noch gefehlt....wo ich doch sowieso keine Zeit habe....weil, ich muß ja "Kohle" verdienen---und die immer vom hundertsten ins tausende kommt....auf gut deutsch halt a "Quadratratschen" ist...
(Übersetzung Quadratratschen---->Jemand, der alles und jedes weiß, und dem absolut nichts auskommt und so...ihr versteht...)! Ja, auch solche Nachbarn gibts.....und in so einem großen Wohnhaus---da gibts ja die komischten "Gattungen".
Also, genau, DIE Nachbarn hab ich doch heut schon in aller Früh getroffen.......uiiiiii, das wird wieder eine lange "Sitzung"............
Ja, ne....nicht die neuesten Goldpreise, Silberpreise oder DAX und so....ne, ne....

Mei, Frau Wolkenfeuer, habens denn schon gehört:.....und los gings...ohne Rücksicht und Verluste.....ja, der Müllerin, der bleibt ja absolut nichts verborgen....
Ja, die Eine Nachbarin, die hat doch heut grad mal die Farbe ihres Pullis falsch gewählt...ja wie des wieder aussieht....o jeggall (heißt auf hochdeutsch: mein Gott)...

Die Andere, die hat heut scho wieder verschlafen....des geht ja schon wieder gut los in dieser Woche.......(ich denke mir: ja dann kauf ihr halt mal einen neuen Wecker, dann ist sie IMMER
pünktlich--oder noch besser...tausch mit ihr deinen Wecker, dann kommt sie pünktlich und du (also die Müllerin) verschlafst und hörst und siehst nicht alles--und läßt mir dann mei Ruh`).
Ja, gut, dass ich gut erzogen bin.....Bild i mir halt ein...weil: Einbildung is ja bekanntlich auch eine B....)

Die Wiederandere.....bei der war heut Nacht der Freund.....also ne und nochmal ne.....
(ich denke: so a Neidhammel...wenn sie noch jemand anschaun würd, dann würd sie wahrscheinlich sofort zum Wallfahren gehen..und sogar noch Erbsen in die Schuh legen, aber wenn die die 2 rostigen Nägel no abends vorm Bett gehn rausnimmt, dann brichts ja eh`z`samm...you understand...)

Da Kaiser, des ist der Nachbar zu meiner LINKEN, der ist ja heut Früh schon mit seinem Hundi Gassi g`gangen....ja, net hier im Forum, sondern auf d`Wies`n......weil, es gibt ja auch noch a Leben außerhalb.....und soo...!

Frau Wolkenfeuer, habens, denn scho gehört, die Burgerin, ja wissens scho, die, die über ihnen wohnt, gell, die geht doch nachts mindestens 4 x auf`s Klo...... !

ICH denke wieder---ihr wißt scho....Kopf a bisserl auf die Seite gelegt.....
"4x"
komisch.......
hier in den Foren lese ich fast alles, aber nie, wann der oder die einzelnen auf Klo gehen...oder ist dabei die Tür nebenan gemeint...ja no..ich mein ja bloss....ma wird doch noch denken dürfen....es heißt doch REDEN ist SILBER und SCHWEIGEN ist GOLD...ja und ich, ich denk ja nur...).
Also, wie schon gesagt: Frau Müller weiß alles sogar die Toilettengänge.....na sauber....!

Hoffentlich sagt sie mir jetzt nicht, dass sie mich hört, wenn................
ja weil, manchmal, da is halt mein Freund da...na ja, auch über Nacht...und da........
mmmmmmmmmmmm...........gibts ja nicht nur was GUTES zu essen, sondern........ja, da gibts halt dann auch "Kerzerl und Öl und Düfte und Federn zum Streicheln und kleine Fesselchen und so...na, ihr wißt doch alle Bescheid......seid ja schon alt genug......
also, was i da ja eigentlich sagen wollt...
hoffentlich erzählt sie mir ja jetzt net, dass sie mich da manchmal halt auch "STÖHNEN" hört....stöhnen, ja, nicht weils so weh tut...sondern, nein, genau das Gegenteil......... weils halt soooooooooooooooooooooo schön is...........!
Kommt ja nicht oft vor....aber manchmal, ja manchmal.....
da gibts nicht nur im Keller a night in a withe satin....sonder im 1. OG .... aber dann in RED.....weil des macht mich doch sooo an...!
Ja, da hol ich dann sogar noch meine schwarzen Nylons raus und meine HH----na,ihr wißt ,die mit den hohen Absätzen........ja, und dann hab ich da ja auch noch einen BH...oho! der hat da, wo die Brustwarzen sind ein Loch.......das macht an...sag ich euch.....Kinders...!

Aber,,,,halt......wo verirr ich mich denn da hin...alles ja nur Hirngespinnste...Wunschdenken...oder so....ne, ne, nicht dass mir da jetzt wieder einer auf falsche Ideen kommt....

so wie meine Nachbarin......................! :oops: :roll:
Liebe Wolkenfeuer-supi !!! :lol: :lol: :lol:

Während andere Leute kostbare Zeit ratschend im Treppenhaus verbringen oder zum Lachen in dunklen Kellern herumirren, habe ich heute bis Punkt Zwölf viel Geld verdient.
Womit ? Mit Sparen !
Heute morgen kam die Erleuchtung in mir auf und schon sprang ich aus dem Bett und rief Frau Rosa, unsere Putzfrau, an. Sie soll ab sofort nur noch jede zweite Woche zum Putzen kommen. Der Dreck kann ja auch noch eine Woche länger liegen bleiben bis sie ihn wegputzt.
Ersparnis = 60,-Eur.
Mein Hund bekommt auch heute nicht sein Chappi, trockenes Brot reicht auch.
Ersparnis = 1,59 Eur
Dann habe ich beschlossen heute mal nicht im Dreisterne-Restaurant bei Jean Claude zu speisen, sondern selbst zu kochen.
Ersparnis mind. = 250,-Eur
Anschließend zwei Hummer, div. Austern, Rebhühnchen und Trüffeln im Großhandel bestellt.
Also da spare ich gegenüber dem Feinkostladen mind. 350,-Eur ein.
Vieuve Clicquot und div. Chateau Rothschild liegen ja genug im temperierten Weinkeller. Kostet also nix. Ersparnis weil wir ihn nicht in einer In-Bar, im Schlemmerrestaurant trinken :
mind. 830,-Eur.
Traurig schauen mich die 6 Paar rahmengenähten Schuhe meines Mann an, die zum Schuster sollen.
Beherzt habe ich sie in den Müll geworfen. Warum für sechs Paar jeweils 60,-Eur Reparatur bezahlen, er soll sich mal lieber neue handgearbeitete Fohlenlederschuhe kaufen. Neu hält auch besser.
Ersparnis: 6 X 60Eur = 360,-Eur.
Die bestellten Maßanzüge und mein Ballkleid von YSL bezahle ich aber heute, da spare ich dann nichts. Nur verzichten geht ja nun auch nicht nur und immer den ganzen lieben langen Tag.
Ersparnis Null.
Schweren Herzens habe ich dafür auf den Kauf des neuen Aston Martin verzichtet und werde den Wagen erst nächsten Monat kaufen.
Ersparnis: ca. 300.000,-Eur.
Da kuckst Du ! Grade mal zwei Stunden wach und schon 301851,59 Euros gespart.
Wenn ich das jeden Tag schaffe, Moment mal.... dann sind das mal 365 Tage gleich... =
ca. 110 Millionen und ein paar Zerquetschte.

Was wäre mein Mann ohne mich ? .......Arm, ganz arm wäre er !