Feuerchen, Du bist ´ne Wucht! :D
@Wolkenfeuer
Oiso, Bild
Da ClausJuergen sogt, Du bist a Wucht, Recht hada ghabt.
Mia wast aba fui, fui liaba recht unwuchti, vastehst mi.......aba
wega Recht hada ghabt a Linkei:
.... von Hanse Schoierer..............
http://www.youtube.com/watch?v=k0CMoWzeKuo
So den Rohrkrepierer hab i bändigt und fo lauta freid hob i glei a feia gmacht in mein gartei
und da bin i ummi wia da Sparefankerl, ghoazt hab wia da Chef seiba und gsunga hab i
Flamme empor........a hoit, dös hab i net do, deaf ma ja a nimma............jetza hab i was durchanander bracht, I wollt sagn....Völker hört die Signale.......
So, so 12.000 Euronen woll’ns, na prost da musst aba a schö’s Drumm Sach hab’n!!
Anyway............wia mia Oldboarn sagn!
Dene deafst nacha scho an Buckl blasn, an jeden oanzena, wia an Quasimodo. Ich meine den Marsch!
Saubande kropfate dei Gmoa.
Reiselust, ja wia soi dös geh, wen i im Fliaga nimma racha deaf, in Amerika schaunst dö
überoi nur no blöd o und außadem ja himmelherrgottsakramentfixlujakruzitürken, bin i den net 30 Jahr scho
omananda grennt vom fast an Südpol bis Thule in Alaska i mag nimma...basta!
I schätz ja, dass du a ganz a guata Katholik bist, wia hoit mir alle. Wia hat a gsagt, da
Oskar Maria Graf, mir warn elf Kinder, alle katholisch aba glaubt hot bei uns koana was.
Und jetza, bis i entli mei Buitl, oda wenigstens an Hax seh,.........a schöna Huaf dös is
oiwei was an an Weibi
.....,no a Linkei von de Biermösel........
http://www.biermoesl-blosn.de/sparifankerl.htm
Auf den kloana Pfeil untam Deifi nauf drucka ........

buscador
P.S. Woast was i hoff, dass Du koa „ Faki „ bist
und wenigstens a Wei..., wei gebn doats ja heitzudag oiss!
buscador hat geschrieben: @Wolkenfeuer
Oiso, Bild
Da ClausJuergen sogt, Du bist a Wucht, Recht hada ghabt.
Mia wast aba fui, fui liaba recht unwuchti, vastehst mi.......aba
wega Recht hada ghabt a Linkei:
.... von Hanse Schoierer..............
http://www.youtube.com/watch?v=k0CMoWzeKuo
So den Rohrkrepierer hab i bändigt und fo lauta freid hob i glei a feia gmacht in mein gartei
und da bin i ummi wia da Sparefankerl, ghoazt hab wia da Chef seiba und gsunga hab i
Flamme empor........a hoit, dös hab i net do, deaf ma ja a nimma............jetza hab i was durchanander bracht, I wollt sagn....Völker hört die Signale.......
So, so 12.000 Euronen woll’ns, na prost da musst aba a schö’s Drumm Sach hab’n!!
Anyway............wia mia Oldboarn sagn!
Dene deafst nacha scho an Buckl blasn, an jeden oanzena, wia an Quasimodo. Ich meine den Marsch!
Saubande kropfate dei Gmoa.
Reiselust, ja wia soi dös geh, wen i im Fliaga nimma racha deaf, in Amerika schaunst dö
überoi nur no blöd o und außadem ja himmelherrgottsakramentfixlujakruzitürken, bin i den net 30 Jahr scho
omananda grennt vom fast an Südpol bis Thule in Alaska i mag nimma...basta!
I schätz ja, dass du a ganz a guata Katholik bist, wia hoit mir alle. Wia hat a gsagt, da
Oskar Maria Graf, mir warn elf Kinder, alle katholisch aba glaubt hot bei uns koana was.
Und jetza, bis i entli mei Buitl, oda wenigstens an Hax seh,.........a schöna Huaf dös is
oiwei was an an Weibi
.....,no a Linkei von de Biermösel........
http://www.biermoesl-blosn.de/sparifankerl.htm
Auf den kloana Pfeil untam Deifi nauf drucka ........

buscador
P.S. Woast was i hoff, dass Du koa „ Faki „ bist
und wenigstens a Wei..., wei gebn doats ja heitzudag oiss!


