Guten Morgen!Gibt hier speziell für Diabetiker eine Gruppe wo Erfahrungen aber auch Gedanken über die Diabetiker Erkrankung ausgetauscht werden können?

Viele Grüße,
Sonnenstrahlen100!
Oft gibt es in der jeweiligen Stadt eine Diabetes-Selbsthilfegruppe. Hast du dich danach schon mal erkundigt?
Oder evtl. weiß dein Arzt/Diabetologe etwas darüber?

Ansonsten gibt es ein spezielles Forum für Typ 2-Diabetiker, wo allerdings nichts (mehr) los ist.
Falls du Typ 1 sein solltest, gibt es auch dafür ein spezielles Forum. Und natürlich - wie soll es anders sein :D - gibt es sowas auch bei Facebook.

Ich selber hab seit 23 Jahren Typ 1.
Hallo,ich finde es gut,sich auch hier über Diabetes 2 auszutauschen.
Also fang an deine Fragen zu stellen.Ich habe Diabetes 2 und viele guteTipps..
LG Himbeerlady
Hallo ich bin neu im 50 plus und bin auch Diabetiker Typ 2

bin gerade dabei die Paleo Ernährung---- so ziemlich Kolehydratefrei--- auszuprobieren, da ich pro Jahr ca. 10kg zunehme.. Wer hat damit Erfahrung
Über Feedback wäre ich dankbar

lb Gr
Sonnenschein27
Hallo....
Erfahrung hab ich keine...aber die Kohlehydrate wegzulassen ist bestimmt ein guter Anfang....ich hab z.Zt. leichte erhöhte Zuckerwerte....mache das auch zur Zeit....hoffentlich verlieren wir bald ein paar Pfunde :roll:
Ich war vor kurzem für 5 Tage bei einem Diabetes-Lehrgang. Hier ging es vorrangig um die Ernährung.

Uns wurde dringend dazu geraten gerade zum Frühstück Vollkorn zu essen. Also Kohlenhydrate. Mein Frühstück besteht also aus 2 Vollkornschnitten mit Skyr. Diesen mische ich oft mit kleingeraspelten Radieschen, Kohlrabi und Schnittlauch und die obligatorische Tasse Kaffee zum munter werden. Das sättigt extrem.
Mittagesse ich in der Firma. Hier suche ich mir oft vegetarische Essen oder auch mal was mit magerem Fleisch aus und gönne mir eine Nachspeise. Skyr mit selbst geschnittenen Obst.