Sting - Fields of Gold

Sting: "Im Song 'Fields Of Gold' geht es um meine Familie. An sie denke ich immer, wenn ich dieses Lied singe. Es ist ein Song über Kontinuität, Liebe und Tod. Und es war der Blick aus unserem Haus, als wir noch in England auf dem Land lebten - mitten in einem Gerstenfeld.
Wenn die Gerste hoch stand und sich im Wind bewegte, sah es wie Gold aus. Im Song geht es um die Stetigkeit und den Fortgang ebenso eines Landes wie Beziehungen, Familie und Gesellschaft. Es ist ein sehr englischer Song."
Quelle SWR1


Sting - Fields of Gold
Band Aid - Do They Know Its Christmas

Ein schockierender Bericht über die Hungersnot in Äthiopien lässt Bob Geldof handeln. Mit Midge Ure schreibt er 'Do They Know It's Christmas?' und mit Hilfe vieler UK-Stars spielen sie ihre Benefiz-Single in nur 24 Stunden ein.
von Matthias Kugler, Jörg Lange Quelle SWR3

Mehr 5:28

Band Aid - Do They Know Its Christmas
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wham - Last Christmas

Die Plattenfirma von Wham! wünschte sich einen Weihnachts-Hit. George Michael konnte liefern und schrieb eine alte Songidee zu 'Last Christmas' um. Der wurde zum unverwüstlichen Weihnachts-Hit, obwohl ihm Band Aid 1984 in den Charts den Nummer-1-Platz wegschnappte.
von Matthias Kugler, Jörg Lange Quelle SWR3

Mehr 5:00

Wham - Last Christmas
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love

Nein, "The Power of Love" ist eigentlich kein X-Mas-Hit und Holly Johnson, Frontmann von Frankie Goes To Hollywood, ist bis heute nicht zufrieden mit seinem Gesang. Trotzdem ist es für ihn der wichtigste Song, den er je geschrieben hat. Warum? Das erzählt er hier.
von Matthias Kugler, Jörg Lange Quelle SWR3

Mehr 5:11

Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love
Coldplay - Everglow

Das Wort "Everglow" gibt es im Englischen gar nicht. Chris Martin hat das Wort von einem Surfer-Typen aufgeschnappt, den er beim Schwimmen im Meer kennengelernt hat. Für den heißt "Everglow" sowas wie "oberkrass" oder "Superflash". Deswegen hat Chris das Wort genommen und einen zuversichtlichen Song dazu geschrieben.

Ob eine Beziehung oder Freundschaft am Ende ist oder ob jemand gestorben ist - irgendwann siehst du am Ende des Tunnels wieder Licht. Darum geht es in dem Song.

Ideenlieferantin für "Everglow" war aber auch Chris Martins Ex-Frau Gwyneth Paltrow, die in der Album-Version des Songs sogar eine Zeile mitsingt - wenn auch nur sehr leise im Hintergrund.

Und so ist "Everglow" wohl der erste Trennungssong überhaupt, den beide Ex-Partner zusammen in Freundschaft singen.
Quelle Katja Kiessling N-Joy

Everglow Songtext Übersetzung

Oh, sie sagen Menschen kommen und Menschen gehen
dieser eine bestimmte Diamant war besonders einzigartig
Und auch, wenn du gegangen bist
und die Welt es wohl nicht bemerkt hat,
sehe ich dich trotzdem noch himmlisch

Wie ein Löwe bist du gerannt,
hast wie eine Göttin die Kontrolle gehabt,
wie ein Adler deine Kreise im perfekten Lila gedreht
Wie kann es dann sein, dass alles weiter geht,
dass die Autos nicht langsamer werden,
wenn es sich doch anfühlt, wie das Ende meiner Welt?
Wenn ich dich zwar gehen lassen sollte aber es nicht kann?

Aber wenn mir kalt ist, kalt
Wenn mir kalt ist, kalt,
dann ist da ein Licht, das du mir gibst
wenn ich im Schatten bin
da ist ein Gefühl, das du mir gibts, ein ewiges Leuchten

Wie Blutsbrüder,
wie Schwestern, die sich piesacken
Yeah, wir haben uns in dieser Nacht geschworen Freunde zu sein bis wir sterben...
Aber der Wind hat sich gedreht und das Wasser verändert wie es fliesst
Das Leben ist so kurz wie ein Schneefall
und jetzt wirst du mir fehlen, das weiss ich

Aber wenn mir kalt ist, kalt
in Wasser gewälzt, Salz
dann weiss ich, dass du immer bei mir sein wirst
und wie du es mir zeigst,
denn du bist bei mir wo auch immer ich hingehe
und du gibst mir dieses Gefühl, dieses ewige Leuchten

Was würde ich nicht alles dafür tun dich einen Moment zu halten
Ja, für dieses Gefühl lebe ich, dieses ewige Leuchten
Wenn du also jemanden liebst,
dann solltest du es sie wissen lassen...
Oh, das Licht, das du mir hinterlassen hast, wird ewig leuchten


