Herbstferien  vor 2 Jahren... mit 10 Kids im Garten....

------->  DIE IGELMAUS

Wir machten im Garten Laubberge
und versteckelten uns darin wie kleine Zwerge 
Es guckte nur noch die Nasenspitze raus..
es war so ein kuschelwarmes wohliges Laubhaus...

So muss sich ein Igel  fühlen  kuschelwarm
vielleicht mit Mausi darin im Arm
Oder schläft jetzt da ein Schneewittchenzwerg
wir wirbelten dann Laubblätter hoch den ganzen Berg 

Es schneite dann kleine Lachzwerge
denn wir erschreckten dabei ne Maus
nun ist das Igellaubgedicht aus
Aber dieses Kinderlachen
kroch tief in mein Herz
 Nein es war kein Scherz

 Es wurde noch schnell ein Video davon gedreht
damit jeder mich und die Kids in den Laubbergen sieht.. 


PS.....

vor zwei Jahren betreuute ich als Nanny ein Jahr vier Kinder.... in den Herbstferien waren 10 Ferienkinder.. von mir zu beaufsichtigen......
 um sie alle vom PC  und Handy wegzulocken..gingen wir in den Garten ..wir rechten alles Laub zu einem Riesenhaufen.......sparten dadurch den Gärtner ..hatten einen Heidenspaß

...... es entstand ein trockener Laubberg... die Sonne schien.... aus Spaß krabbelte jedes der Kids mal in diesen Laubberg.....und sie drehten Erschreckvideos..

..aus Interesse krabbelte auch ich mal hinein lag dann kuschelig warm im Laub..
 
Es war so ein wundervolles warmes wohliges Gefühll..

. ich dachte so muss sich ein Igel fühlen oder eine Maus.......

.so entstand die IGELMAUS  ... und jetzt ist das Gedicht dann aus.......   

Jetzt sind ja wieder Herbstferien..... und Laubberge  ...Euch allen einen schönen Herbstlaubspaziergang.......