Tjaaaaa, ich stehe schon in den Startlöchern für das Treffen Südschwarzwald. Wenn mein Wohnsitz in diese Gegend verlegt worden ist, dann werde ich mal beim 3-Ländereck vorbeischauen.
Basel mit seinen Straßenbahnen ist für mich immer ein Anziehungspunkt, fahren da doch auch Fahrzeuge für die ich verantwortlich gezeichnet habe.

Freue mich sehr............

Liebe Grüße Guenter
Rosen_Fee hat geschrieben: Guten Morgen an die Gruppe 3-Ländereck
Tja, mir ist es auch egal ob Männer kommen und trotzdem finde ich, dass eine gute Mischung wie das Salz in der Suppe wäre.
Da ...........................................
Meine Gedanken zur männlichen Zurückhaltung! Männer, das starke Geschlecht müssten ja bei einem solchen Treffen Farbe bekennen, dass sie nicht vollkommen sind, dass auch Ihnen etwas wie Freundschaft, Beziehung oder Liebe fehlt.
..................................................................................
So Mädels, wir rocken das, wenns sein muss, auch ohne Salz in der Suppe :wink:
Ich freue mich !!!!!


@Rosen_Fee

Tjaaaaa, das finde ich nicht sehr prickelnd was Du über Männer schreibst, denn

1. .....ist niemand ist vollkommen, auch kein Mann und wenn er "Seine Heiligkeit", der Papst ist!!! :roll: :roll:
Ein Mann der sowas von sich behauptet hat wohl einige gravierende neuronale Probleme in seinem Kopf auf den Schultern. :lol: :oops:
2. ....... sicher fehlt den meisten männlichen Singles so etwas wie Freundschaft, aber dazu das Sprichwort "Suchst Du Freunde in der Not geh'n ein Dutzend auf ein Lot!!!!" :o :o
3. ....... Beziehung, na ja das ist durchaus ein zweidimensionale "Geben" und "Nehmen" und wird in den meisten Beziehungen total unterschätzt. :evil:
4. ...... Liebe, hmmmmm???? Hier muss die Frage erlaubt sein was versteht Mann oder Frau darunter???? :mrgreen:
Ich würde sagen wenn aus dem Verstehen von Mann und Frau eine möglichst große gemeinsame Schnittmenge der Verstandeselemente entsteht, kann man(unisex) vom Beginn einer Liebesbeziehung sprechen!! :?: :?:
Aber das muss von beiden Seiten ständig weiterentwickelt werden und hier liegt wohl die Krux, wenn eine der Beiden sich nicht mehr weiter entwickeln kann oder will!! :!: :!: :idea:

Erhebt sich eine weitere Frage, wie sollte sowas am ersten Treffen entstehen??? Da würde der große Clown Grock sagen: " Niiiiit mööööööööglich!!!!! :D :D :D
Das wäre wohl ein achtes Weltwunder, von denen es bisher noch nicht viele bestandsfähige gab.

Ach jaaaaa, eine Suppe ohne Salz ist sehr, sehr fad, meine Damen!! Das zeugt nicht von großen Kochkünsten! :shock: :shock:
Meine Lieben

Heute hat die erste Begegnung stattgefunden. Und es war ein erfreulicher Start. Trotz diversen Absagen, trafen sich 7 Personen in der Grün80. Und die ausgeglichene Frauen/Männer-Quote war schlussendlich eine Überraschung (Salz in der Suppe).

Der Event endete ausser Programm im Crazy Horse. Dort wurden diverse Ideen & Anregungen vorgebracht. Der Donnerstag wurde mehrheitlich als Stammtisch-Variante begrüsst. Damit die arbeitenden Mitglieder vermehrt an Veranstaltungen teilnehmen können, ist ein Beginn um 19 Uhr erwünscht.

Ich werde für nächste Woche am Donnerstag eine weitere Veranstaltung ausschreiben. Wer Zeit und Lust hat, nimmt teil. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung. Unsere Veranstaltungen können jederzeit, auch von Nicht-Mitgliedern "gegoogelt" werden: "Veranstaltungen 50plusTreff Basel".

Bis bald
[quote="Amaya300"]Hallo Regio-Gruppe Dreiland
Ich komme nicht zurecht mit dieser Plattform, bin ich nun in dieser Gruppe? Irgendwann habe ich hier mal ein Profil von mir gemacht, jedoch nie kommuniziert auf dieser Plattform. Ich zahle auch nicht dafür.
Mir ist es immer lieber im realen Leben sich auszutauschen, und Basel hat was zu bieten, nur müsste bekannt sein, wann zeitlich so ein Treffen möglich ist.
Heute Do 19.4 Abend geht mir nicht.

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________

Liebe Amaya

Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Du bist Mitglied dieser Gruppe.

Am gestrigen Treffen der Regionalgruppe Basel wurden diverse Ideen vorgebracht. Der Wunsch nach einem wöchentlichen "Stammtisch" wurde mehrfach geäussert. Und auch, dass diese Treffen an verschiedenen spannenden Orten stattfinden sollen. Je nach Bedarf, mit etwas Kultur, einem Spaziergang, einem Sprung in den Rhein (dr Bachab) o.ä.

Ich nehme deine Anregung gerne auf und schreibe das nächste Treffen im Restaurant sriveda unter Veranstaltungen aus.

