Freibier-Auswahl

- Becks Bier Pils
13%
2
- Urtyp hell
44%
7
- Löwenbräu dunkel
44%
7
Abstimmungen insgesamt : 16

da würde doch Pfannengyros dazu passen:?

Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Zum marinierten Gyros geben und in einer heißen Pfanne ca. 10 Minuten unter Rühren kräftig anbraten. Das Pfannengyros pikant mit den Gewürzen abschmecken. Die Petersilie waschen, fein hacken und darüberstreuen. :roll: :roll:

Lg enrico
Hej Enrico,

dann mach mal, hört sich auf jeden Fall gut an. :lol:

HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
..also Gyros ist Super aber da passt halt ein Münchner Kartoffelsalat nicht unbedingt dazu :roll:
Ausser es gibt gegrilltes Fleisch! :)
Um eine Klärung was jetzt auf die Teller kommen soll wäre für meine Vorbereitung ( was ich mitbringen soll) von großer Wichtigkeit!
Liebe Grüße an Alle ich freu mich auf Euch! :)
Hallo @ll,

schlage vor, wir grillen, so Petrus mitspielt. Zu gegrilltem Fleisch kann man so gut wie jeden Salat essen.
Kartoffelsalat und Gyros übersteigt meine kulinarische Vorstellungskraft :mrgreen:
HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo @ll,
wäre vielleicht, eventuell noch "Jemand/In" bereit, einen Salat beizusteuern? Bei der erfreulich großen Teilnehmerzahl könnten vielleicht 3 Salate nicht zur Sättigung aller Teilnehmer ausreichen :D
HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo Camper Freunde,

In 2 Wochen haben wir unser Treffen,

Brenn Holz für Lagerfeuer ist genügend geordert,

Mit Camper Chefin schon ausgemacht, das ihr euch mit Kennwort "50Plus" ausweist,

Der Gruppenplatz hat nur 6 Euro Stecker Strom Anschlüsse. Wir müssen uns dabei etwas untereinander verbinden.

Bin leider erst ab dem 20.9.2018 Mittags auf dem Platz. Früher kommende müssen sich bitte selbst auf dem Gruppen Platz einrichten.

Vorschlag für früher kommende: Schaut euch Fulda an ist sehenswert. Es gibt ein Stellplatz in der Nähe zum DOM.

Ich hätte noch eine Bitte : Habe nur einen kleinen Grill, Wenn jemand seinen Grill mitbringen könnte, damit wenigsten gemeinsam gegrillt werden kann, bzw. morgens die Eier mit Speck zum Frühstück gemacht werden kann.

Ich habe bisher nur ein Pavillon Zelt, wenn noch jemand eins hat bitte mitbringen.

Bei schlechten Wetter haben wir die Kapelle für uns.

In Erwartung auf die verschiedene Salate zu testen.
Thomas
Hallo Thomas,
Camper können improvisieren :D
Ich werde zwei Grillgeräte mitbringen.
Bei ca. 30 Fahrzeugen kommen auf jeden Elektroanschluss ca. 5 Fahrzeuge. Wenn mehrere Kabeltrommeln vorhanden sind, können wir an jede Trommel außer dem eigenen Camper drei weitere anschließen. Hauptsache die Anschlüsse sind entsprechend abgesichert, dann müßte es klappen.
"Wir schaffen das". :lol:
HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo @ll,
aufgrund der beschränkten Anzahl von Stromanschlüssen bitte an Adapter denken von Schuko auf CEE für diejenigen die sich an 230V anschließen wollen über Kabeltrommel.

HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Ohewa41 hat geschrieben: Hallo @ll,
wäre vielleicht, eventuell noch "Jemand/In" bereit, einen Salat beizusteuern? Bei der erfreulich großen Teilnehmerzahl könnten vielleicht 3 Salate nicht zur Sättigung aller Teilnehmer ausreichen :D
HG
Ohewa


Da ich am 20. noch einen langen Arbeitstag habe, tue ich mich etwas schwer mit der Vorbereitung eines Salates.
Daher würde ich eine große Schüssel Tzatziki,
ausreichend selbstgemachte Kräuterbutter und vom Bäcker
einige Baguettes mitbringen.
Zusammen mit den Salaten dürften dann alle pappsatt sein. :wink: :wink:
Na Sumsum, das ist doch ein Angebot :lol: und passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch aber auch zu anderen Essensvorschlägen, z.B. zu Gyros.
HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo an Alle,
ich nehme die Zutaten für eine Lauchsalat mit und mache die vor Ort fertig. Zum Gegrillten schmeckt Bombe. Bin Freitag gegen Mittag da.
Gruß Lucy
Hej Lucy,
tolle Idee, ein frischer Salat zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse, auch für Vegetarier geeignet.
HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Ohewa41 hat geschrieben: Hallo @ll,
aufgrund der beschränkten Anzahl von Stromanschlüssen bitte an Adapter denken von Schuko auf CEE für diejenigen die sich an 230V anschließen wollen über Kabeltrommel.

HG
Ohewa


Ist damit der Stecker Adapter gemeint, den ich immer dabei habe und den ich benutze, wenn ich Strom auf dem CP anzapfe?
Oder brauche ich noch einen anderen Adapter wenn ich Strom aus einer Kabeltrommel des Nachbarn entnehmen muss?

Ich habe noch einen Gast bei der Anmeldung eingetragen.

Schönes Wochenende und bis zum nächsten Wochenende.
Calinchen
Hej Calinchen,
wenn Du Strom auf dem CP tankst, brauchst Du fast immer den CEE Stecker, blau/dreipolig, "Vater" am Fahrzeug, "Mutter" an der Zapfsäule. Bei Anschluss an einer Kabeltrommel brauchst Du auf einer Seite den haushaltsüblichen Schuko-Stecker und auf der anderen Seite den "Mutterstecker" für den Anschluss an Dein Fahrzeug.
Ganz wenige Camper verfügen über Kabeltrommeln mit CEE Ausgang und Eingang.
U.U. kann ich aushelfen, habe für jede Anschlussart Adapter dabei.
Schön, dass Du noch einen Gast mitbringst. Bei mir haben sich heute noch zwei Damen über PN angemeldet. Langsam wird der Platz voll.
LG Henning
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Danke Ohewa für deine Antwort.

Ich stehe auf der Leitung.

Zuhause habe ich Strom aus der Steckdose bezogen und es hat geklappt.
Ich hoffe, genauso funktioniert es auch auf dem CP.
In deiner Erklärung kommt am Auto einmal der Mutter- und einmal der Vaterstecker zum Einsatz! :?: :roll:
Mir ist wichtig, dass ich ans Stromnetz angeschlossen werde und vertraue auf euch. :)
LG
Calinchen