Meine Lieben

Die Regionalgruppe Basel trifft sich am 19. April zum ersten Mal. Die bisherigen Anmeldungen freuen mich. Es wird spannend sein, wildfremde Menschen mit ihren Facetten kennen zu lernen.

Bis heute bin ich allerdings das einzige männliche Wesen an dieser Veranstaltung... Es ist nicht so, dass mich das beunruhigt :roll: . Aber was ist da geschehen? Haben wir uns überemanzipiert? Und warten geduldig, bis wir gefunden werden?

Liebe Männer, traut euch! Ich möchte bei den ersten Treffen herausfinden, welche Vorstellungen und Erwartungen die Gruppen-Mitglieder haben.
Hallo lieber Nyridos, erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Treffen eurer Regio-Gruppe, aber ich habe den Eindruck viele Männer scheuen so ein Treffen, weil die Ansprüche der Damen an die Herren doch recht hoch geworden sind.
Auch wenn es nur ein zwangloses Treffen, so hat das doch den Nimbus eines Partnermarktes im Hintergrund.
Man trifft sich, sieht sich, schätzt schon mal ein nach Äusserlichkeiten, versucht in Gesprächen auch nähere Daten zu gewinnen. Weiß wovon ich rede. :D :shock:

Über die echten Hintergründe kann natürlich spekuliert werden. :roll: :wink:

Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Verlauf des Treffens.

Lieben Gruß ......

Guenter
Lieber Guenter

Herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Ja die Ansprüche der Damen... Ich habe eine Ahnung, wovon du sprichst! Aber umgekehrt blüht ihnen ja dasselbe. Manchmal vergleiche ich das mit den heutzutage üblichen Jobdefinitionen.

Gesucht wird ein dynamischer Mitarbeitender, der über langjährige Erfahrung in einem ähnlichen Segment verfügt, und nicht älter als 21 sein sollte... :roll:

Bei einem ersten Treffen sind die Erwartungen unter Umständen hoch, und die Ernüchterung ebenso. Eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben, die Erwartungen so weit wie möglich zu minimieren, und mit Antennen, die auf Empfang stehen an diese spannende Begegnung zu gehen.

Schaun mer mal...
Hallo nyridos ,

Du bist mir soeben sympathisch geworden, obwohl ich Dich nicht kenne...

Viele Männer, die ich gebeten habe, doch an ein unverbindliches Treffen "unserer" Gruppe zu kommen, sie haben die unmöglichsten Ausreden...

Entweder suchen sie, die Männer, krampfhaft und so schnell wie möglich, eine neue Partnerin....
Oder es heißt: Ich will Dich treffen und kennen lernen, nicht die anderen usw.
Dabei wäre es soo einfach, wenn man sich sympathisch findet, kann man sich doch immer noch privat treffen...
Aber erst mal unter die Menschen gehen, ohne zu große Erwartungen, das ist doch wichtig....
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Gruppe :wink:
Hallo zusammen,
Als bekennender Regiogruppenfreund in Nürnberg. Ein bisschen was von mir.
Auch bei uns ist es von Anfang an leider so, daß wir Mädels, in der Mehrzahl sind. Und es kommen immer mehr neue Mädels dazu. Viele Männer die sich oft zahlreich, zu unseren verschiedenen Treffen anmelden, melden sich kurz vorher wieder ab. Oder erscheinen einfach nicht, unhöflich und warum, keine Ahnung?,
Wir sind wirklich nett, keiner wird gemustert ( vielleicht ein bisschen). Das beruht auf Gegenseitigkeit. Und dann ist alles gut.
Wie im wirklichen Leben:
Viele mag ich, von Anfang an, manche weniger.
Also keine Angst liebe Männerwelt wir tun euch ( meistens ) nichts. Und wenn aus netten Treffen, etwas tolles, evtl eine Partnerschaft, entsteht, ist das ein Glücksfall, so sehe ich das.
In diesem Sinne Allen viel Spass.
" Lachen, schweigen Blödsinnmachen, " alles zu seiner Zeit.
Mein Lieblingsspruch Grüssle vom Sternchen Hannelore
Liebe Marcella, soooo ganz stimmt Deine Aussage nicht, ich werde zu eurem Treffen da sein und ich komme da von Mannheim!!