Coldplay - Everglow
Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee

Es ist DER Sommerhit 2017 und dass nur durch die Zusammenarbeit von drei Megastars: Luis Fonsi (bisher bei uns unbekannt, aber eine Größe in seiner Heimat), Daddy Yankee und Justin Bieber. Wie haben die drei sich gefunden und wie wurde aus einem netten Song ein Welthit, den jeder mitsingen kann?
© FILM.TV | News

Hier im Video gibt’s die Geschichte hinter dem Sommerhit

Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee
Despacito - Luis Fonsi, Daddy Yankee & Justin Bieber


Coverversionen
Baby Langsam
Des passt mir so
Bayrische Antwort auf "Despacito"
Schleswig-Holstein

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Song.html
Die Geheimnisse hinter Rudi Carells Sommer-Song
Von Christof Bock | Veröffentlicht am 19.06.2015 | Lesedauer: 4 Minuten

Wann wird's mal wieder richtig Sommer
Einmal vergeht der schönste Sommer
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht

https://www.youtube.com/watch?v=ZUE69N_xaxg

https://www.youtube.com/watch?v=16jD3hJnUAg

Die Insulaner war eine von Günter Neumann gegründete Kabarettsendung, die von 1948 bis 1964 zum Programm des Berliner Senders RIAS gehörte.



Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Geschichte
2 Audioaufnahmen
3 Literatur
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Insulaner
Polizisten....die Geschichte hinter dem Song von "Extrabreit"

https://www.youtube.com/watch?v=JxweutRgUKA

newhope
Ed Sheeran - Happier

Ed Sheeran hat momentan allen Grund, "happy" zu sein: Er ist mega erfolgreich mit seiner Musik und glücklich verlobt mit seiner Cherry. In seinem neuen Song "Happier" ist er allerdings gar nicht happy. Warum, weiß Katja Kiessling aus dem N-JOY Music Team.

Ed Sheeran hat "Happier" mit Ryan Tedder von OneRepublic geschrieben. Im Song geht es um eine Ex-Freundin von Ed Sheeran. Einen Monat nach ihrer Trennung trifft Ed sie zufällig auf der Straße mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Ed muss feststellen, dass sie mit ihrem Neuen viel glücklicher aussieht als sie es seinerzeit mit ihm war.

Ed Sheeran versucht, sich für seine Ex-Freundin zu freuen, aber sie mit einem anderen Mann zu sehen, versetzt ihm einen Stich ins Herz. Passend dazu heißt es im Song:

" Du siehst glücklicher aus, keine Frage. Meine Freunde sagten mir, dass es mir irgendwann auch wieder besser gehen wird. Bis es soweit ist, werde ich lächeln und die Wahrheit für mich behalten. Denn ich weiß, dass ich mit dir glücklicher war. Auszug aus dem Song "Happier"

Seine Freunde haben Recht behalten: Ed Sheeran hat sich ebenfalls neu verliebt und ist mega happy mit seiner Cherry!

Quelle NJoy

Ed Sheeran - Happier

------------------------------------------------------------------------------------------------

Justin Bieber - Love Yourself

Ed Sheeran hatte schon viele Hits am Start, zum Beispiel "Shape Of You", "Galway Girl" und "Photograph". Aber es gibt auch Songs, bei denen Ed nicht drauf steht, aber drin steckt: Zum Beispiel "Love Yourself" von Justin Bieber. Der ist allerdings auf Umwegen bei Justin gelandet ...

Eigentlich hat Ed Sheeran "Love Yourself" für sich selbst geschrieben. Allerdings war er nie so richtig zufrieden damit, weshalb der Song es nie auf ein Album geschafft hat. Allerdings hatte Ed eine Idee: Rihanna könnte den Song - damals noch mit deutlich härteren Lyrics - richtig cool rüberbringen.
Justin Bieber landet den Welthit

Zu einer Zusammenarbeit mit Rihanna kam es aber nie. Vielleicht gar nicht so schlecht, denn Ed Sheeran hatte noch einen zweiten Superstar im Hinterkopf, der aus dem Song etwas richtig Besonderes machen könnte: Justin Bieber!

Der hat es gemacht und "Love Yourself" wurde zu einem Welthit. Heute ist sich Ed sicher: Hätte er seine eigene Version veröffentlicht, wäre "Love Yourself" niemals so erfolgreich geworden.

" Justin hat sich den Song genommen, ihn überarbeitet und als Single rausgebracht. Also von einem Song, der vielleicht niemals veröffentlicht worden wäre, zum größten Song des Jahres. 'Love Yourself' war ja sogar als 'Song Of The Year' für einen Grammy nominiert . Ed Sheeran über "Love Yourself"

Zu hören ist Ed Sheeran in "Love Yourself" übrigens trotzdem ganz dezent: Er singt im Hintergrund und spielt Gitarre.

Quelle NJoy

Justin Bieber - Love Yourself
Andrea Bocelli mit dem Album "Sì"

Nach 14 Jahren erscheint nun mit "Sì" endlich wieder ein Album mit brandneuen Aufnahmen des italienischen Tenors, in denen sich die Welten von Klassik und Popmusik verbinden.

