An welchem Tag Jesus geboren wurde, ist für uns Christen nicht zwingend wichtig.
Für uns ist wichtig, dass Gott uns seinen Sohn als Mensch hat zur Welt kommen lassen.
Der 24. Dezember wurde als Geburtstag Christi festgelegt und so wollen wir den Tag feiern.

Ist übrigens nicht neu. In einigen Gegenden der Welt wurde und wird heute noch der Geburtstag von Kindern festgelegt, weil fernab von Meldeämtern, Standesbeamten, Krankenhäusern, Funk und Fernsehen, Geburten immer noch zeitverzögert angegeben.
@ nettestierfrau
Ich bin genau DeinerMeinung!
Ich halte das auch für wichtiger.
Ich bin dafür, dass er auf den 24. Juli verlegt wird.
Belogen geboren!
Belogen gestorben!
Belogen ein Leben lang! 
Dazu gehören immer mindestens Zwei!

eine(r) der lügt

und der andere ... na Du weißt schon
@Shekinah

Am 24. 7. ist der Tag des hl. Christopherus, mein Namenstag. Auch nicht schlecht!!
Shekinah hat geschrieben: Ich bin dafür, dass er auf den 24. Juli verlegt wird.


Gute Idee, dann hört die ewige Leier von den "weissen Weihnachten" auf :lol:
..aber die Blätter vom Tannenbaum wären immer noch treu....
Aha, dann wären diese wohl der richtige Partner für alle, denen Treue so wahnsinnig wichtig ist. Nur wo kriegen die solche Blätter her...
Wieso ist denn das Datum von Christi Geburt wichtig?
Ist das nicht furchtbar kleinkariert, sich daran aufzuhängen?
Was für eine Rolle spielt das denn beim Christentum?
Ich bin froh, daß es den Menschen Jesus gegeben hat.
Dabei ist mir der genaue Tag seiner Geburt total egal.
Aber der 24. Juli wäre trotzdem eine gute Wahl, gelle? Ich mein ja nur...
Dann würden die meisten Leute am Strand oder im Schwimmbad sitzen und nicht heimelig um den warmen Ofen bei Glühwein und Keksen und kein Schnee rieselt leise..... :wink:
Ich sitze ohnehin nicht heimelig um den warmen Ofen bei Glühwein und Keksen (Glühwein und Kekse gibts mei mir ohnehin nicht) und auf Schnee kann ich ebenfalls sowas von gut verzichten. Aber da ich am 24. Juli ohnehin immer feiere, ginge das alles in einem Aufwasch und wäre erst noch kostengünstiger.
Ja, du :!: