Also keine großartigen Bewegungen in Sicht, kein Anreiz für Spekulationen aber als wertsichere Geldanlage noch immer gefragt. Sofern man sich Gold in physischer Form besorgt und sich nicht irgendwelche Goldzertifikate aufschwazen läßt!
vielleicht.....
leider ist bei mir nach wie vor so eine "gefühlte" Gold-Sperre.....
ich traue dem Gold als Krisenwährung einfach nicht mehr.....und wenn ich von einer "Krise" rede, dann denke ich an eine sehr große Krise....

gleichzeitig sehe ich diesen großen Rücksetzer, den wir aktuell haben - gleichzeitig lese ich, dass sich das Wirtschaftswachstum nächstes Jahr etwas abschwächen wird.....
gleichzeitig sehe ich Aktien, die total runtergeprügelt worden sind und von unten her auf eine neue Auwärtsbewegung Richtung 200 Tages Linie zusteuern....

auf jeden Fall wird es im Frühjahr interessant werden und ich halte meine Lauscher nach allen Seiten gespitzt.....

und wenn wir jetzt noch diesen blöden Brexit los wären und den USA/China
Zoll-Streit - na dann ..... :lol:
AUSBLICK 2019/Comeback nach mauem Jahr? Goldanleger hoffen auf Trendwende

AUSBLICK 2019: Optimismus für Dax und Eurostoxx bei starken Schwankungen

AUSBLICK 2019: Asien-Anleger hoffen auf Lösung des US-chinesischen Zollstreits

AUSBLICK 2019: Experten sehen für US-Aktien erst Chancen, dann Risiken

(den jeweiligen Beitrag kopieren und bei google reinsetzen, dann kommt der Bericht)
Haben Bitcoin & Co noch eine Chance?

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/di ... 41281.html
Pressestimme: 'Heilbronner Stimme' zu Sorgen der Wirtschaft vor hartem Brexit

Pressestimme: 'Die Welt' zur Neuaufstellung der Deutschen Bahn

Pressestimme: 'Hessische Niedersächsische Allgemeine' zur Deutschen Bahn
ROUNDUP: Stimmung im deutschen Russland-Geschäft verschlechtert sich

ROUNDUP: EU wirbt für neues Afrika-Image - Siemens erhöht Investitionen

Aktien Frankfurt: Anleger greifen bei deutschen Aktien vorsichtig zu

Trumps Stiftung wird wegen illegaler Geschäfte aufgelöst
Pressestimme: 'Stuttgarter Nachrichten' zu Einwanderung von Fachkräften

Pressestimme: 'Mitteldeutsche Zeitung' zu Plastikverbot

Mehr Flugzeuge und gefährliche Drohnen am deutschen Himmel
Werbung???
ja - das ist (auch) Werbung - deshalb setze ich solche Berichte nicht sehr oft rein.....
in diesem Fall fand ich den Bericht interessant obwohl ich selber nicht so der Trendfolger bin....

Pressestimme: 'Rhein-Zeitung' zum Rückzug der US-Truppen aus Syrien

Pressestimme: 'Kölner Stadt-Anzeiger' zu Syrien/USA
AUSBLICK 2019: Aktien, Anleihen, Immobilien - Was Anleger wissen sollten
Wasserversorger: Anpassung an Klimawandel und Landflucht wird teuer

Mietanstiege ohne Ende? Experten sehen keine Trendwende

Trump: Ende des 'Shutdowns' unklar - Den USA geht es 'sehr gut'

Handwerk: Gut ausgebildete Flüchtlinge nicht abschieben

Medien: Russland will die Zigarette verbannen
Strom fürs E-Auto: VW setzt auf mobile Schnellladesäule

Pressestimme: 'Allgemeine Zeitung' zum Ärztemangel

Pressestimme: 'Frankfurter Neue Presse' zu Trump/Syrien

Pressestimme: 'Die Welt' zur Ipsos-Umfrage

Pressestimme: 'Mittelbayerische Zeitung' zu israelischen Angriffen auf Syrien
cron