@Buscador
ich erlaube mir deinen text bzw. kommentar ein bisschen für die allgemeinheit zu übersetzen...ich hoffe, dass es mir gelingt...wie gesagt--ich war nur ein paar jahre in bayern beschäftigt.
sollte ich etwas falsch übersetzen, dann bitte korrigiere mich nachträglich:

Zitat:
Also,
der claus-jürgen sagt, du bist eine wucht. recht hat er.
mir wärst du aber viel viel lieber "unwuchtig" (ich denke der bayer meint damit die rubensform).
verstehst du mich?
---hier der Link ---wegen dem recht haben...hans schroyer.
so, das defekte rohr hab ich wieder repariert und vor lauter freude habe ich gleich ein feuer im garten gemacht un da habe ich herumgetanzt wie der teufel selbst und geheizt hab ich wie der chef selbst und gesungen hab ich aus lauter freude. flamme empor...ach halt, das darf man ja gar nicht mehr, da hab ich jetzt etwas durcheinander gebracht---völker hört die signale.
so so, 12.000 euros wollen sie haben, na dann prost mahlzeit dann mußt du ja ein großes Gebäude haben.
Laß deinen frust auf deren Rücken (wie der quasie mode) ab und sag ihnen deine meinung...d.h. blase ihnen den marsch .
die gemeinde ist eine saubande, die den hals nicht vollbekommt.

reiselust, ja wie soll das gehen, wenn ich im flieger nicht mehr rauchen darf und in amerika da schauen sie dich alle überall so blöd an, ja Himmelhergottsakr........... bin ich denn nicht schon 30 jahre lang in der welt herumgereist von fast am südpol bis thule in alaska--ich mag nicht mehr...basta!
ich vermute ja, dass du eine gute katholikin bist, wie wir halt alle.
wie hat er gesagt, der oskar maria graf: wir waren 11 kinder, aber geglaubt hat keines von uns etwas.
und jetzt, bis ich endlich mein Bild oder wenigstens einen fuß von dir gesehen ..ein schöner fuß ist immer etwas schönes an einer frau....Link von der Biermöslblasn....auf den kleinen Pfeil under dem teufelchen drücken...dann!
PS: weißt was ich denk, ich hoffe nur, dass du kein fake bist und hoffentlich eine frau..weil heutzutage ist ja nichts unmöglich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
so, das war die übersetzung....ein schönes stück arbeit und gar nicht so leicht-
......................................................................................................................

manche dinge klingen im dialekt einfach viel schöner...und sind dazu noch aussagekräftiger.
eigentlich schade, dass hier so wenig im dialekt geschrieben wird...ich persönlich würde mich freuen, wenn auch mal platt, hessisch, schwitzerisch, bömisch oder, oder geschrieben werden würde...vielleicht kann ich es ja dann auch übersetzen und wenn nicht, dann findet sich bestimmt jemand der kann...
ausserdem regt es doch das gehirn ein bisschen an...
lg flohbeisser

@buscador..ich hoffe ich war gut im übersetzen.
Amtssprache ist Deutsch und bleibt es! Basta!
Die Kommunikation mit bajuwarischen Ureinwohnern funktioniert vorzüglich durch Handgreiflichkeiten:
Ohrfeige für männliche Eingeborene –> „Kopf einziehen, Nicken, ggf. Weiterarbeiten“
Klatsch auf weibliche Hintern –> „Quieken, Augenzwinkern, Warten ob Bier oder Sex“
Klatsch auf männliche Schulter –> „Mitsaufen, Aufstoßen“
Ein Mehr an Befehlen war, seit den letzten römischen Einkreuzungen im 6. Jahrhundert, nicht zu vermitteln und ist wohl auch völlig unnötig, oder?
@busci....also auf deine letzte Frage bzw. deine Bedenken eingehend....
ich hab nachgesehen :?: ....alles unter Putz :?: ....also bin ich. :idea: .........eine Frau! :roll: :D