Bis dann
Liebe Grüsse

P.S.: Müssen wir reservieren, falls wir (bei trockenem Wetter) auf der Terrasse den Abend geniessen wollen?
Guenter1951 hat geschrieben:
Rosen_Fee hat geschrieben: Guten Morgen an die Gruppe 3-Ländereck
Tja, mir ist es auch egal ob Männer kommen und trotzdem finde ich, dass eine gute Mischung wie das Salz in der Suppe wäre.
Da ...........................................
Meine Gedanken zur männlichen Zurückhaltung! Männer, das starke Geschlecht müssten ja bei einem solchen Treffen Farbe bekennen, dass sie nicht vollkommen sind, dass auch Ihnen etwas wie Freundschaft, Beziehung oder Liebe fehlt.
..................................................................................
So Mädels, wir rocken das, wenns sein muss, auch ohne Salz in der Suppe :wink:
Ich freue mich !!!!!


@Rosen_Fee

Tjaaaaa, das finde ich nicht sehr prickelnd was Du über Männer schreibst, denn

1. .....ist niemand ist vollkommen, auch kein Mann und wenn er "Seine Heiligkeit", der Papst ist!!! :roll: :roll:
Ein Mann der sowas von sich behauptet hat wohl einige gravierende neuronale Probleme in seinem Kopf auf den Schultern. :lol: :oops:
2. ....... sicher fehlt den meisten männlichen Singles so etwas wie Freundschaft, aber dazu das Sprichwort "Suchst Du Freunde in der Not geh'n ein Dutzend auf ein Lot!!!!" :o :o
3. ....... Beziehung, na ja das ist durchaus ein zweidimensionale "Geben" und "Nehmen" und wird in den meisten Beziehungen total unterschätzt. :evil:
4. ...... Liebe, hmmmmm???? Hier muss die Frage erlaubt sein was versteht Mann oder Frau darunter???? :mrgreen:
Ich würde sagen wenn aus dem Verstehen von Mann und Frau eine möglichst große gemeinsame Schnittmenge der Verstandeselemente entsteht, kann man(unisex) vom Beginn einer Liebesbeziehung sprechen!! :?: :?:
Aber das muss von beiden Seiten ständig weiterentwickelt werden und hier liegt wohl die Krux, wenn eine der Beiden sich nicht mehr weiter entwickeln kann oder will!! :!: :!: :idea:

Erhebt sich eine weitere Frage, wie sollte sowas am ersten Treffen entstehen??? Da würde der große Clown Grock sagen: " Niiiiit mööööööööglich!!!!! :D :D :D
Das wäre wohl ein achtes Weltwunder, von denen es bisher noch nicht viele bestandsfähige gab.

Ach jaaaaa, eine Suppe ohne Salz ist sehr, sehr fad, meine Damen!! Das zeugt nicht von großen Kochkünsten! :shock: :shock:


Tjaaaaa, das finde ich nicht sehr prickelnd was Du über Männer schreibst, denn
************
Tja, schade, denn du hast dir die Punkte herausgepickt die du bemängeln kannst oder willst, obwohl es nicht zu bemängeln gibt!!
Es ist nun mal statistisch erwiesen, dass mehr Männer als Frauen im Alter vereinsamen!
Sorry: Auf den Rest deiner Weisheiten, Mutmassungen und 7000 Smilies, will ich erst gar nicht weiter eingehen!!!!!
Hallo zusammen

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein bei der ersten Begegnung... schade, dass wir fast nur Frauen sind... eine gemischte Gruppe würde mir sehr gefallen...
Auch von mir ein freundliches Hallo an ALLE...

Leider musste auch ich gestern wegen einem Haushaltunfall kurzfristig absagen. :(
Habe die Maler bei mir, wollte mithelfen, war unachtsam und fiel von der Leiter, Fuss leicht verstaucht, nicht tragisch... doch zum Treffen konnte ich nicht mehr kommen.

Bin aber beim nächsten Mal gerne dabei... :P

So... habe die diversen Beiträge aufmerksam gelesen und konnte mir hie und da ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Am meisten amüsierte mich der Beitrag von Guenter1951 sowie die entsprechende und meiner Ansicht nach äusserst passende Antwort von Rosen_Fee... :lol:
Hätte es nicht passender formulieren können... :wink:

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und ein erholsames Wochenende... das Wetter ist ja fantastisch...

Bacioni Claudia
Liebe Alle

Danke für die Meldungen, die Merian Gärten sind wunderschön im Moment und der Blütenduft atemberaubend. Grün80 gilt nicht mehr als Name, das ist für Oldies.
Mein Beitrag wurde z.T. gelöscht, 50plusTreff- Administration hat mir mitgeteilt, dass keine Links und Telefonnr's erlaubt sind hier in den Kommentaren.
Ich hatte den Link des Sri Veda (köstliches Leben) vorgeschlagen für ein Treffen.

Ich komme gerne, und kann auch reservieren, da ich fast täglich dort vorbei komme, und der Koch Viraj mein Schwager ist. Es ist am Do 26.4. 17 grad kühl, Zeitweise Wolken und Sonne; kühler und stellenweise Schauer.
Innen ist es auch schön, ich kann einen Tisch an Rhein reservieren.

Bis dann und eine anregende Woche, amaya