Ich hab wohl aus Versehen die Arbeit von 3 Monaten gelöscht. Natürlich auch dummerweise Papierkorb geleert. Hat jemand eine Idee, ob ich die Daten noch irgendwo finden kann? Es war eine Datei die mit Adobe Indesign erstellt worden ist. :cry:
Hallo,
Du könntest es mit Recuva versuchen. Download bei Heise.de

https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Die Freeware-Version sollte genügen. Benutzerdefiniert installieren !
Da sonst ungewünschte Toolbars oder der Chrome-Browser installiert wird.
Also Haken von nichtbenötigtem wegklicken.
Voraussetzung ist natürlich, das keine weiteren Daten gespeichert wurden(freier Speicher wird überschrieben) oder eine Defragmentierung durchgeführt wurde.

Tipp noch am Rande: IMMER ein Backup von wichtigen Dateien anfertigen. Also auf einen externen Datenträger eine Kopie speichern, damit man immer darauf zurückgreifen kann.
Danke für deine Antwort. Das Programm hatte ich auch schon gefunden. Hab heute den ganzen Tag damit zugebracht, das alles neu zu machen. Gott sei Dank hatte ich alle "Bausteine" irgendwo abgespeichert. Normalerweise speichere ich alles auf externe Festplatte, hab sogar eine Cloud dafür, aber diesmal - na ja - aus Schaden wird man klug.
Dann hattest Du ja noch einmal Glück gehabt, wenn Du alles wiederherstellen konntest. :)
cron