Gruppenreise 2020

Umfrage endete am 03.12.2019, 11:30

1. Rundreise über Polen-Baltikum-Finnland Schweden-Dänemark - D
50%
5
2. Rundreise unter Einschluss der Städte Kaliningrad und Petersbg
40%
4
3. Reise nach Island.
10%
1
Abstimmungen insgesamt : 10

@Ohewa41,
Ich würde gerne bei der ersten Route mit dabei sein. Also Umrundung Ostsee ohne Russland.
Grüße
Felix
1. Rundreise über Polen - Baltikum - Finnland - Schweden - Dänemark - Deutschland

2. Rundreise unter Einschluss der Städte Kaliningrad und Petersburg

3. Reise nach Island. Hierzu siehe" Was machen wir 2020" im Forum

Zeitpunkt/Zeitraum ca Mai bis Juli 2020.
(Ich persönlich stehe nur für die Varante 1. zur Verfügung)


Bei Auswahl der Variante 2. sind die Telnehmer selbst für die die Organisation des Visum zur Einreise in die UDSSR verantwortlich.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Teilnehmer der Variante 2. an einem abgesprochenen Treffpunkt in Finnland wieder zur Gruppe stoßen.
Hej Felix,
bitte noch abstimmen.
Unter Veranstaltungen habe ich Dich wunschgemäß eingetragen.
HG
Ohewa41
Moin,
sind wieder tolle Reisen im Angebot. Da fällt es nicht leicht, sich zu entscheiden.
Island ist spricht mich besonders an. Die Gelegenheit bekommt man nicht so häufig.
Um mein Interesse an der Islandfahrt kund zu tun habe ich mich schon mal angemeldet.
LG
Calinchen
Liebe Camper/Innen,
Seid doch so nett und bekundet nicht nur Euer Interesse an der einen oder anderen Reise des Angebotes, sondern beteiligt Euch auch der Abstimmung im Forum. So behalten wir den Überblick. :)
Danke
HG
Ohewa41
Hallo @ll,
Enrico 1250 zieht seinen Vorschlag Island zurück.
Damit kann diese Reise nur dann stattfinden, wenn sich ein anderer Organisator/In findet, der/die diese Aufgabe übernimmt.
Moin, wann gibt es weitere Informationen zu der Ostseeumrundung. Wer behandelt das Thema federführend.
LG Jochen
Moin Jochen,
weitere Informationen gibt es nach Abschluß der Umfrage, also nach dem 03.12.2019.
Wie bei unseren vorangegangenen Reisen bemühe ich mich um das Infomaterial.Natürlich kann sich auch jeder selbst Material in Form von Reiseführern, Tour Paketen und Kartenmaterial beschaffen.
Auch eine grobe Streckenplanung, sowie den ersten Treffpunkt, gleichzeitig Ausgangspunkt der Reise, lege ich fest.
Ansonsten gleicher Ablauf wie bei den Fahrten auf die Lofoten und nach Albanien.(nachlesen unter Veranstaltungen oder im Forum)
Die Teilnehmer gestalten ihren Tagesablauf selbst. Man trifft sich abends und legt das nächste Tagesziel fest. Den Weg dort hin bestimmt jeder selbst. Dabei ist auch mehrtägige Abwesenheit von der Gruppe möglich.
Kontakt haben wir in der Vergangenheit über eine gebildete Gruppe bei Whatsapp gehalten.
Es ist keine geführte Reise mit Reiseleitung, alles wird gemeinsam festgelegt, auch der mögliche Ausschluß einzelner Teilnehmer von der weiteren Teilnahme, wenn diese wiederholt den Zusammenhalt der Gruppe nachhaltig stören.
Sehr empfehlenswert:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Mein derzeitiger Arbeitsplatz
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Ojewa,
was wären wir ohne Dich. Also, ich werde jetzt nicht so viel Literatur kaufen. Ich vertraue.. Dein früherer Beruf lässt sich nicht leugnen:-)
Danke
Felix