Das mit dem Füsschen dauert noch eine Weile, ich hab festegestellt, dass ich mir dieses eventuell vorher waschen sollte :oops: :roll: :lol: :lol: :lol:

@claus-jürgen...Gott sei Dank ...sind wir ja zweisprachig erzogen worden und können uns deshalb auch
DEUTSCH artikulieren. :D ..aber manchmal, wenn uns halt der Teufel reitet, dann sprechen wir Dialekt..
:lol:
:( hm alles muss ich nicht verstehen und kann es auch nicht,
aber vieles was hier geschrieben wird hat ganz bestimmt nichts mit der heutigen Finanzlage zu tun.
Na ja, meine private Finanzlage steht genau so schlecht, wie die in Europa da. :D
@flohbeisser
Hallo Floh,
einfach perfekt übersetzt pater patriae!
Vielleicht kannst Du doch einmal bei diesem oberstörrischen
nicht lernwilligem kapitalistisch verrotteten und unsozialen " Pickelhauben
Saupreiss; wat soll ike " @ClausJuergen..vorbei schauen und gegen
eine kleine Gebühr von sagen wir einmal 120 € pro Stunde
ihm die Sprache beibringen. Ich schlage vor, dass ihn
die von mir hoch geschätzte " Eloquentheit " Sans_soucis "
( nur wenn sie mag in einem Katzenkostüm von @Haffie ) festhält.
Du steckst ihm wie im Film
" Ein Fisch namens Wanda " es der Otto machte,
zwei Pommes frites in die Nase
und dann lernt ihr ( Zur Strafe, weil er von Amtssprache Deutsch redet
und sich auch dem Marxismus nicht öffnen will. Er der historisch
überholte)!
Für sich selbst schon ein Sakrileg!

buscador Bild
@buscador

ja, was so ein richtiger Bayer ist, der ist wirklich stolz auf seine Heimat --also immer der Vater des Vaterlandes -- und ein Bayer wird auch niemals seinen TEMPEL entweihen..."

So habe ich sie kennengelernt die "BAYERN"

Aber: mein T....ist auch schöööön....! Ich bin auch stolz........
@flohbeisser

Zu Recht, zu Recht,
außerdem sind wir Nachbarn!
Sag das auch den Anderen, Becky und Palma!

buscador Bild
Ich könnte einen Beitrag in Kölsch liefern,
die einzige Sprache, die man auch trinken kann. 8) :lol:
Ich wuerde einen Beitrag auf Plattdeutsch anbieten koennen.
Aber wir haben ja noch nichtmal ne eigene Schriftsprache entwickelt.
Muesste mich dann schon ans Niederlaendische anlehnen.
Aber ob das dann hier noch verstanden wuerde? :? :wink:
Bookster, kein Problem, wird alles von flohbeisser übersetzt. Er macht das schön "passig". :)
Ich glaub meine 10 Beitraege sind gleich zuende. Naja, bis spaeter :wink:
@rheinnixe
@Bookster


Nur herbei mit den Dialekten, wir werden Euch
bestens verstehen, weil wir fast überall gearbeitet
und gelebt haben!
Herbei mit " de halfe Hahn und det jute kölsch aus dem Reagenzglas "!
Herbei mit ...." wan we kan swatn tee hattn, mut me stabn "...............!

buscador Bild
@Rheinnixe, @Bookster
ICH fände es wunderschön, wenn ihr doch so babbele, schnacken, reden, klönen oder, oder...würdet, wie euch der "Schnabel" gewachsen ist.
Ich finde Dialekt herrlich......kann fast jeden Dialekt (im deutschsprachigen Raum) verstehen.
Vielleicht läßt es sich ja bewerkstelligen, dass ihr eine Übersetzung dann immer nachträglich liefert...für all diejenigen, die .....!
Ich freue mich jetzt schon auf das Gedöööns.....erinnert mich irgendwie an den Turmbau von Babel..oder soo...! :oops:
So ...Tagesereignisse, Kurzgeschichten usw. ich kann`s ja gar nicht erwarten... :)

Ich harre also der Dinge die da kommen...............!
(oho...4x ICH ---so ein Ego) :roll:

Es wäre schön, wenn doch irgendwie im Text immer auch ein Wort, das etwas mit Finanzen zu tun hat, vorkommen würde. :wink:
:D