Hallo zusammen,

nach gut 2 Wochen in diesem Forum und der Absicht neue Freundschaften aufzubauen, kann ich leider nur ein fuer mich niederschmetterndes Fazit ziehen.

Denn trotz aller Versuche, hier Kontakte zu finden, scheint es unmoeglich, solche aufzubauen. Wie ich schon in einem anderen Chatbeitrag bemerkte, habe ich aus meiner Sicht alles getan, um die Voraussetzungen fuer eine Kontaktaufnahme zu erfuellen:

1. Mein Profil ist zu 91% ausgefuellt.
2. Ich habe meine Person und menschlichen Attribute ehrlich beschrieben.
3. Ein aktuelles und authentisches Foto habe ich hinzugefuegt.
4. Ich als Premium-Mitglied regristriert.

Bei einer Kontaktaufnahme verhalte ich mich hoeflich und unaufdringlich und ziehe mich sofort zurueck, wenn bei meinem Gegenueber kein Interesse an meiner Person besteht.

Aber selbst der einzige (bestaetigte) Kontakt blieb bisher unbeantwortet, so dass ich mich frage, warum dies so ist.

In der Hoffnung, auch fuer andere frustrierte Maenner hier zu sprechen, frage ich, was wir noch verbessern koennen, um EUCH, liebe Frauen kennenzulernen?

Liebe Gruesse an alle in diesem Forum.

Thomas
Hallo Thomas, du bist frustriert nach 2 Wochen? Ich denke, schreibe ich das aus der Perspektive einer Singlefrau, du bist kein Einzelschicksal.Dein Profiltext ist ganz sicher ehrlich geschrieben, doch erscheinst du als der perfekte Mann für alle Lebenslagen, der höchstreflektiert ein Profil erstellte, was zudem sehr fremdwortlastig daherkommt.Ich habe als Frau das Gefühl, ich müsse erstmal den Olymp ersteigen... :) Mir selbst geht es als Nicht-Premium-Mitglied nicht anders.Drei Beiträge/Tag erlauben mir die Äußerung in Foren und Blogs, Beantwortung von Mails , Anlächeln ...anschreiben kann ich selbst nicht Jedoch bekomme ich, wenn überhaupt, Mails nur von Personen, die nicht in meinem unmittelbaren Umfeld leben, d.h.weit über 100 km entfernt, was die Chance auf Real natürlich minimiert. Ansonsten hab ich mich schon am Chat beteiligt , wo ich per Handy nicht alle Funktionen nutzen kann. Aber auch dort melden sich eher Leute aus Österreich, NRW oder aus Norddeutschland. Ergo bezieht sich dein Eindruck nicht nur auf verheiratete Männer...in diesem Sinne Kopf hoch ...Ines
Ich denke, dass es hier für Jede/n eine Nische gibt. Aber Geduld ist durchaus gefragt. Nach zwei Wochen kannst Du nicht viel erwarten.

Mische aktiv mit in den Foren und den Blogs. Mit Beiträgen machst Du auf Dich aufmerksam. So haben sich für mich z.B. schon viele Kontakte aufgetan. Es haben sich Freundschaften ergeben und viele Reisen. Allerdings bin ich nicht verheiratet und dadurch frei und flexibel in allen Bereichen. Das ist ein Vorteil.

Den Profiltext finde ich zu perfekt angelegt. Das bekommt Frau Angst.
Hi Thomas.

Auch wenn Du speziell die Damen angeschrieben hast erlaube ich mir Dir kurz zu antworten. Hier sind viele Mitglieder deutlich länger als 2 Wochen in dieser Community und sind mehr oder weniger aktiv.
Meine persönliche Erfahrung ist sich möglichst aktiv in Blogs und Foren einzubringen. Es gibt auch in Essen und Umgebung eine Regionalgruppe die sich regelmäßig trifft.

Eine ausführliche Profilbeschreibung ist sehr wichtig, aber manche Damen wollen gerne aktiv mitlesen wie der eine oder andere Mann wirklich tickt.

Ich wünsche Dir weiterhin Durchhaltevermögen und viel Glück
Hallo Thomas,
natürlich nur eine Vermutung von mir....aber ich denke, der prozentuale Anteil der suchenden Frauen hier, die einen verheirateten Mann mit toleranter Ehefrau suchen, ist nicht so wirklich hoch.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Wertung. Ich finde es fair, dass du es so offen kommunizierst.

Wenn du dann noch die abstreichst, die zu weit weg wohnen, oder denen man einfach, von der Optik her nicht gefällt....wird sich das vermutlich sehr reduzieren.

Wenn das Fazit für dich nach zwei Wochen so niederschmetternd ist, bist du eventuell mit völlig überzogenen Hoffnungen an dieses Projekt gegangen.
Hi Thomas

Ich habe mir Dein Profil angesehen. Vorab eines: Ich bin schon ewas länger hier als 2 Wochen und gehöre trotzdem nicht zu den frustrierten Männern.

Du hast zwar die Frauen angefragt, was Du bessser machen kannst. Trotzdem, hier einige Ergänzungen:

Dein Profiltext tönt ja wirklich perfekt.
Allerdings ist er eher in einem Stil abgefasst, als würdest du Dich für eine höhere Kader-Stelle bewerben..
Als HR-Verantwortlicher würde ich bei so einer Bewerbung allerdings so einiges hinterfragen!

