@busci------uiiiii. supi----das Wort kannte ich so nicht....aber ich habs verstanden....DANKE....
Bussi....Bussi.....!
Doof, ne, doof bist DU net.....---manchmal ja, da schießt Du halt mit Kanonen auf Spatzen, aber, mei, wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein...
Also, trau di und schreib....aber....."Heuwägelchen"...du woasst, wos i moan...!
Ich mag Stil.....!
Und Worte entfleuchen ja nun mal schnell, aber man kann halt leider keines mehr zurück holen....
Ich freue mich, wenn Du schlaflose Nächte hast und mal über Geld a bisserl nachdenkst.....
see you later....aligator...!

@
Schnucki...ich mag Menschen, die zwischen den Zeilen lesen können, ja sozusagen das Gras wachsen hören können...und besonders schätze ich es, wenn zwei Menschen unabhängig voneinander das SELBE denken.........!
Und nun denke ich mal, daß Dir sicher heut Nacht auch wieder was einfallt......!
Also, ich freu mich drauf...!
Bussi für das Fussi.......!

So und nun zum Abschluss ---weil über mir schwebt ja die goldene "10".........
.mal was zum Nachdenken...!
http://youtu.be/Z8pdHJvoxgA----
Heinz Rühmann............der Clown
http://youtu.be/YEDl-vtj9tA
Mary und Gordy --wer immer lacht---------
Geld regiert die Welt.................oder...STILLE WASSER gründen tief..........wie ma a so sagt...

Goldtagespreis: 1 Unze = 31,10 gr-----------Euro 1.054.45 (leider noch vom 13.5.)
DAX 7403,31
Dow Jones 12595,75
Nikkei 9648,77

______________________________________________________________________________

Also, heut, heut muss ich euch mal von meinem Nachbar erzählen....

Eigentlich wär des ja mit einem einzigen Satz schon alles gesagt:
Zaster ooooooooooooooooooooooooooooohne Ende....................!

Ja noch vor so ungefähr vor a Jahr a 30, da waren des hier um meinen Wohnort rum
noch alles Felder, also sozusagen Agrarland......soweit das Auge reicht.....,
Und dann, ihr wißt ja, wie das manchmal dann so kommt,,,,,,
Ackerland wird Bauland.......
ja und wer halt da vorher schon viel Acker gehabt hat, der
hat danach eben viel Bauland...............
.wia halt des so schön heißt, die d....Bauern haben die größten Kartoffeln ...äää oder sooo....................
und das bringt ja bekanntlich so richtig Kohle,...
gemäß dem Spruch: Wo der Hund einmal hinkackt, da sch.... er immer wieder hin......... !
Also, wie gesagt.....
Er, der Nachbar, Riesenhaus, Riesenfuhrpark, Riesenpool, viele Firmen u.u.u.u.
Heut sagt ma da ja...gigantisch, megageil oder auch gigageil, ...früher, da wars halt elefantös.....!

Na ja, um ganz genau zu sein, nicht ER, sondern Sie, hat des Geld alles mitbracht in die Ehe, sozusagen als Heiratsgut...............

....mein Gott, wenn ich denk, dass ich als Hochzeitsgeschenk einen Mixer bekommen hab....
ja, aber bitte, ja nur keinen Neid....nein, Neid, den hab ich ganz bestimmt nicht.....!

Also, wie gesagt, morgens um 7,45 Uhr kommt da schon die Haushälterin.............,
Das Einfahrtstor ist natürlich streng gesichert.....ja und reinfahren in den Hof, das dürfen nur die
aller-...allerengsten Familienmitglieder....
und wenns rausfahren, dann wartens vorm Tor solange, bis das Tor wieder ganz geschlossen ist...weil...es könnte ja eventuell wer......
......der Pöbel, der wird außen schon abgewimmelt...natüüüürlich........ mit Kamera usw. vorher schon abgetastet....!
Ja, die neue Schwiegertochter, die darf seit dem Hochzeitstag jetzt auch "reinfahren"...
vorher, hat sie all die Jahre, solang sie eben mit dem Sohn nur so locker "geschoben" ist, da hat sie schön brav vorm Tor parken müssen.....tja, die Ella.............jetzt hat sies geschafft....ENDLICH. :idea:
Jiiiaaa, jetzt kriegt sie ja a Kind....dann wird der Fuhrpark ja noooo größer....ääää.......

