Wir wissen so vieles nicht, was wir einfach glauben müssen... zum Beispiel glauben wir, dass morgen die Sonne wieder scheinen wird, selbst wenn wir sie nicht sehen sollten.
kundgeba hat geschrieben:
    Danke für diese Information AnneKlatsche.
    Teilen zu können ohne zu müssen - hat schon was Faszinierendes - es bereichert einem sicherlich selbst.
    Was heute zu wenig bedacht wird - das letzte Hemd hat keine Taschen ;-) eigentlich sollte jeder vor seinem Sterben - arm sein, denn mitnehmen kann sich keiner was.


Im TV läuft ab und zu eine Werbung, mit der darauf aufmerksam gemacht wird, dass man in seinem Testament auch noch etwas Gutes verfügen kann für Bedürftige, z.B. einen Geldbetrag an eine Institution vererben.

Das finde ich eigentlich ganz gut.

AK
Mittlerweile sollte man den Martinszug jedoch Laternenumzug nennen und statt im ungemütlichen November im Sommer stattfinden lassen.

Klasse Idee :mrgreen: :mrgreen:
Da kann man gut auf die Laternen verzichten, weil es noch hell ist.

Im Ernst. Selbst im Oktober wartet man auf das Ende der Sommerzeit, wenn man mit kleinen Kindern einen Laternenumzug machen will. Im Dunkeln wirken Laternen einfach besser.
Mir ging es nicht um Laternenumzüge! :mrgreen:
Mir ist noch eine andere Überlieferung in Erinnerung.
Martin hat sich versteckt, weil er nicht Bischof werden wollte und die Gänse haben durch ihr Geschnatter sein Versteck verraten, deshalb werden sie zu Martini geschlachtet.
:?:
Irgendwas fehlt hier doch? *grübel*
Zugegeben, mein Blick über die Foren war flüchtig, zu flüchtig vielleicht? .....Bild













:mrgreen:
Och - wir :roll: schreiben vielleicht besser ganz normal wei-ter,
zum Beispiel dass ich hocherfreut war über dein Auftauchen im Blog mit den vielen vielen Kommentaren die Tage. :)

3/3
Ich freue mich auf Weihnachten, denn meine Töchter übernehmen die ganzen Vorbereitungen. :D
Zahnarzt Behandlung - gerademal 15 min, so fix ging´s noch nie, gefunden wurde nix

das sah vor 3 Wochen noch ganz anders aus
ein absolutes Novum für mich, daß Zahnweh so komplett verschwindet, als wäre es nie da gewesen
wie ist so etwas nur möglich ??
vielleicht mit den Dritten :lol: :lol:

ich finde es auch erstaun- und unerklärlich
Ein Nerv war irritiert und hat sich wieder beruhigt. Hatte ich auch schon. :wink:
alles im grünen Bereich - erst hat es nochmal kurz geschüttet - danach hab ich die Abendsonne mit Hr1 auf dem Balkon genossen....geht doch... :wink:
Falls hier andere (Alt-)User vorbeikommen, die auch rumrätseln, warum jemand schreibend auf ein weiteres Profil ausweicht? Ob der Zweck die Mittel heiligen soll? :?
Dann mögen sie das hier doch mal anmerken.
Wenn auch jeder Narr seine Freiheit haben und auf seine Weise unterhalten werden soll -
ein Für-Dumm-Verkaufen ist es dennoch!
wer ? sorry - steh grad mal wieder auf dem Schlauch..... :?
wieder mal was zum Staunen

ich habe mir Streichfett besorgt, Packung doppelt so groß wie üblich, aber zum halben Preis
nach etwa 3 Tagen deutlicher Schimmel Geruch beim Öffnen, da waren noch ca 4oo Gramm drin

was tun ? Deckel lose auflegen, aber nicht einrasten lassen und an einen Ort, wo die Fliegen nich
rankommen...........danach schlich sich der Geruch peu a peu von dannen
irgendwelche Schimmelnester waren nicht vorhanden

jetzt, nach 5 Tagen alles okay..........nie zuvor gab es das schon mal :!:
ein echtes Rätsel