Wer kennt / hat oben geschriebene Krankheit. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Kann man sie heilen - oder zumindest lindern?
Ich bin betroffen an Achillessehnen, Knien, Ellbogen und Schultern. Im Moment habe ich einen richtigen Schub.
Danke für eure Meinungen und Ratschläge.
rosalina56 hat geschrieben: Wer kennt / hat oben geschriebene Krankheit. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Kann man sie heilen - oder zumindest lindern?
Ich bin betroffen an Achillessehnen, Knien, Ellbogen und Schultern. Im Moment habe ich einen richtigen Schub.

hallo rosalina,

ich habe leider keine erfahrung damit wenn sich das auf den ganzen körper bezieht, allerdings habe ich seit jahren beschwerdenam ellenbogen,
oftmals "tennisarm" genannt.

die behandlung erfolgte mehrmals mit cortisonspritzen wenn der muskel betroffen war. aber es gab auch schon phasen in denen der sehnenansatz entzündet war.
was ich dagegen machen konnte war bloßes schohnen, cortison spritzen und als das nichts half habe ich mir die museklpartie mit botox spritzen lassen um den arm daran zu hindern bei normalen bewegungen die betroffenen partie bewegen zu können. das bedeutet zwar extreme einschrämnkung für ein paar wochen (6-8 ) aber so konnte sich das die entzündung zurück bilden.
allerdings wenn du das in mehreren gelenken gleichzeitig hast würde ich vorschlagen dich an einen facharzt überweisen zu lassen.
ich hoffe dir geht es bald wieder gut vll könnte dir mein rat in ein paar punkten helfen.

LG und gute besserung Pen
Also ich habe das auch nicht, allerdings weiß ich,
dass bei so diffusen entzündlichen Prozessen
i.R. des öfteren Cortison genommen wird.
Nicht nur Spritzen, sondern auch Schema mäßig oral,
über längeren Zeit und dabei werden gute bis sehr gute Erfolge erzielt.
Einziger Nachteil, oft geht man auseinander wie ein Hefezopf. Nicht wahr.
Ich sage dennoch: Hauptsache gesund.
Alles Gute wünsche ich.
ja, das stimmt mit dem oral verabreichten cortison.