Billy Elliot, ein Musical dass zur Zeit in New York DAS Ereignis ist, Preise abräumt ohne Ende. Ich habe leider nur Ausschnitte davon gesehen und bin gespannt, was mir meine Tochter erzählt, die schon Karten dafür hat, weil sie im September in den Staaten ist.

Grundlage für das Musical ist wohl der Film Billy Elliot- I Will Dance - der heute um 10.35 h auf RTL gezeigt wird. Es geht um einen Bergarbeitersohn, der lieber Ballett-Unterricht nimmt und nicht Boxen lernt, wie sein Vater es will.

Wer es mag..... :lol:
ich habe den Film schon mal gesehen. Er hat mich sehr beeindruckt, eigentlich mehr die "Zähigkeit" des Jungen in der damaligen Zeit.
ich weiss eine zu "schnelle" Antwort - aber ich gehe sonntags früh immer zum aqua-fit - mit Musik ! :wink:
honda irgendwo gibt es auf youtube den Ausschnitt einer genialen Tanzszene aus dem Musical. Leider weiß ich nicht, wie man das findet und ob man so etwas hier reinsetzen kann :cry:

Viel Spaß bei Deiner musikalischen Wassergymnastik :)
Kanephore hat geschrieben: honda irgendwo gibt es auf youtube den Ausschnitt einer genialen Tanzszene aus dem Musical. Leider weiß ich nicht, wie man das findet und ob man so etwas hier reinsetzen kann :cry:


@Liebe Kanephore, :D
"man" darf - bittesehr... (leider nur in englisch) :D


Billy Elliot i will dance - Billy & Michael

http://www.youtube.com/watch?v=qfUyqpORzMw

Billy Elliot - I will dance (E)

http://www.youtube.com/watch?v=h8Zuc5ukqLI&feature=fvw
@Hab doch noch einen deutschen Trailer gefunden... :D

2000 Billy Elliot deutscher trailer


http://www.youtube.com/watch?v=wTFHlLUa ... re=related

und hier noch mal eine "Tanzscene"...

Billy Elliot dance scene

http://www.youtube.com/watch?v=B2FKPWiY ... re=related

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und fand ihn seeehr gut!
Danke rumpelchen,
du hast mir die Arbeit abgenommen.
Ich wollte auch gerade etwas von youtube hereinsetzen.
Ich habe den Film im Original gesehen
und fand ihn sofort toll.
Meiner Meinung nach hat er nicht die Aufmerksamkeit
bekommen, die er verdient hätte.
Jetzt muss erst ein Musical gemacht werden,
damit auch der Film wieder zu ehren kommt.
Es geht nicht nur um einen Jungen,
der Ballet machen will,
es geht auch um Rollenerwartungen,
die man an einen Arbeitersohn hat
und um die Probleme der Arbeiter
in einem Industriegebiet in England.

Ibelieve
@Ibelieve, :D
du hast es mit sehr guten Worten beschrieben, genau DARUM geht es in dem Film - DANKE! :D
ibelieve manches braucht etwas länger, bis man es erkennt. Hast Du sehr gut beschrieben. Ich habe den Film schon einmal vor Jahren gesehen und war sehr beeindruckt. Ich bin schon sehr gespannt, was meine Tochter berichten wird und wie man das Thema umgesetzt hat.

rumpelchen Du bis ein Schatz. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
Nochmals zu dem Musical, dass leider nur in Amerika und England gezeigt wird. Hier bei uns ist das wegen der strengen Kinderarbeitsgesetzte nicht möglich. Denn der Hauptdarsteller und ein großer Teil des Ensembles sind Jugendliche.

Zwei Tänzer, die die beste Schule in Hamburg absolvieren, haben sich das Musical angesehen. Als sie rausgingen meinte der eine zum anderen: Und jetzt? Machen wir ne Bäckerlehre? So gut werden wir nie!
Ich bekomme noch Ausschnitte aus dem Musical, dann stelle ich sie hier ein.
Der Schluss ist ganz fantastisch gelöst - der junge und der erwachsene Elliot stehen im Nebel auf der Bühne und tanzen völlig synchron nach der Musik aus Schwanensee. Finde ich super als Schluss.
Billy Elliot: Ein guter Einstieg für diesen Thread!

Da ich den Film nicht kenne - leider nur kurze Szenen, bin ich schon sehr gespannt..auf weitere Einstellungen.

Meine Gedanken(auch eigene Erfahrungen) dazu: "Anders zu sein" - war schon immer anstrengend..".für andere", sowie "für den Anderen selbst"..doch es lohnt "trotzdem"......!

Danke allen für die guten Anregungen.
Freysine :)