Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen und Empfehlungen worauf man bei der Digitalisierung alter Dias achten sollte bzw. bei der Wahl eines Scanservices? Ich bin aktuell dabei einen kostenlosen Probescan bei

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

    Administration
    __________________________________________________

auf Grund der guten Bewertungen durchführen zu lassen - vielleicht hat ja auch schon jemand dort seine Dias scannen lassen? Selbst digitalisieren kommt für mich nicht in Frage, da ich technisch in diesem Thema keine Erfahrung habe. Für jeden eurer Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.
Am Besten geht das selbst - mit einem passenden Scanner, der auf Filme digitalisieren kann.

In einem Guten Scanner kannst du sie auch gleich richtig einstellen (wie mit einem Bildbearbeitungsprogramm).


Gruß