Mei, ich sag euch, des war eine Hochzeit....Kinder, Kinder, schon allein von dem Aufwand fürs Weisswurstessen vor der Trauung hätt ich mindestens 5 Weltreisen vom Feinsten machen können...
Ja, ja, zeig mir, was du hast.....(ne...nicht was ihr jetzt wieder denkt....tztztz...) und ich sag dir was und wer du bist..............oder so....! :wink:

Also, gestern, da war dann Nachmittag, wie so jeden Samstag, der Gärtner da....
Rasenmähen ..zusammenkehren u.u.....was halt so alles anfällt....
(..net immer is ja der Gärtner der Mörder...)....
aber gestern hat er wieder mal noch um einen" Deut" besser gekehrt...vor der Haustür mein ich jetzt.....
ich hab kurz nachdenkt...d.h. Kopf zur Seite gelegt.........a ja......morgen ....Sonntag...----
da kommen ja die Jagdgenossen wieder alle----...
-----d`Bockjagd beginnt ja........--------------
------------... morgens um 6 geht es dann schon los......
http://youtu.be/bRyj5vCb_Tw

Ich sag euch, da wird wieder mächtig "reduziert"...
alles was nicht wohlgeformt ist, was nicht die richtige LÄNGE hat oder nicht mehr so richtig funktioniert,,,,,,
das wird abgeschossen...rigoros und ohne Erbarmen...
des gehört doch einfach nicht auf die Weide...oder?!
(Ja, bei den Tieren, da ist das noch einfach, da wird einfach abgeschossen...wenn nimmer funktioniert....) :wink:

Überleben darf nur, wer oder was PERFEKT ist und spurt.......und ins "Schema" passt.....

..........wie halt überall...der Rest wird "ABGESCHOSSEN"
--da sind sich die JAGDgenossen und -nossinen schon einige.....
die Abschußliste wird schon beizeiten festgelegt........!
Heeeebt.......an.....Schuß......ja, da sind wir wieder scharf wie Nachbars Lumpi....ääää Gewehr natürlich
Da werdens dann wieder alle in ein Horn blasen.................äääää...oder so..... :lol: :lol: :lol:

http://youtu.be/3G2NlzLuyho

Ja, was is noch ewähnenswert......????
Gestern war ich doch mittags noch auf"m Sperr....sprich Wertstoffhof...
http://youtu.be/0AUqe5D681g
weil a bisserl was ist ja bei meinen "Streifzügen" durch die Wohnung...aussortiert worden...
Stellt euch mal vor, da liegt doch grad a so an Stückerl Waschmaschinenschlauch da...
genau a solcher, den ich grad für meine Regenrinne braucht hab....
weils doch immer so plätschert...des Wasser,......... wenn`s in die Tonne läuft......
Tja, wia schon gesagt...ich bin ja sparsam.............!

WER DEN PFENNIG NICHT EHRT; ist eben des Talers nicht WERT...

...............a ja, an alten Pfennig hab ich beim Aufräumen auch noch gefunden.......
und........................gefreut hab ich mich drüber...! :D

Horrido...wie wir Jäger so sag`n.....und auf zum HalalaÜ..................


