Molli1234 hat geschrieben: ich werd versuchen, mich etwas zurückzunehmen,

Du hast mich schon richtig verstanden: bremsen in einem bestimmten Punkt.
Aber es gibt hier unendlich viele Themen, und Du hast sicherlich zu einer ganzen Reihe davon etwas beizutragen.

Gruß ausm Wald.
Morgenstrahlen hat geschrieben: .....es gibt schönes, interessantes hier und auch weniger amüsantes.
Als "Neuling" gibt's hier schnell mal an die Löffel

...es ist wie im wirklichen Leben!
Manche haben einen Bonus und dürfen scheinbar mehr, denen wird manches nachgesehen. Auch wenn es dabei um respektvollen Umgang bzw Nachlässigkeit dessen geht.

Wie gesagt es gibt auch sehr angenehme Zeitgenossen (w/m) hier.


so ist es..... :wink:
@,Morgenstrahlen : Danke !!!
Molli1234 hat geschrieben: hello zusammen,

bin neu hier im ü-fiffty forum. zum thema 3er-kiste kann ich nichts beisteuern, muss jeder selber wissen, was er/sie tut, bzw. sich oder anderen antut.
aber was mir aufgefallen ist, ist dass es hier wohl einen selten strunzdummen teilnehmer gibt.

diadem.

selten hab ich von einem "erwachsenen(?)" mann(?) so eine gequirlte, frauenverachtende, altherrenwitzgepolte scheisse gelesen wie von diesem geronten. von rechtschreib- und sonstigen fehlern mal ganz abgesehen.

schönes wochendende allen übrigen,


Also "strunzdumm" würde ich jetzt nicht sagen. Der Rest stimmt.
Aber er hat hier wohl Narrenfreiheit. Es gab schon andere Männer, die ebenso frauenverachtend geschrieben haben, die wurden aber richtig "rund gemacht".
Hier geht es aber wieder ab ,da möchte man ja lieber nichts mehr schreiben
....das beruhigt sich auch wieder... Smile
Das gute daran ist ja, man kann sich die Leute aussuchen und man/Frau kann ja auch ausloggen......
Zum "Rundmachen" bedarf es Frauen, die beleidigende Entgleisungen nicht schönreden, sondern es demjenigen mitteilen, der ihre Grenzen in der Art überschreitet .
"Narrenfreiheit" wegen des Status', des Alters oder weil Mann mal irgendeiner Frau seine sensible Seite hier zeigte ?

Ich habe diejenigen deswegen direkt per PN angeschrieben .
Die Reaktion überraschte :
1. Schweigen, keine Antwort (wegen fehlender Publikumswirksamkeit?). Oder
2. wortreiche Entschuldigung

(Natürlich tue ich persönlich das nicht im Originalton des Schreibers, denn was wäre dann anders?)

"Rundmachen" würde ich es auch nicht nennen, "Aufmerksam machen"
Jaja manchmal werden auch mir die Fünfliber nicht rund... dann muss ich sie halt rundmachen.

Hat jetzt aber nichts mit runtermachen zu zun...