hallllooooo
niemand schreibt hier etwas in die Treads, nur Genziana und Snoopy ? :?:

besteht kein Bedarf bei euch ? getraut euch, sonst tut es niemand ..... :twisted:


as Grüassli vum Snoopy :P
:P
Vielleicht kommt es, weil die Gruppe gerade erst gegründet wurde und es für alle noch neu ist.
Ich schlage vor, Ihr macht ein kleines Spielchen, wie es z.B. in München, Essen oder sonstwo läuft...sowas wie Wortkette oder ..Kein...ohne..Satzspiel. Da kann man als "Neuling" das schreiben in Threads ein bisschen üben und außerdem macht es viel Spaß.

Dann noch eine kleine Anleitung zum Schreiben in den Threads:

Wer es bisher noch nicht gemacht hat, es ist ganz einfach.

Entweder man will einen neuen Thread eröffnen, d.h. man hat ein Thema, das man ansprechen möchte: dann klickt man auf "NEUES THEMA", trägt eine Überschrift ein und schreibt in den großen Kasten seinen Text - drückt absenden und fertig.

Möchte man auf einen Eintrag antworten, klickt man auf "ANTWORT ERSTELLEN", schreibt seinen Text ins große Feld und drückt absenden... schon ist es drin....

Wenn man einen Text, den jemand eingestellt hat kommentieren, kann man den Button "ZITAT" im Text des Schreibers anklicken und man hat den Text als Kästchen in seinem eigenen Text und kann unten drunter seinen Kommentar dazu abgeben, drückt absenden......

Alles ganz einfach - man muss es einfach mal machen, dann sieht man, wieviel Spaß es machen kann und wie viele nette Leute sich hier in den Threads unterhalten und dann irgendwann auch mal zu den Treffen kommen.

Also, liebe Churer und Umgebunger...
Ran an die Tasten.......
Danke lieber blues dass du dir die Mühe gemacht hast und dass du alles so schön erklärt hast wie man hier schreiben kann :D

ich hoffe sehr, dass jetzt ganz viele Leute etwas schreiben werden 8)

as Grüassli vum Snoopy :P
oh - niemand sagt hier etwas -
keine Vorschläge von euch ?

wir können auch mit der Zürcher Gruppe mitgehen -

ich werde z.B. am Freitag an Jazz am Mittag in der CommiHalle und am Abend in Egg am der Raggenbass Country Session sein

ich komme nach dann nach Chur zurück - jemand Lust mitzukommen ?

as Grüassli vu Snoopy :P
die News aus Chur :

Das nächste Clubbing in der Schoggifabrik hinter dem Bahnhof mit Speed-Flirt am Freitag, 4. Februar

Die nächste Dance-Night im TSK Rossboden am Samstag, 19. Februar

Und NEU: Ab Mittwoch, 16. Februar geht"s jeden Mittwoch im BRICK nähe Autobahn Chur Süd (Mainstation)


einfach mal, dass ihr wisst, was auf uns zukommt - falls jemand Interesse hat

as Grüassli vum Snoopy :P
ich sehe keine Vorschläge von euch -

es wäre nett wenn ihr uns ein wenig helfen würdet :)

möchtet ihr mal Bowling spielen, oder Kegeln ?

ich kümmere mich um das Dancing und Sound - und ihr macht das andere - einverstanden ?

as Grüassli vum Snoopy ^^
Momentan suchen wir eine Berghütte für ca. 10 - 20 Leute aus unseren RegionalGruppen - für ein Weekend

es sollte gut erreichbar sein - weiss jemand etwas ?

as Grüassli vum Snoopy :P
hat von unserer Churer Gruppe überhaupt jemand Interesse an so einem Hüttenzauber-Weekend ?

es ist nur so, ich sollte ungefähr wissen, wie gross das Hüttchen denn ungefähr sein sollte ....

as Grüassli vum Snoopy :P
und hier noch ein Link für Chur - Ausgang

http://www.brick-chur.ch/www.brick-chur ... GRAMM.html

meldet euch hier, wenn ihr Interesse an der einen oder andern Veranstaltung habt

as Grüassli vom Snoopy :P
möchte jemand gerne mit der Gruppe an die Fasnacht ?

hat jemand einen Vorschlag diesbezüglich ?

wir könnten uns ev. auch den Zürchern anschliessen, wenn sie dort etwas in Sachen Fasnacht lancieren

lasst es uns hier wissen, wer mitmachen würde, oder etwas vorzuschlagen hat

as Grüassli vum Snoopy :P
in Zürich geht die Regionalgruppe an die Fasnacht

- Aargauer Fasnacht - jetzt am kommenden Wochenende

- Lozärner Fasnacht - ev. im März

und wir werden uns den Zürchern anschliessen - also bitte für Aargau
in den Veranstaltungen von Chur nachsehen

und in Zürich nachsehen wenn die Details von Luzern bekannt sind

as Grüassli vum Snoopy :P
wir waren mit den Zürchern 50plus an der Küntner Fasnacht im Aargau - und es war echt gut - Erica Arnold gab ein tollen Konzert und dazwischen traten immer wieder Guggenmusiken auf

hier ein Link zu Erica Arnolds Sound -
http://www.ericaarnold.ch/pages/musik/cd.php

am 7. März gehen wir an Güdis Montag, das ist die Luzerner Fasnacht -
bitte meldet euch an wenn ihr mitkommen wollt, damit wir etwas abmachen können

as Grüassli vum Snoopy :P
wieder einmal ein Versuch, euch zu fragen was ihr gerne veranstalten möchtet ...

ihr habt sicher gute Ideen - also bitte hier aufschreiben, damit wir die Realisierung angehen können ^^

as Grüassli vum Snoopy :P
wir haben heute völlig spontan einen 1. Mai-Rheinspaziergang gemacht - alles was wir auf die Schnelle aufbieten konnten waren 4 Leute - und es wurde ein schöner Nachmittag
wir sind zur Burg auf der Höhe von Haldenstein dem Rhein entlang gewandert, haben viele Maikäfer gesehen und haben dann im Schlosshofgarten fein residiert und etwas getrunken + leckeren Zwetschgenkuchen gabs auch

das wollen wir unbedingt wieder machen - wer Lust auf solche SpontanAktionen hat, soll sich bitte melden - und wir nehmen auch sehr gerne weitere Vorschläge entgegen

as Grüassli vum Snoopy :P
Hallo Snoopy

Habe mit grossem Interesse von Eurem Spaziergang nach Haldenstein gelesen. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, ich war längere Zeit in Frankreich meiner 2. Heimat.

Zum Schloss Haldenstein: Als kleines Kind war ich öfters bei Verwandten im Schloss eingeladen, was mir grossen Eindrfuck machte. Ich war Bürgerin von Haldenstein und kaufte mein Bürgerrecht als Verheiratete zurück, als die Gesetzgebung änderte.(Wie alles in der Schweiz nicht ganz billig)

1884 wurde Täfer des Prunkzimmer, eines der reichsten erhaltenen Renaissancetäfer an das Schloss Köpenick in Berlin verkauft.. Ich habe mir das Zimmer angeguckt, einmalig!

Ab und zu bin ich in Chur für eine Stepp Visite. Falls ich dort bin melde ich mich.
Euch allen eine gute Zeit
Titirangi