Hallo zusammen,

mein Enkel hat mir zum Weihnachten einen Drucker geschenkt. Es handelt sich um einen Drucker der Marke Brother. Um mit dem Gerät anfangen zu arbeiten bräuchte ich die Druckerpatronen. In diesem

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

    Administration
    __________________________________________________

habe ich mehrere gefunden, jedoch meinte mein Enkel, dass online sind die Patronen sind immer von hoher Qualität. Was denkt ihr, kann man in diesem Shop kaufen? Wo kauft ihr denn eure Patronen?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Hallo Monica0310...

Verstehe nicht,warum dein Enkel dir die Druckerpatronen
nicht gleich mitbestellt hat ???

Kaufe meine im Copy Print Shop im "Ort".
Ich kaufe nicht nur meine Druckerpatronen bei Druckerzubehör; link anbei:


    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

    Administration
    __________________________________________________
Ich habe auch einen Brother-Drucker und kaufe meine Patronen online. Wenn ich meinen Preis vergleiche mit dem in der Liste Deines Links, gibt es nur einen unwesentlichen Unterschied. Die Preise dort müssten also ok. sein.
Hallo, bitte um einen Ratschlag., Mein Drucker , Inkjet canon ip2600, wurde jahrelang nicht benutzt. Möchte nun Druckerpatronen kaufen und bin bei der Auswahl überfordert. Müssen oder sollten es Originalpatronen von Canon sein? Entdecke hier im Netz erhebliche Preisunterschiede.
Oder ist die Neuanschaffung eines Druckers lukrativer, da die Folgekosten (Druckerpatronen) mittlerweile für neuere Modelle gesunken sind. Wenn ja, welches Modell ist ratsam?
@gitte149,

du kannst die patronen übers internet beziehen, orginnalpatronen sind da viel zu teuer. habe selbst einen drucker von der selben firma und habe beim damaligen kauf vor drei jahren die orginalpatronen aufgebraucht um mir danach übers internet die entsprechenden alternativen besorgt.. Schau da auf die bezeichnung deines druckers (in deinem fall inkjet canon ip2600) und gib diese bezeichnung gefolgt von dem wort patronen in eine suchmaschine ein.Danach findest du eine liste einiger anbieter von patronen die wesentlich billiger sind als die orginalpatronen. Darüber hinaus erhälts du auch hinweise zu zahlungsmodalitäten, z.b. einmalige lastschrift, und verschiedene andere kartenzahlungsmöglichkeiten.

Sollte aber deine druckerpatronen auf den entsprechenden seiten nicht mehr verfügbar sein, bleibt nur der kauf eines neuen druckers. Ratsam wären da multifunktionale drucker sprich die sowohl drucken, kopieren als auch scannen können. wobei beim kopierprozess nur der drucker angestellt werden muss ohne den rechner hochfahren zu müssen. Meistens werden diese drucker heute schon unter 100 € angeboten. Was du dabei auch beachten solltest, dass der drucker einzelpatronen der jeweiligen farben, schwarz, gelb, rot und blau verwalten kann und nicht wie bei manchen modellen noch üblich , scharz und eine kombipatrone mit den farben gelb rot und blau. Der grund? Beim farbdruck werden unterschiedliche mengen jeder einzelnen patrone verbraucht, d.h. bei einer farbkombipatrone wird eine der drei farben schnell verbraucht sodassdu sie auswechseln musst obwohl die beiden anderen restlichen tanks in der kombipatrone noch voll sind.
@ flloyd
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Information. Hast mir sehr geholfen.