ZwinkerchenZwinkerchen---------HEUT, ja HEUT....da glaub i, hab "I" den größten Bock g`schossen...
weil, ja weil......heut regnets...und von de Jagd`ler ---keiner zu sehen................. :idea:

ABER: mein Schlauch-------------der plätschert......
ja,.........des einen Freud, des andern Leid............

http://youtu.be/Z6-Pslr94cA
--ist alles eine Sache der Perspektive.............. :roll:

have a nice Sonntägle.... :D
:D ..danke, für diese interessante sonntägliche Perspektive, @ Wolkenfeuer

..tja, meine Freude ist auch grad nicht zu bremsen, ..weil 'nen Pfennig habsch auch noch gefunden - so bekommt - mein leider leerer Safe - endlich was zu bewachen...jeder fängt ja mal klein an....oder so *schmunzel

- auf noch viele Finanzvermehrungsideen deinerseits :D :lol:

have a nice Sonntägle too.... :D
Guten Morgen Wolkenfeuer,
Du hast ein Feuerwerk des Humors aus grauen Regenwolken des Morgens gezaubert.
Nach durchwachter Nacht, hatte auch ich im ersten Morgengrauen endlich die Lösung für alle Probleme gefunden.
EAV-Erste allgemeine Verunsicherung:
http://youtu.be/9vW6sl2CNCo
..@ Schnuck_Schnack - boah eeih - 'ne super :idea: ..aber Lösung??? na - denn dann :
http://youtu.be/dnARfO5Bv_k
@ Wolkenfeuer....


glaub blos nicht das da immer alles eitel Sonnenschein ist , die haben auch ihre Sorgen
und alles kann man sich für Geld nicht kaufen, sehe es doch mal so :wink: :wink: :wink:

und wer Geld hat lebt nicht immer ruhig, den es gibt immer wieder welche, die davon was
haben wollen, manchmal sogar auf unredliche Weise... diese sorgen haben wir nicht, das ist
doch auch schön oder ?? :wink: :wink: :wink:
@freysine,
:oops: :oops: :oops: schäme mich ja auch :oops: :oops: :oops:
die Mächtigen dieser Welt würden sich mit solchen "Peanuts" sowieso nicht abgeben, die denken nur in Milliarden und Billionen. Und einen Kommisar gibt es für die eh nicht...... :twisted:
http://youtu.be/qH4nPMUt7EU


@geli,
Geld macht allein nicht glücklich, aber ein verdammt ruhiges Gefühl 8) :wink:
Wenn man Geld hat-hat man Sorgen es zu behalten. :
Inflation :shock: Deflation :shock: Währungsreform :shock: Biflation :shock: Stagflation :shock:

http://youtu.be/UaV0jBrG5Rk
@Wolkenfeuer

..............Mrs. Perdicaris sie machen mir große Sorgen...............

Wer bin ich, wann und wo habe ich das gesagt?
Wenn das beantwortet werden kann, will ich einmal darüber nachdenken
„ schreibmäßig „ in diesem „ Spinn-*Kapi Forum „ eventuell mit zu machen.
Mit getrau dich nur..........., hat das absolut nichts zu tun!

In letzter Zeit wird’s im Server immer flacher. Gewöhnliche und gewöhnlichste Selbstverständlichkeiten, wie die praktische Organisation und das mehr oder
minder gute oder schlechte Meistern des eigenen bürgerlich dahinplätschernde
Bild
auf engstem geographischen Lebensraum sollen als Spannung und Abenteuer
sprühender Popanz angeboten werden.
Das letzte Lebens-Drittel kann ein langweilig, fantasieloses, verlaufenes Dasein
kaum mehr aus dem Feuer reissen.
Es wurde Front gemacht gegen das Lesen ( Sprüche zitieren )!
Wie kommt das?
Weil das Verhalten Vieler, Tendenz wachsend, nach Le Bon
Psychologie der Massen „ , sowie Orwells 1984 längst überschritten ist
und Huxleys „ Schöne neue Welt „ ( Wohlstandsgesellschaft ) bereits mehr
als zur Hälfte Realität ist.
Immer mehr „ Epsilon-Minus „, nur das „ Soma „ nennt sich zur Zeit noch anders:
Zeitungen, Konsum, Sex, Drogen, Esoterik, Religionswahn, TV, Fussball,
Medien anderer Art, Alkohol. Das Wichtigste aber ist das masochistische
devote Sklaven-Verhalten gegen die Reichen, Mächtigen und die Herrschenden.
Na gut ein jeder wie er’s braucht............der gescheiteste aller Sprüche:...
....wen bekümmert’s ...und wer braucht schon Humor, hä............!
In diesem Unserem Lande ist noch jede satirische Zeitschrift eingegangen!
*Kapitalismus

