Schokolade..........
S C H O K O L A D E N Z E L T L :?: :?:
halbes blatt = ?

S C H O K O L A D E N S _ _ T _
S C H O K O L A D E N S E I T E :idea: :D

Heimreisegefährt

_ _ _ O _ _ _ _ T _ _ _ _
Ha - das ist die RETOURKUTSCHE !
Passt :wink:
SCHOKOLADENSEITE :?:
@ Valentin
Schokoladenseite sagt man zum Beispiel beim Foto, man findet, dass man von der einen Seite besser aussieht, als auf der Anderen.
Beim ersten Rendezvous zeigt man auch seine Schokoladenseite. :roll: :roll:

In dieser Verlautbarung sind Berührung, Rhythmus und Bewegung enthalten

_ _ N _ _ _ _ _ N _ E _ _ _



ist die KONTAKTANZEIGE gemeint?

Inge12 hat geschrieben: @ Valentin
Schokoladenseite sagt man zum Beispiel beim Foto, man findet, dass man von der einen Seite besser aussieht, als auf der Anderen.
Beim ersten Rendezvous zeigt man auch seine Schokoladenseite. :roll: :roll:


@Joe
danke für die Erklärung, nur ich bin nicht so unwissend wie ich für dich scheinbar aussehe. Ich weiß sehr wohl worum es sich dabei handelt. Mit dem Fragezeichen wollte ich nur wissen ob es stimmt. Dass es vorher schon gelöst war, hatte ich übersehen ....

@ Valtentin, Du meintest sicher Inge und nicht Joe.
:wink:


Verdandi hat geschrieben:


In dieser Verlautbarung sind Berührung, Rhythmus und Bewegung enthalten

_ _ N _ _ _ _ _ N _ E _ _ _



Ja klar, gut aufgepasst :D

Stimmt denn die KONTAKTANZEIGE ????


Ja: "Kontaktanzeige" stimmt! :D


@ Valentin

Ich halte dich keinesfalls für unwissend, doch gibt es Ausdrücke, die nur in Österreich, oder nur in Deutschland geläufig sind.
Ich habe zum Beispiel noch nie das Wort "Gschnas" gehört.

Samma wieda guad :?: :?:

Das finde ich auch, @Inge. Man weiß hier nie, was unsere österreichischen Freunde und Freundinnen von unseren Assdrücken kennen oder eben nicht ...und umgekehrt sind wir nicht mit allen Austriazismen vertraut - trotz jahrelangen gemeinsamen Rätselratens. :wink:

Deshalb sind doch vorsorgliche Erklärungen nur gut gemeint, auch wenn sie schnell missverstanden werden können. Man sollte halt nicht immer das Schlechteste annehmen... :roll:


cron