@kundgeba ,@Hauswolf: So sehe ich es und handhabe ich es auch.
Der erste Eindruck ist eben nur der Moment , wo sich eventuelle Sympathie wichten lässt, die " Bandbreite des ganzen Menschen" lässt sich beim ersten Date wohl kaum erfassen.
Positiv so ein Date zu gestalten ist sowieso usus, einfach optimistisch und offen herangehen.
Das Abschrecken a la @Diadem ist vielleicht unterbewusst , doch ich mag neue Bekanntschaft nicht auf ihre Effizienz und " light handling for my life" hin reduzieren .Das hieße, dem Anderen von vornherein keine Chance einzuräumen , sein Ich zu zeigen . @ Diadem : Hast du bisher dein Leben so gelebt , dass du kerngesund und ohne Fleck auf weißer Weste durchgekommen bist ?
Jeder ist doch ein Resultat seiner Lebensstände und das kann bekanntlich kaum vorstellbare Wendungen und Hindernisse bereithalten?
Marzipanchilli hat geschrieben: @kundgeba ,@Hauswolf: So sehe ich es und handhabe ich es auch.
Der erste Eindruck ist eben nur der Moment , wo sich eventuelle Sympathie wichten lässt, die " Bandbreite des ganzen Menschen" lässt sich beim ersten Date wohl kaum erfassen.
Positiv so ein Date zu gestalten ist sowieso usus, einfach optimistisch und offen herangehen.
Das Abschrecken a la @Diadem ist vielleicht unterbewusst , doch ich mag neue Bekanntschaft nicht auf ihre Effizienz und " light handling for my life" hin reduzieren .Das hieße, dem Anderen von vornherein keine Chance einzuräumen , sein Ich zu zeigen . @ Diadem : Hast du bisher dein Leben so gelebt , dass du kerngesund und ohne Fleck auf weißer Weste durchgekommen bist ?
Jeder ist doch ein Resultat seiner Lebensstände und das kann bekanntlich kaum vorstellbare Wendungen und Hindernisse bereithalten?

Wer sein Leben so einrichtet das er niemals auf die Schnauze fallen kann;
kann nur auf dem Bauch kriechen.
@ Hauswolf: Zitat von dir:

"Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fallen kann,
kann nur auf dem Bauch kriechen! "

Schöner Satz und ich stimme ihm zu, ich habe mich auf das Abenteuer bewußt eingelassen, obwohl ich nicht wußte, was alles auf mich zukam, daß es letztendlich nicht gut ausgegangen ist, steht auf einem anderen Blatt!
Ob ich das aber heute noch genauso machen würde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es kommt wohl immer auf die Situation drauf an? :)
@Mariecharlotte : Alles hat seine Zeit , Entscheidungen werden für den Augenblick getroffen, was kommt, weiß niemand...
Ich finde trotzdem, dass ich mit Neugier , Offenheit und Mut interessanter und freier lebe, als dauernd kontrolliert und ewig abwägend...
Mut und Lust auf Abenteuer haben mit Sicherheit mehr Lebensqualität,
als wenn man ständig ängstlich und misstrauisch agiert.
Genau Gepardin den es heist ja so schön
wer nicht wagt der Nicht gewinnt nur immer offen und ehrlich bleiben dann klappt es auch bein ersten Treff sehr gut den " eine Lüge ist eine Lüge und bleibt eine Lüge "