buscador Bild
P.S. „ Schnick-Schnack „ scheint mir beachtenswert!
8) (weil Herr Blutleerfreulos von Oberlehrerätzend aus Spaßfremdniederhausen auch mal was verstehen soll). 8) ..Sorry, nur geklaut, liebe Schnuck_Schnack... :)

..keine Glosse, nur einmal ein etwas böser Spruch von mir:

Der Dichter seinen Geist läßt sprühn, der Snob - aber bedient sich ihm;
schleudert dessen Gedankengut in die Masse und sucht Bestätigung mangels Klasse.
Das Kapital 'nur 'ne Schimäre..braucht ebensolches Wissen und wenig Ehre.
Ich bin dann mal weg... :wink:
..@.buci......ich bin jetzt erst mal platt....
steh jetzt total auf`m Schlauch....da ich momentan überhaupt nicht weiß, was Du ansprichst..bzgl.------.wie und wann hab ich das gesagt....was soll ich beantworten...k.A.???
Du sprichst leider noch in Rätseln...!

-----weist du wer ich bin...kenn ich von Juliane Werding...Bettler oder Königing......

---also, die Tochter vom LEBEmann bin ich nicht und seine...Gel...auch nicht, ...aber immerhin ist er ja 85 Jährchen geworden.....!
Aber, HERAUSRAGEND, ja, das war ich schon immer!!
Andere Frage....warum ziehst Du Ungereimtheiten und Verletzungen von anderen Foren hier rein.....? Was interessiert mich das Geschw...von dort...(so ähnlich hats doch Adenauer auch gesagt---)?
Ich versteh`s nicht, ......muß ich aber wahrscheinlich auch nicht.....!
Bleib einfach locker......zieh die Socken aus und leg mal die Beinchen ein wenig hoch, entspann dich, denk an was Schönes und zitiere nicht wieder alle "Schreiberlinge"....
sonst müßt ich auch mein "Wissen" rausholen und auf all Deine zitierten "Bücher" und "Fremdwörter" reagieren ...will ich aber nicht...zumindestens nicht hier.........!

Hier beschäftige ich mich nur mit GELD, Penunzen, Schmotter oder Schotter, Pens, Taler, Kreuzer, Kies, Asche u.u.u............. und wie ich denn am schnellsten drankomme.........!
---Ohne mich gleich einem an den Hals zu werfen, denn das wäre ja die einfachste aller Lösungen---und einfach, ja einfach kanns ja jeder).........!!!
Und wenn ich dann so gaaaanz nebenbei meinen Gedanken so freien Lauf lasse, ohne über 7 Ecken zu denken, dann .....................solls zur Erheiterung dienlich sein....und mehr nicht....!

So wie mein Beutelchen leer ist, so ist auch mein Hirn leer...aber,
der Selbsterhaltungstrieb....der, der ist ungemein ausgeprägt...in jede Richtung.
Nun, da ja jeder von uns mehr oder weniger Talente von unserem Schöpfer (bitte jetzt aber keine Disko oder Deb bezgl. Reli......also,,,jedem SEIN Schöpfer), so hab ich halt ein Talent, dass ich mich selbst veräppeln kann......!
Du hast auch viele Talente mitbekommen........mußt sie nur "positiv" einsetzen......!
In diesem Sinne...salve magister....................wia der Bayer so sagt....!

@geli--danke für Deine aufmunternden Worte

@Freysine--schön Dich hier zu lesen...

