DieGesellschafterin hat geschrieben: Habe vor kurzem eine Doku über die Wirkung von Farben und mit deren gewisse Eigenschaften in Verbindung gebracht werden, gesehen.
Zum Bsp. stellt in unserem Kulturkreis die Farbe Rot eine alarmierende Signalwirkung dar.
Rot bedeutet Stopp. Bis dahin und nicht weiter.

Deshalb für alle die auf Partnersuche sind und eventuell ein Date haben, ist hierfür rote Kleidung nicht geeignet.
(...)

Da habe ich von anderen Ergebnissen gelesen. Verschiedene Studien sollen ergeben haben, das Rot die verführerischte Farbe an einer Frau ist und Männer sich in eine rot gekleidete Frau schneller verlieben.
Ungünstig natürlich, wenn ein Mann eine Rot-Grün-Farbsehschwäche hat. Wesentlich mehr Männer als Frauen sind wohl davon betroffen. Da die Wahrnehmung der Farbe Rot was mit biologischen Instinkten zu tun haben soll, weiß ich nicht, ob es hinsichtlich der Wirkung eine Altersbeschränkung gibt. :)

Schwarz soll ebenfalls favorisiert sein, weil diese Farbe die Frau angeblich intelligenter und attraktiver erscheinen lässt.
Muss natürlich zum Typ passen. Nicht jeder Frau steht Schwarz gut zu Gesicht. Der Haar- und Hautton ist letztlich mit ausschlaggebend.

Nun denn, im Zweifelsfalle kann Frau das alles für Kokolores halten und einfach tragen was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. :wink:
Bild
wunderschön anzusehen... Tulpen

rote Lippen soll man küssen...

R O T
einfach nur S C H Ö N
Bild

Sommer-liebe in ROT
aber auch im Frühling ....
https://youtu.be/Awyny1cpVQc
Frühling...Pfingsten...Rosen

Bild
Bild

Rot...die Farbe dieses Sommers...

h e i ß wird es laut Wetterbericht.......
Das ist ein fantastisches Bild voll Schönheit und Erotik. Selbst die Brustknospen sind erregt. Willkommen bei der Philosophie.
Felix
@41acul--Felix..du Glücklicher ...hast ein feines Auge
DANKE

ROT---eine Farbe, die für sich spricht

Bild

keine Farbe kann nur annähernd soooo sexy sein
wunderschöne fotos, wind
ROT
. . .

Fantasie
Bild

ist gefragt...

damit es bei dieser Hitze
noch ein wenig
wärmer wird
auf der
KOPFKINO

Bild

ROT eben
ROT
in diesem Jahr MODERN wie nie...

Stimmt, Rot ist einfach eine wunderschöne, sinnliche Farbe.

Bild

Drum hab ich mir auch im Mai in Frankreich ein rotes Kleid gekauft....
nur schade, dass ich kein Foto davon habe...
Eieiei, leckoduomiopopoblanko, philosophisch betrachtet
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund

https://youtu.be/tMXE4hF4ue4
@ValentinAK
Sollste haben!
bitteschöne.....

Bild

Rot ist doch einfach UNSCHLAGBAR... sexy :D

Alles worauf die Liebe wartet,
ist die Gelegenheit.

(Miguel de Cervantes)