Moin , habe mir überlegt mir mal ein Brot zu Backen. Geholt Fertigmischung Dinkelmehl wo Hefe schon drin ist. Möchte aber mit Zwiebel, und auch bisschen Speck mit reinmachen Habe einen Gasherd, und ansonsten alles da war eine '' Bundesdeutsche Hausfrau - Ich ''' so braucht. Nun habe ich geschaut bei Chefkoch und noch paar andere Seiten , aber was ich mir so vorstelle war nicht dabei. Wer jetzt ein Rezept hat , würde ich mich freuen. Sollte nicht unbedingt ein -1 Kilo Brot werden , so zwei kleine für den Versuch ob es klappt geht ja auch so a 500 gr .dachte ich . Danke Micha von der Spree :wink:
Hi! 
Nach Belieben Zwiebel anschwitzen, am Besten Hamburger Speck dazu, auch leicht anschwitzen ( wegen Röstaromen und Zwiebel und Speck zu den bereits aufgegangen Brotteig mischen und nochmals rasten lassen. Da kann mit einer Fertigmischubg nichts passieren.
Gutes Gelingen
Herbstzeitlose49  
Super danke, ja genauso werde ich es machen, bin ja gespannt wie es wird und vor allem wie es schmeckt. Ich mag dieses Industriebrot schon lange nicht mehr, und mein guter alter Hausbäcker hat aufgegeben, dieses Geiz ist Geil hat ihm den Rest gegeben. Ja schade drum , aber nun nicht mehr zu ändern. :twisted: :wink:
Fertigmischungen sind auch Industrieprodukte, oder?

Ich backe oft selbst und kaufe gute Mehlsorten. Trockenhefe habe ich immer im Haus.
Insgesamt geht das total einfach :D

Zwei kleine Brote ...

Bild
Ja schon stimmt, aber zum Versuch passt es schon denke ich. Das habe ich im Biomarkt geholt, und werde wenn es klappt auch nur Mehl holen. Zutatenliste nur Dinkel, Vollkorn , Trockenhefe , Sauerteig das war's. :wink: PS sieht gut aus die Brote 3-3
Viel Glück!

Selbst gebackenes Brot - lauwarm mit Butter und Salz. Ein Gedicht.
Du kannst noch gekochte und zerdrückte Kartoffeln hinein mischen.
Dann hast Du ein knuspriges Kartoffelbrot. Herrlich!
Moin , gerade Teig gemacht, dazu Speck und Zwiebel schön angebraten und rein damit . Nun lasse ich das noch 2 Stunden ruhen. Ging alles super hoch , dann habe ich noch bisschen Mehl rangemacht , da es ziemlich pampig war. Nun noch mal ordentlich durchgeknetet , bin ja mal echt gespannt wie mein Brot so wird. Mir macht es Freude mal ein bisschen was zu versuchen, und Übung macht den Meister immer und überall Gruß Micha von der Spree ...Brot ist fertig 2 Bilder in meiner Galerie :wink: