seniorin80 hat geschrieben: @ sugar
mir fällt bei diskussionen mit anderen menschen häufig auf, daß der andere das letzte wort haben möchte.....
soll er ruhig, aber ich wüßte mal gerne, was ihn dazu treibt.
die argumente werden dadurch nicht besser......,
also muß man den grund woanders suchen....
hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte?


OT :!: Note : 6 :!: Setzen :!:

Neuen Thread eröffnen :!:


was ich hiermit gemacht habe :lol:
:lol: :lol: also Sugar ich musste bei Deinem neuen Thread
unweigerlich an die Zeit denken als meine Jungs noch klein waren,
da mussten die doch tatsächlich immer das letzte Wort haben :wink: :lol:
@ sugar
Das ist wirklich toll, daß Du meinem Hinweis gefolgt bist!
Damit gibt Du Dir selbst die Antwort auf Deine Frage:
mir fällt bei diskussionen mit anderen menschen häufig auf, daß der andere das letzte wort haben möchte.....

hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte?


Du hast nachgedacht :!:
und mir damit das letzte Wort gegeben. :D :wink:

Einen schönen Tag noch!
Feli
Irrtum, Feli!

Ich habe hier das letzte Wort! Bild

Ein Gruß an alle "Rechthaber" hier!

Marcella :wink:
Das wirst Du noch beweisen müssen :!:

Jetzt hab ichs erst mal wieder :roll: :)

Feli
seniorin80 hat geschrieben: Das wirst Du noch beweisen müssen :!:

Jetzt hab ichs erst mal wieder :roll: :)

Feli


Ach - wirklich???

Aber ich überlasse es dir jetzt freiwillig, weil ich was tun muss. Du wirst es jedoch verteidigen müssen, Sugar ist noch online... :D
Und Mary auch...:wink:
.
:!: Jetzt mal im Ernst :!:

Ich würde den Ansatz zur Frage noch ergänzen, etwa so......

"mir fällt bei diskussionen mit anderen menschen häufig auf, daß der andere das letzte wort haben möchte..... "
"und nicht in der Lage ist, mal über eine Bemerkung oder auch einen persönlichen Angriff stillschweigend hinwegzugehen...."
hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte?


Feli
also meine herrschaften.....
ich möchte doch bitten den Ernst der sache zu erkennen
und ihn dann auch walten zu lassen...... :)
(wie ich seh ist der erste schritt gemacht ) :wink:
das ganze kann natürlich psychologisch angegangen werden ......
ich weiß aber nicht ob das alle befriedigen wird :)
und noch etwas zum procedere .......
als threaderöffner steht mir natürlich irgendwann das letzte wort automatisch zu ....
dem zufolge treffen alle evtl. noch kommenden spekulationen auf mich NICHT zu :D

dann noch etwas zu felis frage.....
ich würde sagen..... es liegt am eigenen selbstwertgefühl inwieweit man in der lage ist persönliche angriffe zu übergehen....
und auch daran, welchen stellenwert der *kontrahent* für einen selbst hat
oder auch daran..... wie hat cat mal so schön formuliert......
ob man auf krawall gebürstet ist :D
Zunächst mal:
ich hoffe nicht, dass ich hier das letzte Wort habe.

Das würde nämlich bedeuten, dass ich wieder mal einen Fred abgewürgt hätte (wäre nicht das erste Mal; ist aber nie meine Absicht).

Das Letzte Wort nicht haben zu müssen, hat, denke ich, mit der Fähigkeit zu tun, auch mal was so stehen zu lassen
und damit eine ins Lächerliche laufende Auseinandersetzung abzubrechen.
Ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, dass jetzt einer meinen könnte, man würde kneifen.

Also wohl doch irgendwas mit Selbstwertgefühl... 8)
Ich nehme das letzte Wort mal an mich...gebe es aber gern wieder ab, falls es jemand unbedingt nötig hat ...und braucht :!: :) :wink:
Wenn die Gäule mit mir durchgehen und ich mich zum diskutieren hinreissen lasse, dann stelle ich häufig fest, dass ich auch immer gern das letzte Wort haben möchte. Wenn ich es denn merke, dann nehme ich mich zurück...... aber ich merke es leider nicht immer.

So - und nu hab ich hier das letzte Wort! Vorläufig jedenfalls. :mrgreen:

Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denkste :lol:
von wegen!!!!

Bild :wink: :lol:
Ihr liegt alle falsch!

Lehrerinnen haben immer das letzte Wort,
weil sie alles besser wissen
und wehe, es wagt einer, ihnen zu widersprechen.
:twisted: :roll: :wink: :D
Neeeein..es sind die Frauen, die das letzte Wort haben....dürfen...leider finde ich keine so passenden smilies *schluchz* :arrow: :wink:
cron