Hallo,
gibt es hier in Freiburg i.Br. und Umgebung Leute mit COPD oder sonstigen Lungenerkrankungen?

Würde mich über diesbezügliche Kontakte freuen.

Liebe Grüße,
MariaFreiburg
Hallo Maria,

es gibt eine SHG in FR:

"COPD - Selbsthilfegruppe für Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Themen
Ein offenes Ohr finden, einander stärken, ermutigen, voneinander lernen. Wir wollen uns über unsere Erfahrungen austauschen und einander hilfreiche Tipps geben. Bei Bedarf wollen wir uns mit Atemübungen mit Körperübungen fit halten und entspannen.
Offen für
Betroffene und Angehörige
Treffen
Diakonie KH Freiburg, jeden zweiten Samstag im Monat, Treffen ab 14:45 bis 16:30 Uhr
Zugang
Email: selbsthilfe.lunge@mail.de"

https://selbsthilfegruppen-freiburg.de/ ... nschen-mit
Hallo Lea,

ist das die SHG von Erika + Lutz?

Ich bin in der Landwasser-Gruppe vom Ärzteforum mit Luspo jeden Freitag.

Schade, bei 50plus scheint nicht viel los zu sein, oder? Zumindest im Freiburger Raum.

Und wir beide sind wohl die einzigen COPDler...

Viele Grüße,
Maria57
Hallo Maria,

wer die SGH leitet weiß ich nicht, wußte nur, durch meine Selbsthilfearbeit in der Schilddrüsengruppe und durch gemeinsame Projekte mit dem Selbsthilfebüro, dass es eine gibt. Ich bin nicht an COPD erkrankt.

Gruß nach Freiburg
Hallo MariaFreiburg

guck mal da
https://www.nakos.de/adressen/gruen/idx@7817

viel Glück