"Gertrud geht nicht so gern einkaufen. Ihr ist es auch egal, was im Korb liegt, wissen Se. Die nimmt meist einen herrenlosen Wagen in der Nähe der Kasse und bezahlt den."


Renate Bergmann
"Manche sehnen sich nach der Vergangenheit, andere hoffen auf die Zukunft, aber nur die Wenigsten sind glücklich im Jetzt. Das ist schade."

Renate Bergmann
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen-
Männer eine ganze Beziehung.

(steht Heute auf meinem Tageskalender)
"Herr Böhme hat gute Schuhe, eigene Zähne und fährt noch selbst Auto. Da darf man in meinem Alter schon mal kurz überlegen, sage ich Ihnen!"


Renate Bergmann ( 82 Jahre )
"Es macht wenig Sinn,
Tränen um vergossene Milch
zu vergießen"
"Der Kater hat Kirstens Sojabrätlinge gefressen und hat jetzt Krämpfe und würgt. Ich habe ihm warme Umschläge gemacht und einen Korn gegeben."


Renate Bergmann
"Ende des Lebens
mit drei Buchstaben?
Ehe.

(Heutiger Kalenderspruch)
"Bei einer Überweisung hat man jetzt 140 Zeichen für Text. Ich schicke Hertha 20 Cent und schreibe Weihnachtsgrüße, das ist billiger als ein Telegramm."


Renate Bergmann
"Frau Sant hat einen Kurzschluss im Treppenlift. Er fährt seit drei Stunden hoch und runter und hält nicht an! Und sie muss so nötig pullern....."


Renate Bergmann
Ein Mann steht vor einer Trinkbude
auf dem Weihnachtsmarkt!
Er möchte gerne:
"Bitte, ich möchte ein großes Glas Glühwein,
Denn ich habe Eisbeine
"Die Kassiererin hat gefragt, ob ich 72 Cent klein habe. Ich habe vor Freude fast geweint."


Renate Bergmann
"Die Meiser hat ROTE LICHTER aufgestellt als Weihnachtsbeleuchtung. Unser Haus sieht aus wie ein Rentier-Puff! Man muss sich schämen."


Renate Bergmann
Der Adventskranz mit den Kerzen
ist die Landemarkierung
für das Christkind
im Anflug auf Weihnachten!

(Sagt heute mein Kalenderblatt)
"Früher haben sich alle über meine Plätzchen gefreut. Heute hat einer wegan und kann keine Eier und der nächste kriegt Ausschlag von Nüssen."

Renate Bergmann
"Erwin Beusel hat heute rausgefunden, dass Sophia Loren mein Jahrgang ist. Und nun fragen wir uns, ob die auch Hüfte hat und am Rollator geht?"

Renate Bergmann