Lieben Gruß ......

Guenter
@Guenter

Du bist eine der wenigen Ausnahmen, keine Regel ohne Ausnahme, oder wie hieß doch diese Regel im Französischunterricht?

(das aber auch nur, wenn Du wirklich kommst :lol: :lol: )

Die Letzten haben sich immer kurzfristig wieder abgemeldet oder sind einfach nicht gekommen....

Also, ICH lasse mich gerne eines Besseren belehren :wink: :wink:
Hej Marcella!
Ich lass mich auch überraschen. lach
...und noch viel größer wäre meine Überraschung und Freude, wenn er nicht bloß eine "Eintagsfliege" wäre :wink: :wink:

(was bin ich heute wieder böse :oops: )
Guten Abend zusammen

Ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen. Also in einem Punkt bin ich beruhigt. Bei meinem ersten Treffen können keine Männer absagen! Es haben sich bis heute gar keine angemeldet :mrgreen:

In diesem Zusammenhang habe ich eine peppige Idee geboren: Bei der Schnellsuche werde ich mich als Frau ausgeben, und schauen was für geeignete Boys der 50plusTreff an Lager hat... Die kann ich dann bearbeiten.

Falls die Mädels das für eine gute Idee halten! :roll:
Für mich spielt es keine Rolle, ob auch Männer kommen. Ich suche einfach nur neue Bekannte und bin ganz begeistert darüber dass es wieder eine Gruppe für Basel gibt. Ich hatte schon früher die Aktivitäten der Regionalgruppe von Basel verfolgt. Da habe ich aber noch im Ausland gelebt und als ich in die Schweiz zurückkam gab es die Gruppe leider nicht mehr. Ich freue mich auf das erste Treffen!!
Guten Morgen an die Gruppe 3-Ländereck
Tja, mir ist es auch egal ob Männer kommen und trotzdem finde ich, dass eine gute Mischung wie das Salz in der Suppe wäre.
Da Frauen und Männer nun mal im Denken und Handeln nicht gleich gestrickt sind, unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken haben, wäre das einfach eine geistige und emotionale Bereicherung!
Meine Gedanken zur männlichen Zurückhaltung! Männer, das starke Geschlecht müssten ja bei einem solchen Treffen Farbe bekennen, dass sie nicht vollkommen sind, dass auch Ihnen etwas wie Freundschaft, Beziehung oder Liebe fehlt. Ein solches Treffen ist auch mit einem Zeitaufwand verbunden, den Männer oft nicht aufbringen wollen. Sehen, gefallen, ohne grossen Aufwand wollen, ja oder nein, so sehe ich den kleinen feinen Unterschied!
So Mädels, wir rocken das, wenns sein muss, auch ohne Salz in der Suppe :wink:
Ich freue mich !!!!!
Hallo zusammen

Ich bin gespannt auf die "erste Begegnung" und lass mich überraschen.

Da ich leider arbeiten muss, werde ich es wahrscheinlich nicht bis um 18:00 zum Treffpunkt schaffen. Ich komme aber bestimmt ins Restaurant. Versprochen
Schade, erst jetzt gelesen.

Ein andermal wäre ich, wenn es passt, gerne dabei.

Viele Grüsse nach Basel
Joker_
Hallo Regio-Gruppe Dreiland
Ich komme nicht zurecht mit dieser Plattform, bin ich nun in dieser Gruppe? Irgendwann habe ich hier mal ein Profil von mir gemacht, jedoch nie kommuniziert auf dieser Plattform. Ich zahle auch nicht dafür.
Mir ist es immer lieber im realen Leben sich auszutauschen, und Basel hat was zu bieten, nur müsste bekannt sein, wann zeitlich so ein Treffen möglich ist.
Heute Do 19.4 Abend geht mir nicht.

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________