Etwas hat mich sehr stutzig gemacht. Hier meine offene und ehrliche Meinung von Mann zu Mann: Am Ende Deines Profiltextes kommt so wie nebenbei die Aussage, dass Dir Deine Frau geraten hat, Dich hier anzumelden. Daraus kann man schliessen, dass Du eigentlich nicht aus eigenem Antrieb hier auf diesem Portal bist. Trotzdem bist Du nach 14 Tagen frustriert. Das passt im Weiteren so gar nicht zu Deinem Persönlichkeitsbeschrieb.

Hier hast Du jetzt ja schon einige Ratschläge erhalten, was Du besser machen kannst, oder anders herum, was Du besser nicht machst!

In diesem Sinne wünsche ich Dir hier Geduld und Erfolg!
Nun, ich als Frau schließe aus dem Satz, daß ihm seine tolerante Frau das geraten hat, eher, daß sie vielleicht froh ist, wenn er sich eine Weile anderweitig vergnügt :-)))

Spricht jetzt nicht so für dich, Thomas :-)))))


Grundsätzlich begrüße ich deine Aufrichtigkeit. Aber du entwirfst da das Bild eines Mannes der Frauen anspricht, die nicht unbedingt ein Verhältnis mit einem verheiratetem Mann suchen.

Es ist zwar nichts falsch, aber sei mir nicht böse, wenn ich eine Affaire suche, sind bestimmte Eigenschaften kein Thema, denn sie kommen nicht zum Tragen.

Ja, und diese Metoo-Sache .....
da kommt mir der Gedanke, ich müsste vielleicht mein schriftliches Einverständnis erteilen, bevor du mir an die Wäsche gehst..... :roll:
und wenn du einfach mal in ein gruppentreffen gehst, und einige veranstaltungen besuchst,thomas einfach zwanglos, vielleicht ergibt sich dann eher en kontakt, oder auch mehrere
Deine Frau hätte dir nicht nur Tipps geben sollen sondern auch ein wenig Taschengeld.
Das würde die Suche ziemlich beschleunigen - angeblich suchen unzählige "Studentinnen" genau dich.
Tom_1959 hat geschrieben: Denn trotz aller Versuche, hier Kontakte zu finden, scheint es unmoeglich, solche aufzubauen. Wie ich schon in einem anderen Chatbeitrag bemerkte, habe ich aus meiner Sicht alles getan, um die Voraussetzungen fuer eine Kontaktaufnahme zu erfuellen:

1. Mein Profil ist zu 91% ausgefuellt.
2. Ich habe meine Person und menschlichen Attribute ehrlich beschrieben.
3. Ein aktuelles und authentisches Foto habe ich hinzugefuegt.
4. Ich als Premium-Mitglied regristriert.

Du schreibst, Du seist IT-Berater, und, nimm's mir bitte nicht krumm:
Das liest sich wie die Microsoft-Fehlerbehebungs-Hinweise.

Alles ordnungsgemäß verkabelt, Treiber installiert, AGB bestätigt, on-off aktiviert, und nun muss es losgehen. Kontakte bitte in mega pro Sekunde benchmarken.

Es wurde schon angemerkt, dass Dein Profil etwas zu glatt wirkt; es fehlen die Ecken und Kanten, oder, wenn Du möchtest: das Profil. Dazu braucht es nicht viel: ein paar verzockte Abende hier, Kommentare abgeben, Kommentare kommentieren, die Premium-Flachratte ist ja vorhanden.

Und wenn Dich ein paar persönlich kennengelernt haben auf irgendeinem Treff, dann beschleunigt sich das noch einmal, weil auf persönlich Bekannte wird einfach öfter reagiert - ist halt so.

Das Leben bemisst sich nach Monaten und Jahren (Insider-Tipp :wink: ), also keine Ungeduld nach nur vierzehn Tagen im Sommerloch.

Grüße ausm Wald.
Ich habe in diesem Forum schmunzelnd mitgelesen und finde

lieber Thomas,
Du hast wirklich sehr wertvolle Ratschläge erhalten ... von den Frauen UND den Männern. Eigentlich ist alles gesagt ...

außer:
Ich glaube, es wäre von Vorteil, wenn Du Dich nun zu den Meinungen äußern würdest.
Hallo Thomas, dann schaue doch mal in das Erotik Forum.
Dort hat eine Frau einen Thread eröffnet, das sie eine Freundschaft plus sucht.
Vielleicht ist sie diejenige die deinen Vorstellungen entsprechen würde.
Oha lieber Thomas, nun hast du ja schon einige wirklich freudliche Ratschläge bekommen.
Dein Profil liest sich wie eine Bewerbung und ist ziemlich dick aufgetragen, um nicht zu sagen etwas schwafelig geschrieben. Aber du bewirbst dich ja nur um nette Dates ohne jegliche Verpflichtung.
Es mag die eine oder andere geben, die auf so ein Geschreibsel steht, aber ich glaube die Mehrzahl hier eher nicht.
Und mal eben so, um die Ehefrau zu entlasten, springt hier auch nicht jede Oma mit dir in den Kasten. :D
Genau, da ist sogar was mit squirten dabei. :idea:
Ohne die Empfehlung deiner Frau wärst du bestimmt nicht auf die Idee gekommen dich hier anzumelden. Da ist doch Frust vorprogrammiert, denn jetzt wirst du sicher auch noch deiner Frau erklären müssen, warum du nach 14 Tagen noch nicht fündig geworden bist!
Schlimmstenfallls wird sie dir auch noch sagen, dass sie nichts Anderes erwartet hat. Vielleicht hat deine Ehefrau noch andere Vorschläge, allerdings wäre es besser, wenn du mal ein paar eigene Ideen hättest!
cron