Hi, habe seit Februar meine Einliegerwohnung vermietet und brauche Hilfe was alles abgerechnet werden muss. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir, danke vorab.
Luise 
hallo luise
es sind doch umlagen die manche du zusammen rechne soll dass mieter es mon auch bezahlen soll

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Administration


    __________________________________________________


lg deni
http://www.mieterbund.de/startseite.html
http://vermieterschutzverein-deutschland.de/?gclid=CPCIpv6c68ECFSPHtAodYG0ADg

Diese beiden Adressen werden dir mit Sicherheit präziser und gesetzestreuer Auskunft geben, als es oft in solchen Foren wie hier passiert...
Als Eigentümer und Vermieter ist die Interessenvertretung "Haus und Grund", Mieterbund nur für Mieter. Mir hat für die korrekte Betriebskostenabrechnung eine entsprechende Brochure von "Haus und Grund" geholfen. Die fertige Abrechung habe ich dann von dem (kostenfreien) Anwalt von "Haus und Grund" überprüfen lassen. Fertig.