@Evi-Schnucki-------------D A N K E---(geht ja runter wie ÖL)---------finde ich schön, dass Du auch schlaflose Nächte kennst...sags einfach, dann können wir ja gemeinsam die Zeit verbringen...irgendwie.....,
chatten, telefonieren whot auch ever.......ach ne, geht doch nicht...ich bin ja nicht Prem....!
DEIN Banküberfall ist genial.....schneller kann man kaum zu Geld kommen....hands up......


ICH freue mich, wenn ich wieder von euch hier lese....!
Ich lach nämlich UNHEIMLICH gerne............!

FRAGE: Warum nur gehen dann satirische Zeitungen ein???
Vielleicht doch deshalb, weil viele die Satire nicht verstehen oder auch nicht verstehen wollen...
und obendrein dann --statt einfach rugi darüber wegzugehen---ihren SENF ablassen.

Ja...natürlich sind meine Glossen...einfach nur Hirngespinste....aber, was solls, ---!
Kladde zu...Affe tot...!

Also, auf ein NEUES......hier hast mein Patschhanderl....und nun gehts einfach weiter....
vielleicht überkommt mich ja mal wieder ein geistiger Erguß....
nach dem Motto: Ruhe im Wasserglas ....oder heißt es doch eher Storm im Wasserglas....

Bussi, Bussi................
und für die, die`s interessiert:
Mein Börsenstand heute: 84,42 Silberlingel

bisafternoon
@Wolkenfeuer
Du sagst:...<<<<<<..... sonst müßt ich auch mein "Wissen" rausholen und auf all Deine zitierten "Bücher" und "Fremdwörter" reagieren ...will ich aber nicht...zumindestens nicht hier.........! .....>>>>>>>>
Nix rausholen, lass ruhig stecken!
Immer Ärger mit den „ Schreiberlingen „?
Der Sean Connery war gemeint, als Ahmed ben Mohammed el-Raisuli
der Berberchef, im Film „ Der Wind und der Löwe „!
Zugegeben, all das hat jetzt nicht unbedingt mit Finanzen & Börse zu tun,
das ganze war ein mistake, wie wir ...........du weißt schon.

buscador
gelika56 hat geschrieben: @ Wolkenfeuer....


glaub blos nicht das da immer alles eitel Sonnenschein ist , die haben auch ihre Sorgen
und alles kann man sich für Geld nicht kaufen, sehe es doch mal so :wink: :wink: :wink:

und wer Geld hat lebt nicht immer ruhig, den es gibt immer wieder welche, die davon was
haben wollen, manchmal sogar auf unredliche Weise... diese sorgen haben wir nicht, das ist
doch auch schön oder ?? :wink: :wink: :wink:

Alles, was man für Geld kaufen kann, hat keinen wirklichen Wert.
Im übrigen - wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Wenn man es hier nicht schafft, das zu verdienen, was man für eine angemessene Lebensführung benötigt, schaftt man es nirgens auf der Welt.
Mit etwas Bildung, Kreativität und Ausdauer ist dieses Ziel für jeden zu erreichen.
@bennoh
Du sagst:...<<<< Alles, was man für Geld kaufen kann, hat keinen wirklichen Wert. >>>>

Bild Darf ich Dich in Zukunft bennoh der Große nennen?
Hab Dich ja auch schon oft geärgert.

buscador Bild
bennoh hat geschrieben: Alles, was man für Geld kaufen kann, hat keinen wirklichen Wert.

Sonntagsgeschwätz.
So etwas kann nur jemand sagen, der noch nie mit knurrendem Magen und leeren Geldbeutel vor der Bäckerei gestanden ist. :evil:
@FagusW

Verehrter Walter, Bild
Deine Krankheit hat mich angesprungen.........
langsam werde ich ganz ratlos und geistig müde.
Nicht einmal mehr Zynismus oder Satire machen mir Spaß,
ob der vielen Highlights in den Beiträgen
und der Tatsache, daß Z & S gar nicht mehr erkannt wird!

buscador Bild
cron