Andreas Bocelli hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Produzenten Bob Ezrin sein neues Album "Sì" eingesungen, das vor musikalischen Überraschungen strotzt und wunderbar seine gesangliche Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Thematisch rückt der italienische Tenor in den englischen und italienischen Popsongs die Liebe zu seiner Familie und seiner Heimat in den Mittelpunkt und präsentiert dabei alle Facetten seiner wandlungsfähigen Stimme. Zahlreiche illustre Gäste bereichern das Album darüber hinaus um viele weitere Klangfarben, so dass man sich auf viele berührende Duette freuen darf. Andrea Bocellis Stimme verströmt dabei immer ihre ganz besondere Wärme und lässt jeden Song zu einem lebendigen Gesamtkunstwerk werden.

So ist ein Album entstanden, das sowohl emotional als auch musikalisch berührt und den klassischen Star-Tenor einmal mehr als herausragenden Crossover-Künstler ausweist.Mit der Single "If Only" kann man bereits ab dem 15. Juni einen Eindruck bekommen und in der Vorfreude auf elf weitere Titel schwelgen.

Quelle klassikakzente.de



A round of applause for my Dad,please!

Amos Bocelli

Matteo Bocelli

Virginia Bocelli

Andrea Bocelli - If Only
Mit der Single “If Only” gibt der italienische Sänger private Einblicke.




Andrea Bocelli auf großer Deutschlandtour:
mit exklusiven Live-Konzert-Shows, fulminantem Orchester und einem Chor der Extraklasse.

24.08.2018 Berlin, Waldbühne Berlin
09.01.2019 Hannover, TUI Arena
11.01.2019 Stuttgart, Schleyer Halle / Porsche Arena

Bild
“Sekundenglück”: Herbert Grönemeyer veröffentlicht neuen Song

Sekundenglück. Ein Liebeslied. Und ein Lied über das Leben. Ein Lied, aus dem Frieden und Gelassenheit spricht. Aber auch die Ahnung eines erst noch kommenden Glücks. Ein Lied, das nicht von großen Gefühlen handelt, sondern von den kleinen Momenten, in denen die Gefühle größer werden und immer größer. Ein Lied, das vom Wachsen und Werden erzählt und vom Zauber eines bald beginnenden Frühlings: “An dem Tag, wenn Du kommst / wird es regnen.

”Sekundenglück" heißt dieser neue Song von Herbert Grönemeyer: ein zartes, delikates, hoch lyrisches Stück; ein Lied, das auf die leichteste Weise erneut beweist, dass wir in ihm nicht nur einen großen Musiker besitzen, sondern auch einen sehr großen Dichter. So präzis und zugleich so sacht ist wieder die Sprache, mit der Grönemeyer beschreibt, was sich mit Sprache nicht beschreiben lässt. So schön sind die Bilder, die er für unser Fühlen und Sehnen findet; und mit so sicherer Hand vermag er diese Bilder in Bewegung zu versetzen, bis sie flackern und schwirren und ihre Bedeutung verändern: Nichts ist ein für allemal festgelegt in diesen Texten und in dieser Musik – so wie es im Leben und in der Liebe eben auch ist. Nichts bleibt, wie es ist. Und darum ist es so wichtig, die “tausendstel Momente” zu genießen, von denen Herbert Grönemeyer hier kündet: das “Sekundenglück”.

Auch die Musik ist erst wie ein Flackern und Schwirren; sie ruht in sich und wirkt doch unterwühlt. Sie klingt wie die “Stille der Gefühle”, die Grönemeyer besingt, “ein lauer Sommer, der durch mich fährt”. Aber dann öffnet sich die Musik und erblüht, und auch der Gesang erblüht zu jener Dramatik, die dieser Sänger so einzigartig beherrscht. Er kostet die Vokale aus und dehnt sie und lässt sie in seinem Mund fremd werden, bis sie wieder ganz vertraut für uns klingen – weil so viel Herz und Körperlichkeit in diesem Gesang liegt: so viel von dem, womit uns Herbert Grönemeyer seit Jahrzehnten zum Freund und Lebensbegleiter geworden ist. “Und Du denkst, Dein Herz schwappt Dir über / Fühlst Dich vom Sentiment überschwemmt.“

”Sekundenglück" ist die erste Single aus Herbert Grönemeyers neuem Album “Tumult”, das am 9. November erscheint. “Tumult” handelt von den unruhigen Zeiten, in denen wir leben, von der Befindlichkeit des Landes und der Gesellschaft. Doch es erzählt auch von dem, was selbst in Zeiten wie diesen unabänderlich bleibt und Hoffnung stiftet: Es erzählt von der Liebe und vom Geliebt-werden; es erzählt von dem Glück, das in winzigen Momenten weilt, aber auch von der Verheißung des Werdens und des stetigen Neuanfangs. Der Frühling, von dem Herbert Grönemeyer in "Sekundenglück" kündet, ist kein erster und auch kein zweiter. Aber es werden auf ihn noch viele weitere folgen: Der glückliche Mensch, der hier für uns singt, steht in der Blüte des Lebens und auf der Höhe seiner Kunst.

Quelle Universal- Music


Herbert Grönemeyer - Sekundenglück (Fan- & Freunde Video)
cron